nur ausländische Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Sabine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 13:56
hab bei Saturn eine digitale Anlage gekauft.. Strong heisst der Receiver hab ne Satan-schüssel von wisi 55cm..gesucht habe ich Astra, bekomme allerdings nur ausländische Sender ..? überwiegend englische..ein paar schottische waren auch dabei.. ich wieder aufs Dach rumgeschraubt.. musste ja wohl den falschen Sat verwischt haben.. wenn ich astra auf antenne einstelle, habe ich signalpegel von 85%
(antenne einstellen) allerdings auf programme suche, finde ich keine.. (automatische Suche) bei der Manuelle suche habe ich eine Signalstärke von 40% ..??? und ne Weile rumgedreht und jetzt ist ganz tote Hose .. wieso finde ich nur ausländische Programme oder gar keine ?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 14:44
Hallo,

wenn das LNB digitaltauglich ist, was bei einem neuen eigentlich immer der Fall ist, dann könnte es höchstens noch sein das Du oder wer auch immer das 22kHz Signal ausgeschalten hat.
Sollte die Schüssel ein älteres Modell sein, liegt es zu 99,9% am LNB und Du musst ein digitaltaugliches ranbauen.

hab ne Satan-schüssel

Das schockiert mich aber nun.

Gruß Jörg
Sabine
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Sep 2005, 15:00
das lnb ist digitauglich..
und das mit den 22-dingens ist auch eingeschaltet
naja.. ich glaube ich habs vermurxt, verstellt oder was auch immer.. ich finde halt gar keinen Sender mehr
taubeOhren
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2005, 15:07
... Hallo Sabine ...


ich weiß zwar nicht ob ich Dir damit helfen kann, aber einen Tip ist es allemal wert ...

Als ich vor 2 Jahren an meinem Topfield 4000 PVR den Sendesuchlauf durchlaufen ließ, hatte ich anschließend nur arabische Sender ... auf 2 weiteren digit. Receivern war alles in Ordnung ... Ich habe Bedienungsanleitung gewälzt, Einstellung probiert ... nix zu machen ... nur Araber/Türken ... Dann habe ich den Topfield einfach mal ins SZ getragen ... angeschlossen .. Sendesuchlauf gestartet ... alles palletti ... alle Sender da ... Receiver ins WZ - angeschlossen ... immer noch alles da ... seit dem läuft er vorzüglich ... aber woran es gelegen hat, kann ich Dir bis heute nicht sagen




taubeOhren
joeben
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2005, 15:07
Ok,

nächste Vermutung. Du hast Astra 2A,B,D (28,2°Ost) angepeilt, auf dem laufen die ganzen Engländer.

Um ne Schüssel einzurichten ist das beste Hilfsmittel immer noch ein analoger Receiver, dort stellt man dann nen Sender ein und versucht nun ein Signal zu finden.
Digitalreceiver sind dafür in der Regel zu träge, geht auch schon dauert aber normalerweise länger.

Gruß Jörg
Sabine
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Sep 2005, 15:30

Um ne Schüssel einzurichten ist das beste Hilfsmittel immer noch ein analoger Receiver, dort stellt man dann nen Sender ein und versucht nun ein Signal zu finden.


gibt das keinen Konflikt?
ich habe null Ahnung von den technischen Dingen, aber verträgt sich ein digi-lnb mit einem analogen Receiver?
Festgestellt habe ich, dass es "einfacher" war Sender zu finden mit meiner alten analogen Anlage..
was ich auch nicht verstehe, ist dies.. beim automatischen Suchlauf habe ich 80% Signalstärke und finde keinen Sender.. versuche ich es manuell habe ich nur noch 40% Signalstärke und immer noch keine programme
taubeOhren
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2005, 15:32

gibt das keinen Konflikt?




nö, gibt es nicht




taubeOhren
joeben
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2005, 15:38
Meine Vermutung, Du hattest wirklich Astra 28,2° erwischt, hast vielleicht auch den ersten Suchlauf dort gestartet, mittlerweile suchst Du aber immer mit Astra 19,2° und findest dann logischerweise nichts.

Würde dir wirklich nen analogen empfehlen, wenn Du noch einen hast.
Anschließend dann den Waschlappentest:
"Gerade bei besonders großen Schüsseldurchmessern bleibt die Qualität des Bildes über einen weiten Schwenkbereich weitgehend gleich. Die optimale Azimut- und Elevation-Einstellung lässt sich hierbei kaum ohne Messgeräte einstellen. Aber es gibt einen Trick: Legen Sie einfach einen oder mehrere angefeuchtete Waschlappen über das LNB. Damit können Sie die Situation simulieren, die bei einem heftigen Regenschauer eintritt. Kleine Störungen, "Fische" oder "Spikes" genannt, treten im Bild auf, die erst bei optimaler Ausrichtung verschwinden. Nehmen Sie dann den Waschlappen wieder ab. Die Schüssel ist optimal ausgerichtet und kann so dem Regen trotzen. "
Quelle: satzentrale.de

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 07. Sep 2005, 15:39 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2005, 15:41

Legen Sie einfach einen oder mehrere angefeuchtete Waschlappen
... den könnte ich gerade im Büro gebrauchen ....



taubeOhren
Sabine
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Sep 2005, 16:47
unterm Dach ist es wirklich heiss.. da könnte ich einen Waschlappen gebrauchen.. Leider kann ich den analogen Receiver nicht mehr einsetzen, der hat wohl den Geist aufgegeben und kommt demnächst inne Tonne


Meine Vermutung, Du hattest wirklich Astra 28,2° erwischt, hast vielleicht auch den ersten Suchlauf dort gestartet, mittlerweile suchst Du aber immer mit Astra 19,2° und findest dann logischerweise nichts.


genauso isses.. ich finde nichts.. aber wieso ist das logisch??

was ich nicht verstehe..?!

hab bei Astra wie auch Hotbird eine signalstärke von etwas über 80%
verstehe ich aber nicht, da es ja Satelitten sind die in unterschiedlichen "Graden" liegen (verzeiht bitte meine stümperhaften Beschreibungsversuche..)
bei automatische Sendersuche finde ich keine Programme
setze ich auf Werkseinstellung zurück, bekomme ich ein "no signal"

??
Sabine
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Sep 2005, 17:47
so ewig rumgedreht anner Schüssel
krieg wieder nur englischen Kram rein
.. hoffnungslos..
dabei bin ich gar nicht blond!!!
joeben
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2005, 19:37

Sabine schrieb:
dabei bin ich gar nicht blond!!!

Das ist der Schüssel egal.

Das schwierigste ist erst mal Astra zu finden, sollte es wirklich 28,2 ° sein, dann bist Du zu weit im Osten, solltest Du die Schüssel ca. 19,2° in den Osten gedreht haben, kann es auch daran liegen, denn ungefähr da ist Astra28.2°, welche Gradeinstellung Du genau brauchst erfährst du hier.
http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml

Gruß Jörg
Sabine
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Sep 2005, 09:04
Hallo

ich danke Dir für den Link
hab allerdings noch ein paar (recht blöde?) Fragen dazu,
mag sein, daß ich damit den profis unter euch Gelächter rauszwinge, aber das Fragen
muss sein

die Gradeinstellung für den Elevationswinkel ist relativ leicht, weil man das ja an der Schüssel ablesen kann
und die Himmelsrichtungen kann man notfall mit dem Kompass bestimmen
allerdings hänge ich an dem problem.. wie finde ich die genaue Gradeinstellung?
Auch wenn ich weiß wieviel Grad es sein muss, habe ich noch das Problem.. woher weiß ich das? Gibt es dazu ein Orientierungspunkt etc? oder muss ich so weiter machen.. drehen und hoffen , ich finde ihn?
*grübel*
Sabine
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Sep 2005, 13:06
ok, hab diesmal den richtigen Satelliten gefunden
klappt jetzt alles wunderbar..
vielleicht ist es auch mal für einen Anfänger wie mich interessant, wenn dieser das hier liest und von nix eine Ahnung hat..
gefunden habe ich "meinen" Satelliten indem ich einen Kompass benutzte, bei manchen Kompassen sind Gradeinstellungen zu erkennen, und schauen auf welchen Grad der satellit steht..

die angegebene Seite hat mir auch dabei geholfen

http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml


vielen Dank an alle
taubeOhren
Inventar
#15 erstellt: 09. Sep 2005, 13:09
... nachdem Du das "Satelliten suchen" überstanden hast - viel Spass beim "Fernsehen" ....


taubeOhren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, nur ausländische Sender ?
Fox313 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  24 Beiträge
Nur ausländische Sender.
EX3QTR am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Nur ausländische Sender + arte
SolidSnake am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
digitale Satkarte liefert nur ausländische (spanische) Sender
psychoherig am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Nur ausländische Programme ! WARUM ??
wolfsrand am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf findet nur ausländische Sender.
Nico*93 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  13 Beiträge
kriege nur ausländische Sender und ZDF /Arte?
denno am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  6 Beiträge
nur noch ausländische sender
evilguy am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
Empfange nur ausländische Sender.
Malle74 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Finde nur ausländische Sender bei Technisat HD8+ Receiver
Betzelor am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen