Nur ausländische Sender + arte

+A -A
Autor
Beitrag
SolidSnake
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2007, 03:57
Hallo,

ich habe an die alte Satellitenanlage meiner Eltern (ca 1997 eingebaut) einen Technisat Digitalreceiver gehängt und den automatischen Suchlauf ausgeführt.
Dabei bekomme ich aber leider nur ausländische Sender und eben arte, Bibel TV usw aber keine relevanten deutschen.

In der FAQ steht ja, dass es wohl an einem "Analog" LNB liegt. Kann es auch sein, dass es an der falschen Einstellung des Receivers liegt?
Bekomme die Sender, die ich empfange ja auch digital. Mit EPG usw. deswegen glaub ich nicht, dass der LNB analog ist?!


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2007, 11:23
Neue Receiver bekommt man normalerweise richtig eingestellt für ASTRA geliefert. Anschliessen und losgucken. Zur Not hilft ein Werksreset des Receivers.

Die Sender die du empfängst sind aus den sogenannten LOW (Frequenz-) Band. Das LOW-Band wird hauptsächlich von analogen Sendern genutzt und zwischendrin sitzen auch schon digitale Transponder wo z.B. Bibel TV läuft.
Dann gibt es noch das HIGH Band (nur von digitalen Sender genutzt bei Astra), das können die sogenannten "Analogen" LNBs nicht empfangen, dort befinden sich die restlichen digitalen Sender.
Digitale LNBs können LOW- und HIGH Band empfangen.

Die Bezeichnung "analoges LNB" und "digitales LNB" ist an sich irreführend. Sie unterscheiden sich im wesentlichen nur im empfangbaren Frequenzbereich.

http://www.lyngsat.com/astra19.html bis 11,7 GHz dann ist Schluss für ein analoges LNB


[Beitrag von Masselcat am 22. Dez 2007, 14:02 bearbeitet]
SolidSnake
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 13:06
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das heist ich muss dann den LNB tauschen.

Ist denn der Sat Umschalter (Teleka SAM 1834) high band tauglich?

Steht drauf:
950-2200 MHz
18V/horizontal
47-862 MHz TV/UKW
950-2200 MHz 14V/vertikal
Maße: ca. 30 x 14 x 7,5 cm


So wie es da drauf steht könnte der ja nicht mal analog, weil er nicht mal bis 11.7 GHz geht. Oder bring ich da gerade etwas durcheinander?
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 16:53
Nein, der Multischalter ist nicht geeignet.

Da du vier Anschlüsse benötigst ? .. hast du zwei Möglichkeiten

Ein neuen Multischalter 5/4 (5 Eingänge 4 Ausgänge) dazu ein Quattro -LNB

oder

Ein Quad- LNB auch oder auch Quattro-Switch LNB genannt und dort werden die Receiver direkt angeschlossen. Bei diesen LNBs nicht geizen, es kommt oft zu Problemen damit, am zuverlässigsten ist japanische Ware wie ALPS oder SHARP.


[Beitrag von Masselcat am 23. Dez 2007, 16:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kriege nur ausländische Sender und ZDF /Arte?
denno am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  6 Beiträge
nur ausländische Sender
Sabine am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  15 Beiträge
Hilfe, nur ausländische Sender ?
Fox313 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  24 Beiträge
nur noch ausländische sender
evilguy am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
Empfange nur ausländische Sender.
Malle74 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Nur ausländische Sender.
EX3QTR am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
neuer TV findet nur ausländische & HD Sender
damian978 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
Sendersuchlauf findet nur ausländische Sender.
Nico*93 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  13 Beiträge
Digital-Reciver empfängt nur Ausländische Sender.
mdfritz am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  4 Beiträge
digitale Satkarte liefert nur ausländische (spanische) Sender
psychoherig am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedPentax47
  • Gesamtzahl an Themen1.528.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.093.020