Kein Signal mit TT S815

+A -A
Autor
Beitrag
efalke
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 18:17
Hallo zusammen,
habe gestern versucht meinen neuen Receiver zu installieren - "Technotrend TT-micro S815 HD+". Leider scheiterte die Aktion und von Support hat sich auch noch keiner zurück gemeldet

Der Receiver zeigt einfach kein Signal an! Ich habe 3 LNB's dir über diseqc-Schalter gesteuert werden. Nun habe ich den neuen Receiver genau so wie den alten eingerichtet(diseqc A -> astra, diseqc B -> sirius, diseqc C -> hotbird). Leider kein Erfolg, aber mit dem alten Receiver funktioniert alles.
Folgende LNB's und diseqc-Schalter sind bei mir installiert - Link

Das einzige was mir etwas komisch vorkam ist, dass meine diseqc-Schalter in der Version 2.0 sind und im Menü des neuen Receivers steht diseqc 1.0. Aber ich denke das sollte egal sein, da 2.0 den 1.0 beinhaltet.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem ist?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 21:05
Hallo,

zunächst einmal würde ich den TT 815+ direkt mit dem Astra-LNB verbinden (ohne Diseqc-Schalter dazwischen) um überhaupt mal feststellen zu können, das der Receiver empfangstechnisch tut.

Welcher alte Receiver (Hersteller + Modell) wurde denn bisher verwendet?
efalke
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 23:30

Duke44 schrieb:
Welcher alte Receiver (Hersteller + Modell) wurde denn bisher verwendet?

Es ist ein Humax VA-FOX.


[Beitrag von efalke am 07. Dez 2010, 23:31 bearbeitet]
efalke
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 00:14
Habe gerade mit TT-Support telefoniert. Mir wurde gesagt, dass ich es mit einem rein diseqc 1.0 Schalter ausprobieren sollte. Ich hoffe das bringt was...
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2010, 13:56
Hat der TT-Support auch gesagt wo du den herbekommen sollst?!
- ich kenne keinen solchen 4in1 Schalter

Bei ddeinem Link musst ich über die
sehr hochwertige Lösung
recht herzhaft lachen 6 hochwertige Bauteile für je 8,50€ Dass das nicht sauber funktioniert ist imho zwingend logisch. Selbst der Schielhalter passt nur an alte Gibertini-Schüsseln und ist zudem recht fummlig im Aufbau, dazu noch ein zickiger TT-Receiver
Was passiert denn, wenn du den zweiten Receiver auf ein Horizontales Programm des selben Sat geschaltet hast - tut dann der TT? Wenn ja kann der Receiver zu wenig Strom liefern, wenn nein dann versteht er sich nicht mit dem Relais - dann mal den Spaun SUR 411 probieren.
efalke
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 15:00

KuNiRider schrieb:
Hat der TT-Support auch gesagt wo du den herbekommen sollst?!
- ich kenne keinen solchen 4in1 Schalter



Hama 4-1
oder
MAXIMUM WSG



KuNiRider schrieb:

dann mal den Spaun SUR 411 probieren.


Meinst du den SPAUN SAR 411 F?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2010, 17:48
Richtig, ich hatte den SAR 411 gemeint - hatte ich wohl mit dem Delta SUS 41 WP vermixt
Hast du die Receiver eigentlich schonmal gegeneinander getauscht?
efalke
Neuling
#8 erstellt: 08. Dez 2010, 18:32

KuNiRider schrieb:
Hast du die Receiver eigentlich schonmal gegeneinander getauscht?


Ja hab ich. Was kann man dann testen?


KuNiRider schrieb:
Was passiert denn, wenn du den zweiten Receiver auf ein Horizontales Programm des selben Sat geschaltet hast....

Ich hab (noch) nur ein Fernseher zu Hause, deswegen kann ich dein Vorschlag mit dem paralellen Schalten auf ein horizontales Programm leider nicht testen.


[Beitrag von efalke am 08. Dez 2010, 18:34 bearbeitet]
efalke
Neuling
#9 erstellt: 11. Dez 2010, 15:26
Ich bin so langsam etwas verzweifelt. Die Entwickler von TT haben sich wahrscheinlich wenig gedanken gemacht über die Steurung von diseqc
Habe schon drei unterschiedliche Relais ausprobiert(SatConn, hama, schwaiger). Bei dem Billigteil Satconn funzte gar nichts. Bei den beiden anderen kriege ich nur astra angezeigt, auf endere LNB's schaltet er nicht um. Ich warte noch auf die Lieferung von Spaun - wenn auch da nichts geht dann muss ich wohl den Receiver zurück schicken.
Das seltsame aber, dass mein alter receiver(Humax VA-VOX) alle Relais ohne Probleme bedienen kann... Ergärlich...
Kann es vielleicht sein, dass der TT-Receiver zu wenig Strom für die Relais liefert?


[Beitrag von efalke am 11. Dez 2010, 15:27 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2010, 16:48

efalke schrieb:
Kann es vielleicht sein, dass der TT-Receiver zu wenig Strom für die Relais liefert?


Für das Relais reicht es immer ... aber Relais + LNB - da kann es bei schwachbrüstigen Receivern schnell zuende sein.
Wobei die Humax schon nicht als Stromgiganten gelten.
efalke
Neuling
#11 erstellt: 11. Dez 2010, 17:17
Oh man.. Der gute Spaun diseqc-Schalter tut es auch nicht.
Dann muss mich wohl vom Receiver verabschieden

Eine Sache die ich vielleicht noch erwähen könnte - auf LNB für ASTRA war ziemlich guter Empfang mit ca. 95%, auf den anderen beiden(Hotbird, Sirius) aber ziemlcich schlecht. Kann es sein, dass der Receiver so schwachen Tuner hat, dass er deswegen keine Signal anzeigt? Wiederrum hat ASTRA jetzt mit dem TT-Receiver 100% Empfang"!?!?!?!

Kann jemand, für mich, in die Glaskugel schauen?
barsch,
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2010, 17:38

Eine Sache die ich vielleicht noch erwähen könnte - auf LNB für ASTRA war ziemlich guter Empfang mit ca. 95%, auf den anderen beiden(Hotbird, Sirius) aber ziemlcich schlecht. Kann es sein, dass der Receiver so schwachen Tuner hat, dass er deswegen keine Signal anzeigt? Wiederrum hat ASTRA jetzt mit dem TT-Receiver 100% Empfang"!?!?!?!


Sowas in der Art hatte ich schon mal mit einem Technisat Receiver und einen 4/1 Relais. Wenn ich mich recht erinnere ,war dort Hotbird mit 100% Pegel alle anderen waren unter 90 % Pegel.Erst durch Angleichung des Signalpegels von Hotbird ,durch Einsatz eines Dämpfungsreglers in die "Hotbirdleitung" quasi vorm Diseqc Schalter ,hörten die Umschaltprobleme auf.
efalke
Neuling
#13 erstellt: 11. Dez 2010, 19:03
Jetzt hatte noch die LNB's direkt angeschlossen.

Resultat mit ASTRA:
TechnoTrend -> Signal da!
Humax -> Signal da!

Resultat mit HOTBIRD:
TechnoTrend -> Kein Signal!
Humax -> Signal da!


Kann mir das einer erklären?


[Beitrag von efalke am 11. Dez 2010, 19:03 bearbeitet]
efalke
Neuling
#14 erstellt: 13. Dez 2010, 12:29
Ich habe mich wohl in der Einrichtung des Receivers geirrt. Wenn ich die LNB's direkt anschließe dann kriege ich ASTRA sowie auch HOTBIRD rein. Nur der diseqc schaltet es nicht um... Alles was ich auf den diseqc-Eingang A lege funktionert, alles was auf anderen Eingänge liegt interessiert den Receiver nicht

Habe es schon mit drei unterschiedlichen diseqc-Schaltern ausprobiert, bisher ohne Erfolg...


[Beitrag von efalke am 13. Dez 2010, 12:30 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#15 erstellt: 13. Dez 2010, 12:45
Poste mal eine Zeichnung auf der érsichtlich ist, wie Du die einzelnen LNB`s und Diseqc-Schalter miteinander verbunden hast.

Im Menü vom Receiver kann man übrigens noch auswählen, wie oft das Diseqc-Schaltsignal gesendet werden soll.
efalke
Neuling
#16 erstellt: 13. Dez 2010, 13:17
Verkabelung:
Verkabelung diseqc

Es handelt sich um diesen Schalter:
Hama SAT-DiSEqC-Schalter 4-1 44151


[Beitrag von efalke am 13. Dez 2010, 13:21 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 13. Dez 2010, 14:35
Du hast zwar eingangsseitig erwähnt das drei LNB`s am werkeln sind, da jedoch selbst die Konstellation mit nur 2 LNB`s nicht funktionieren will, schlage ich vor erst einmal dabei zu bleiben und nur Astra 19.2 und Hotbird 13.0 zum laufen zu bekommen.

Wenn Der TT815+ direkt am jeweiligen LNB angeschlossen wird, wie sind da die Empfangswerte (Signalstärke, Signalqualität) laut Receiveranzeige? Bitte dazu mal die Transponderfrequenz und den ausgesuchten Sender angeben.

Wie verändern sie sich beim gleichen Sender, wenn der Diseqc-Schalter dazwischen geschaltet wird und das jeweilige LNB auf den OPT-A/POS-A Eingang gelegt wird?


[Beitrag von Duke44 am 13. Dez 2010, 14:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TT-Select 845 HD+ kein Empfang!
masterofdisaster666 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
Astra + Diseqc = Kein Signal
Dogukan50 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
Inverto Volksbox kein Signal :(
mglinka99 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  11 Beiträge
Kein HD/DVB-S2 Empfang TT S845
der*K am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  38 Beiträge
TT S320 kein Ton über HDMI
hkammi am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  4 Beiträge
Kein signal
gizmo-o am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
kein signal
filur am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Kein Signal!
DJayJay am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
kein Signal
ewald555 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Kein Signal
frosch006 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen