Sender flackern nur bei mir

+A -A
Autor
Beitrag
-Kira-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2015, 22:44
Hi zusammen,

hab da ein Problem. Bei mir im Zimmer flackern derzeit einige Sender wie etwa PRo7, Kabel 1 und z.B. sat1. Wir haben bei uns im Haus ne Satelitenschüssel auf dem Dach.

Das komische ist das die bei meinen Eltern unten im Wohnzimmer ohne Probleme laufen. Der Rest der Sender scheint noch ohne Probleme zu funktionieren.

Hab nen Technisat HDTV Reciever, während der Anschluss meiner >Eltern direkt in den Fernseher geht.

Woran könnte das liegen??? Hatte mir extra so ein "teureres" Verbindungskabel von der Buchse zum Receiver gekauft.........

LG
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2015, 00:08

-Kira- (Beitrag #1) schrieb:
Hi zusammen,
Hab nen Technisat HDTV Reciever, während der Anschluss meiner >Eltern direkt in den Fernseher geht.
LG

Den Technisat -Receiver zu Testzwecken am Sat - Anschluss der Eltern anschließen
und auch mit dem Flachmann der Eltern verbinden.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2015, 00:39

-Kira- (Beitrag #1) schrieb:
Bei mir im Zimmer flackern derzeit einige Sender wie etwa PRo7, Kabel 1 und z.B. sat1.

Es gibt etliche Pro7/Sat1 Varianten (SD/HD, D/AUT/CH). Falls nur die Programme von Transponder 107, 12545 MHz h betroffen sein sollten, könntest Du das probieren: LNB-Typ auf "Benutzer LNB" und "LOF high" ein paar MHz runter, z.B. auf 10596 MHz.

Davon abgesehen: Was ist mit "flackern" gemeint? Bei grenzwertigem Empfang kann es zu Klötzchenbildung und Tonaussetzer kommen. Unter "flackern" verstehe ich etwas anderes, nämlich einen (recht schnellen) Wechsel der Helligkeit.
-Kira-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Jan 2015, 21:36
Also irgendwie isses wie verhext.

Bei meinen eltern unten lief alles. dann hab ich meinen receiver angestöpselt und das Problem was ich hatte trat auch unten auf. Das Bild wirft starke pixel, verzerrt, der ton fällt aus und manchmal ist das bild komplett weg und es steht nur kein sender verfügbar etc dar.

nachdem ich meinen receiver abgestöpselt und das antennenkabel wieder an den fernseher gesteckt habe trat das problem da auch auf, obwohl 1 min vorher noch alles in ordnung zu sein schien............

Muss ma den techniker anrufen das der die schüssel überprüft oder so.....
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2015, 12:40
Tippe dann mal auf den extrem seltenen Fall, dass der Receiver defekt ist und eine starke Überspannung Richtung LNB raushaut, was die Anlage beschädigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Sender Flackern immer noch
sascha111 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  17 Beiträge
Empfangsproblem .Flackern bei Hd
kay1212 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Weiße Streifen und Flackern...
Method0711 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
Sender?
Zivi am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  4 Beiträge
Sat Horizontal-High Kanäle flackern/flimmern an VU+
Calle78 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  3 Beiträge
Nur ausländische Sender.
EX3QTR am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
nur noch wenige Sender empfangbar
jetto_59 am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  8 Beiträge
nur ausländische Sender
Sabine am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  15 Beiträge
Empfange nur ausländische Sender.
Malle74 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Nur HD Sender
Vincent2013 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen