HD+ Sender Flackern immer noch

+A -A
Autor
Beitrag
sascha111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 14:35
Hallo Gemeinde, ich mal wieder

Vorweg:

Ich hatte ein defektes LNB und wurde durch ein neues
WISI Single für HD Empfang.

Seither flackert das Bild nur auf den HD Sendern.
RTL2, Super RTL, DMAX usw. funktionieren.

Ich dachte es liegt am Kabel oder am F-Stecker.
Kabel gekürzt, F-Stecker kontrolliert, ist alles OK.

Könnte das dann am Receiver liegen? HUMAX HD Fox

Was könnte das sein?

Danke schonmal
Sascha
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 15:26

Könnte das dann am Receiver liegen? HUMAX HD Fox
Eher nicht.
> Altes LNB und der Humax macht keine Probleme und das LNB geht leider kaputt...

> Ohne an der Satanlage etwas verändert zu haben, macht das neue Wisi LNB die genannten Probleme.

Fazit:
LNB nochmals tauschen. Nimmst Du diesmal ein Alps LNB und vermutlich wars das.
sascha111
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 17:13
Danke für die schnelle Antwort

Rauschmaß 0,3db oder 0,4db ?
was ist da der Unterschied?

Sowas?
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 17:41

sascha111 schrieb:

Rauschmaß 0,3db oder 0,4db ?
was ist da der Unterschied?
Gar kein Unterschied.
Ist nur ein Werbegag
Guckst Du mal hier:
http://docs.google.c...ol-FLR-srqDVqpB9TOTQ
Das Alps LNB im Ebaylink ist ok.
sascha111
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 18:50
Danke, hab es jetzt gekauft. Werde dann berichten wie es ist.

Ich bin echt froh das es so ein Forum gibt, da ich da total kein Plan davon habe.

Kannst du mir vielleicht auch erklären, warum die HD+ Sender dann nicht gehen aber dafür die normalen?
Habe extra geschaut das es für HD ist.
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 20:43

sascha111 schrieb:

Kannst du mir vielleicht auch erklären, warum die HD+ Sender dann nicht gehen aber dafür die normalen?
Habe extra geschaut das es für HD ist.

HD Bezeichnungen an den Satteilen sind ebenfalls nur ein Werbegag.

Jede Schüssel, jedes heutige Universal-LNB, jeder heutige Mulischalter, jedes Kabel kann HD übertragen.

Allerdings erfolgen die HD Hinweise wohl auch deshalb, weil die Shops sich anderenfalls vor ständigen Anfragen auf HD - Tauglichkeit ihrer Angebote nicht mehr retten könnten.

Falls Du Dich mal etwas näher mit den Grundlagen der Sattechnik beschäftigen möchtest:
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100
Und erweitert:
http://sat.beitinger.de/

Kannst du mir vielleicht auch erklären, warum die HD+ Sender dann nicht gehen aber dafür die normalen?

Da dürften sich selbst unsere richtigen Profis wie ua. @KuNiRider und @Dipol mit Ferndiagnosen schwertun.
Ich tippe auf das Wisi LNB.

Was die Qualität heutiger LNBs betifft, schrieb dazu ein Kenner der Materie (war in Fernost vor Ort) im DF Forum ua:

LNBs sind jedoch ein so grauslig unter Preisdruck stehendes Produkt, bei dem so viele Händler ohne technisches Verständnis die Preise drücken, daß man sich wundern muß, das die Dinger überhaupt noch funktionieren. Wer es wagt, seine LNBs mit einem Rauschmaß von 0,2dB anzugeben, schert sich einen Merdedr***, ob die LNBs Energie verschwenden oder sogar DiSEqC unterstützen. Wenige Cent mal einige Millionen gibt halt eine interessante Summe. Wenns nicht tut wird das LNB weggeschmissen und ein neues hingeschickt. Wer mal gesehen hat wie die in China gefertigt werden, wundert sich, daß die Dinger überhaupt funktionieren. Und dann 0,2dB...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2514012-post28.html
sascha111
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jun 2010, 20:22
So stand der Dinge ist, es funktioniert immer noch nicht.

Gemacht habe ich:

1. Neues Single LNB von Alps
2. Schüssel neu ausgerichtet

Danach war ungefär 2 Tage ruhe, jetzt fängt es schon wieder an mit flackern.
Lag scheinbar nicht am WISI LNB

Was könnte denn das noch sein?
Wenn mir das jetzt dann zu blöd wird, kaufe ich mir ne komplette neue Sat Anlage
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2010, 21:07

sascha111 schrieb:
Was könnte denn das noch sein?
Möglicherweise der Tuner, der Receiver. Niemand kann hier bei der Sachlage mehr als Ferndiagnosen / Vermutungen aussprechen.
Nix ist unmöglich, nix genaues weiß man nicht.

Wenn mir das jetzt dann zu blöd wird, kaufe ich mir ne komplette neue Sat Anlage
Da würde ich wetten, dass das nix bringt.
Die Wette verlierst Du.
sascha111
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Jun 2010, 21:59
was soll ich denen im Media Markt sagen? Ich hab keine Ahnung ob es am Receiver liegt....mmhhh

Den Receiver hab ich im März gekauft
evtl. könnte es ja am Receiver liegen. HD Programme ruckeln, die normalen Sender aber nicht.

Was ich gesehen habe, der einzige HD Sender der funktioniert ohne zu ruckeln ist Arte.
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2010, 22:07
mal bei einem bekannten, nachbarn an einer anderen anlage testen. sollte doch zu machen sein.
Volterra
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2010, 22:45

sascha111 schrieb:
was soll ich denen im Media Markt sagen? Ich hab keine Ahnung ob es am Receiver liegt....mmhhh
Die haben da (Mediamarkt) Testmöglichkeiten.
Termin machen, hinfahren und dann schaun mer mal.

Zuvor machst aber noch fogendes:

Um nicht Box und FS in Schüsselnähe verfrachten zu müssen, benutzt Du mal ein entsprechend langes Extrakabel zwischen LNB und Box/Fs im Regal und testest was passiert.

Dessen mal ganz ungeachtet habe ich schon erlebt, dass gleich 3 diverse LNBs defekt waren. Allerdings noch nie mit einem Alps LNB.
Deshalb hatte ichs Dir ja empfohlen.

Einmal ist aber immer das erste MAL und nix ist unmöglich.
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 03. Jul 2010, 13:55
Wie sind denn die Anzeigen für Pegel und Qualität bei:
Eins Festival
Das Erste
ORF 2E
arte HD 12581MHz
arte HD / ARD HD / ZDF HD 11362

Neue LNB haben i.d.R mehr Verstärkung (Pegelanzeige > 90%)als Alte und Humax sind wie Samsung schnell übersteuert. Dann würde ein ERE 01 für Ruhe sorgen.
sascha111
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Jul 2010, 21:49
Wenn es mal wieder länger dauert

So bin heute erst dazu gekommen, mal zu testen.

War gerade bei meinem Schwager mit dem Humax und bei ihm funktionierte das komplette HD+.

Jetzt habe ich mich mal an das Kabel gemacht und tatsächlich war das Kabel der Übeltäter.

Ich habe jetzt das günstigere 2 fach geschirmte, gegen ein Kathrein 3 fach geschirmtes getauscht und alles ist TOP

Danke nochmal an alle mir Helfenden
sascha111
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Aug 2010, 23:46

KuNiRider schrieb:

Neue LNB haben i.d.R mehr Verstärkung (Pegelanzeige > 90%)als Alte und Humax sind wie Samsung schnell übersteuert. Dann würde ein ERE 01 für Ruhe sorgen.



So das gute Stück "Kathrein Ere 01" habe ich mir jetzt gekauft.
Fehlanzeige, das Bild flackert noch immer.
Kalle_Anka
Stammgast
#15 erstellt: 06. Aug 2010, 09:32
Was heisst denn "flackert"?
Wenn das Bild wirklich flackert, also hell/dunkel wird, dann liegt das nicht am LNB, Sat-Anlage oder schlechtem Empfang. Dann ist es ein Problem mit dem Receiver, TV oder der Verbindung dazwischen. Wie hast Du die Geräte verbunden? Welches Ausgangsformat hast Du am Receiver eingestellt - sollte 1080i sein, kannst aber auch mal andere Einstellungen probieren, z.B. automatisch.
sascha111
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Aug 2010, 22:28
Also sind so weiße Blitze, die alle 3-5 sek. auftreten.
Ab und zu ist auch der ganze Bildschirm schwarz so für 5 sek.

Der Receiver ist über ein HDMI Kabel verbunden.
Als ich das Sat Kabel gewechselt habe war 3 Tage ruhe.
Auf einmal war es wieder da.

Wenn es am Receiver oder HDMI Kabel liegt warum habe ich dann an manchen tagen ruhe?
Kalle_Anka
Stammgast
#17 erstellt: 07. Aug 2010, 10:06
Hast Du denn auch Klötzchenbildung und Tonaussetzer?

Weiße Blitze deuten für mich eher auf ein HDMI-Kabel bzw. Stecker-Problem hin. Hast Du das mal angetauscht, neu eingesteckt und/oder auf guten Sitz kontrolliert?

Nochmal: Weclhes Bildformat hast Du am Receiver eingestellt? 1080i oder automatisch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender flackern nur bei mir
-Kira- am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  5 Beiträge
Empfangsproblem .Flackern bei Hd
kay1212 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Empfange nur HD-Sender?
corni79 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  22 Beiträge
HD Sender
xmaspoo am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  5 Beiträge
UE37c6700 Keine HD Sender
crimefight am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  4 Beiträge
Empfange nur noch HD Sender
$@ncho am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  10 Beiträge
HD-Sender Störungen
Supernova678 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Hiiiilfe keinen HD-Sender
UFS922_User am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  11 Beiträge
HD Sender weg
willi73 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  5 Beiträge
HD Sender verschwunden
etw-miles am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen