deutsche hauptsender gehen nicht aber premiere und ausländiche sender funktionieren

+A -A
Autor
Beitrag
kremelino
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 06:15
hallo,

dies ist der 1. beitrag in diesem forum. ich hoffe trotzdem das mir ein experte helfen kann ;-)

ich hab mir einen digitalreciver mit premiere abo zugelegt. in freudiger erwartung hab ich den reciver angeschlossen und den sendersuchlauf gestartet. es wurden 1350 programme + 300 radiosender gefunden...alles gut und schön... nur wenn ich sender wie ard oder rtl aufrufen will kommt immer der hinweis kein signal.

meine 1. vermutung war das der reciver kaputt ist. hab ihn bei einem freund angeschlossen und alles ging problemlos!

bei mir geht kaum ein deutscher sender (kein ard, zdf, rtl, pro7, sat 1, dsf u.s.w.), ca. 50 ausländische funktionieren und premiere funktioniert eigenartiger weise auch tadellos.

ich weiß echt nicht weiter! wohne in einem mehrfamilienhaus (15 parteien) und kann über die sat anlage keine angaben machen! ich benutze folgende einstellungen:

astra 19.2
lnb typ universal
22k aus
DISEQC 1.0
DISEQC Schalter: nicht aktiv
Polarisation H/V

muss gestehen das ich wirklich keine ahung von der materie habe. mit genau diesen einstellungen funktioniert bei einem bekannte alles problemlos mit meinem reciver!

bei den sendern die funktionieren (z.b. premiere oder außländische sender) hab ich ein signalstärke von 90%-90% und eine signalqualität von 78%-83% je nach sender.

ich weiß mir wirklich nicht zu helfen! meines erachtens nach kann es ja nicht am lnb leigen da ich premiere empfange (muss also ein digitales lnb sein)

hab auch mit den nachbarn gesprochen, alles alte leute mit analogreciver! testhalber hab ich meinen alten analog reciver wieder angeschlossen und alle sender kamen wieder (bis auf die digitalen natürlich)

ich hab den sendersuchlauf auch mehrfach wiederholt. hab den reciver auf werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gesucht... immer mit dem gleichem effekt

also wie gesagt, ich bin mit meinem latein am ende! ich hoffe ihr könnt mir helfen! nur gut das wenigstens premiere geht! ich habe aber ehrlich gesagt keine lust immer den reciver zu wechseln wenn ich normale sender empfangen will! ist ja kein zustand!


[Beitrag von kremelino am 20. Nov 2007, 06:31 bearbeitet]
Otterauge
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 08:49
Bei mir sieht es ähnlich aus, egal welche durchläufe ich mache ARD-ZDF und CO. gehen nicht, andere halt nicht.

Hab das gleiche Erscheinungsbild, hab extra mit meinem Vermiter gesprochen vorher und er sagt es wär Digital nur so kann das ja auch nicht stimmen.

Was eine Ka....
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2007, 12:59
Vermutlich handelt es bei kremelino sich um eine alte Anlage die nur das Low-Band kann (gerne fälschlich als analoge Anlage bezeichnet). Da Premieresender auf einer recht tiefen Frequenz kommen, rutschen die gerade so noch mit durch, die restlichen nicht mehr.
Mal mit der Astra-Digital-TV-Senderliste vergleichen, vermutlich kommen nur Sender bis ca 11800 MHz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samung - Deutsche Sender fehlen
Luedinghause am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  4 Beiträge
deutsche Sender in Sizilien
motoolli am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Deutsche Sender plötzlich weg
/Mbe/ am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  8 Beiträge
deutsche Sender auf Astra
zonk71 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  14 Beiträge
Deutsche Sender fehlen Sattelit
QWERTZUIOP31 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  7 Beiträge
Mehrparteienhaus viele Sender funktionieren nicht
Woife am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  11 Beiträge
Deutsche TV-Sender in Spanien empfangen
Honscho am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  5 Beiträge
Manche Sender funktionieren nicht
Ami35 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  9 Beiträge
Deutsche Sender Astra in Italien
sirpercy_2000 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Deutsche Sender in Italien empfangen
matrixx88 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen