TechnoTrend TT connect- 2400 Signal hat Signal findet aber keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
freudenb
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 23:57
Liebe Leute,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit gemeinsamer Sat-Anlage, laut Techniker mit Disecq (Astra & Hotbird).

Habe mir für den Empfang am PC die TechnoTrend TT connect-2400 gekauft und stehe nun vor dem Problem dass die Hardware erkannt wird, eine Signalstärke angezeigt wird, die Kiste aber keine Sender findet. Ich habe schon bei deren Support angerufen, entsprechend alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Problem bleibt das gleiche. Leider kann mir der Haustechniker die genauen Disecq-Settings nicht sagen

Das Schräge: an meinem zweiten Rechner habe ich die gleiche Box und hatte damals auch das gleiche Problem. Auf einmal ging es dann, leider kann ich nicht mehr rekonstruieren was die Lösung war. Habe die Boxen auch schon mal ausgetauscht und am anderen Rechner läuft auch die neue einwandfrei, die Hardware ist es also nicht.

Vermutlich irgendeine Detaileinstellung, ich verzweifle leider gerade...

Kennt jemand die Problemstellung, hat spontan eine Idee was ich noch versuchen könnte? Irgendwas scheine ich beim Sendersuchlauf zu übersehen....



Danke Euch sehr!
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 11:33
Wenn du die gleiche Box an einem anderen PC betreibst, dann stell doch alle Softwareeinstellungen genau so wie am anderen PC ein.
freudenb
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 15:18
das habe ich auch so getan - klappt aber trotzdem nicht.
Ich benutze den mitgelieferten TT-Viewer, da sind die Einstellungen gespiegelt wie bei dem anderen Rechner wo es klappt. Vielleicht muss man noch was an der Hardware einstellen?

Ich konnte den Sat-Techniker erreichen, der kann mir beim PC nicht helfen, aber die Spezifikationen sagen:

Anlage hat Disecq 1.2, bekommt vier Satelliten: Astra, Hotbird, Syris und Türksat.

Ich vermute dass das der TT-Viewer im Moment noch nicht schnallt und vielleicht an der falschen Stelle nach Sendern sucht...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal mit TT S815
efalke am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  17 Beiträge
TechnoTrend TT micro S 330
1978Steve am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
TechnoTrend TT-select S550 PVR
martin245 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT Select S550 - Astra 2 Probleme
martin245 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  6 Beiträge
Nachts Keine Sender/Signal
ThaRealest am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
Technotrend TT-Micro S320 HDMI Kaufempfehlung?
360-Fan am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Empfangsproblem bei TT S-2400 USB
josefundgaby am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Signalstärke zu schwach für Technotrend TT-micro?
tomaushalle am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  4 Beiträge
Receiver findet keine Sender
lebowski83 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  11 Beiträge
Unicable / Signal vorhanden / keine Sender
stief am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen