Kein Signal!

+A -A
Autor
Beitrag
DJayJay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2004, 16:05
Hallo:
Habe seid gestern einen Fernseher in meinem Zimmer mit Premiere!
An unserem Satellit ist ein Dual-LNB, ein Kabel geht runter ins Wohnzimmer und das andere zu mir. Der Fernseher im Wohnzimmer klappt perfekt nur in meinem Zimmer bekomme ich bei ca. 90% aller Sender "Kein Signal" Nur ARD, BR, einige andere deutsche Sender und diverse ausländische Sender funktionieren. Auch hab ich Premiere bestellt, funktioniert auch nicht...steht zwar da was für ein Programm gerade laufen sollte is aber nix. Es hat einmal geklappt aber dann hab ich umgeschaltet und als ich zurückgeschaltet hab, funktionierte es nicht mehr.
Woran liegt das?
Kann es daran liegen, dass zwei Kabel miteinander verbunden worden sind? Also vom LNB geht ein Kabel in den Speicher und im Speicher bis in mein Zimmer ist ein neues Kabel gelegt worden und halt miteinander verbunden worden.
Wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Jo


[Beitrag von DJayJay am 07. Nov 2004, 16:06 bearbeitet]
joeben
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2004, 16:25
Hallo,

das LNB ist aber schon digitaltauglich?
Das wäre meine allererste Vermutung.

Gruß Jörg
DJayJay
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2004, 16:34
Ich denke schon, sonst hätte Premiere doch nicht kurzzeitig funktioniert, oder?
DJayJay
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Nov 2004, 16:37
Und mit dem anderen Receiver klappen die Programme ja auch Pro7 etc.
joeben
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2004, 19:30
Beschreib doch mal genau was kurzzeitig funktioniert bedeutet.
Sollte Dein LNB analog sein dann empfängst Du folgende Programme:
ARD, Arte, BR, BibelTV, BR-Alpha, DW-TV, hr, Poenix, SRW, SWF, WDR und viele ausländische.
Aber eigentlich sollte der ein oder andere Prermiere auch funktionieren, leider kenne ich mich mit Premiere nicht so aus. Aber Premiere Start liegt auch im unteren Bereich

Könnte ja auch ein analoger sein der andere oder bist Du sicher das der digital ist!?

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 07. Nov 2004, 19:35 bearbeitet]
DJayJay
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Nov 2004, 20:27
Also der eine Receiver mit dem wir alles empfangen is analog...bei dem LNB ding weiß ich das nich genau! Und bei dem neuen digitalen receiver funktionieren halt viele programme nicht!


[Beitrag von DJayJay am 07. Nov 2004, 20:27 bearbeitet]
joeben
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2004, 21:43
Hallo,

denke wirklich das es am LNB liegt. WAs sollte es auch sonst sein.
Einfach altes LNB gegen ein neues Twin LNB tauschen schonm läuft der Laden.
Z.B. das hier.
http://www.xmediasat...=40&UserID=823892238
Kaufen kannst natürlich wo du willst, würde nur das LNB empfehlen.
Außer ihr habt ne spezielle Schüssel ohne Standardaufnahme mit 40mm.

Gruß Jörg
DJayJay
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Nov 2004, 13:44
Hab das LNB ausgetauscht und klappt perfekt! Vielen Dank!
Nur Viva Plus beim alten Receiver funktioniert nicht mehr! Weiß jemand die Frequenz dafür? 1560.50 oder so war die alte...
Wenn nicht ist egal, ich empfangs ja!
Vielen Dank!!
joeben
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2004, 14:13
Hallo,

schön das duch nochmal Bescheid gibst. Keine Ahnung wa das jetzt genau liegt, aber wieso sollte das nach LNB Tausch anderes sein?
Egal, http://www.ses-astra.com/market/deutschland/ (offizielle Seite) findest alle Frequenzen.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender - kein Signal im Zimmer
moin09 am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  13 Beiträge
Nur ausländische Sender.
EX3QTR am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
deutsche hauptsender gehen nicht aber premiere und ausländiche sender funktionieren
kremelino am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
nur noch ausländische sender
evilguy am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
Nur ausländische und HD Sender über Satellit
easymaze am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Kein Signal bei Hd+ Sender
Snico1 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  8 Beiträge
Nachts Keine Sender/Signal
ThaRealest am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Sender flackern nur bei mir
-Kira- am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  5 Beiträge
Sender fehlen unter Satellit
>Matze< am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen