digitale Satkarte liefert nur ausländische (spanische) Sender

+A -A
Autor
Beitrag
psychoherig
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2006, 22:10
Hallo,

bin langsam am Verzweifeln. Ich hab mir für den PC ne digitale DVB-S Karte gekauft. Ausserdem ne Schüssel (80 cm) und ein twin LNB (twinhandtv sat express). Vom einen LNB-Ausgang führt das Kabel zu eben dieser Karte, vom anderen zu einem analogen reciever.
Über den analogen kommen alle Sender tadellos rein. (Schüssel ist also richtig ausgerichtet)

Beim Senderscan der digitalen Karte gibts nur spanische und ein paar andere Sender. Jedenfalls keine deutschen (oberhalb von ~11700 mHz)

Woran kann es liegen, dass einfach keine Sender gefunden werden?

Ach übrigens, ohne den analogen reciever geht gar nix, da wohl kein Strom zum LNB gelangt. Kabel is auch nicht länger als 4-5 Meter.

Bitte helft mir, mach jetzt schon ne Woche lang rum. Hab auch schon hier bei ähnlichen Themen gestöbert, hat aber nichts geholfen.


[Beitrag von psychoherig am 25. Okt 2006, 06:19 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2006, 17:13

psychoherig schrieb:

Ach übrigens, ohne den analogen reciever geht gar nix, da wohl kein Strom zum LNB gelangt.


Da hast du die Lösung doch selber geschrieben!
Entweder du hast an deiner Sat-Karte die Speispannung für das LNB deaktiviert oder die Karte duch hotplug beschädigt. So bekommt die Karte i.d.R Nur Low Vertikal ab, da ja NIX = <15V ohne 22kHz ist
psychoherig
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2006, 22:29

KuNiRider schrieb:

psychoherig schrieb:

Ach übrigens, ohne den analogen reciever geht gar nix, da wohl kein Strom zum LNB gelangt.


Da hast du die Lösung doch selber geschrieben!
Entweder du hast an deiner Sat-Karte die Speispannung für das LNB deaktiviert oder die Karte duch hotplug beschädigt. So bekommt die Karte i.d.R Nur Low Vertikal ab, da ja NIX = <15V ohne 22kHz ist ;)



Danke erstmal fürs antworten. Hotplug bedeutet, dass man die Karte bei laufendem PC einbaut? Hab ich natürlich nicht gemacht. Die Spannung fürs LNB ist auch nicht abgeschaltet sondern angeschaltet. Deshalb ja mein Problem wieso es trotzdem nicht funktioniert.


[Beitrag von psychoherig am 25. Okt 2006, 22:32 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2006, 15:33
Mit Hotplug meinte ich die Unsitte bei eingeschaltetem Receiver die LNB-Leitung an oder abzustecken, dabei wird gerne mal ein Kurzschluß gemacht der die Geräte beschädigen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nur ausländische Sender
Sabine am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  15 Beiträge
Spanische Sender auch ohne Schüssel?
wieder_singel am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  19 Beiträge
Hilfe, nur ausländische Sender ?
Fox313 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  24 Beiträge
Nur ausländische Sender + arte
SolidSnake am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
nur noch ausländische sender
evilguy am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
Empfange nur ausländische Sender.
Malle74 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Nur ausländische Sender.
EX3QTR am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Sendersuchlauf findet nur ausländische Sender.
Nico*93 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  13 Beiträge
Nur noch spanische und französische Sender
Elinnar am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  5 Beiträge
Digital-Reciver empfängt nur Ausländische Sender.
mdfritz am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen