Spanische Sender auch ohne Schüssel?

+A -A
Autor
Beitrag
wieder_singel
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2008, 15:30
Hallo Freunde.
Ich poste mein Problem mal hier rein, weil hier wohl die meisten Schüsselbesitzer lesen.
In zwei Wochen ziehen meine Freundin und ich in eine neue Wohnung. Dort ist es aber nicht erlaubt, eine Satellitenschüssel anzubauen. Da meine Freundin aus Spanien kommt, möchte sie nicht auf spanische Sender verzichten.
Ist es, egal wie, möglich, ausländische Sender auch ohne Schüssel zu empfangen. Gibbet da ein Gerät oder Empfänger?
Würde mich sehr über eine oder mehrere Antworten freuen.

Gruss vom Den
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 19:46
Da du keine Schüssel montieren darfst (nebenbei gesetzlich haltlos aber trotzdem kaum durchzusetzen), wird ja wohl ein Kabelanschluss vorliegen. Je nach Anbieter gibt es dort (meist aufpreispflichtige) Ausländerpakete.
Sonst kannst du es noch über IPTV (=also übers Internet)machen. Siehe im entsprechenden Forumsteil.
holzwurmhw
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 19:57
habt ihr nen balkon???

ansonsten lies mal hier weiter:

klick mich
wieder_singel
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 12:07
Hallo..
Ja wir haben einen Balkon. Mussten aber leider schon Schrieb unterschreiben, dass wir keine Schüssel dort anbauen werden. Ansonsten hätten wir den Mietvertrag nicht bekommen und die Wohnung wollten wir unbedingt haben...
Lese mich da in Deinen Link mal rein... Danke erstmal..

Gruss vom Den
ViSa69
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 13:36

wieder_singel schrieb:
Hallo..
Ja wir haben einen Balkon. Mussten aber leider schon Schrieb unterschreiben, dass wir keine Schüssel dort anbauen werden. Ansonsten hätten wir den Mietvertrag nicht bekommen und die Wohnung wollten wir unbedingt haben...
Lese mich da in Deinen Link mal rein... Danke erstmal..

Gruss vom Den



Hi,
ein Kumpel hatte auch mal so einen Vermieter.
Er hat dann folgendes gemacht:

-Eine alte Stahl-Autofelge besorgt
-1,50m langes Stahrohr festgeschweißt
-Felge mit Beton ausgegossen

Diese Konstruktion hat er dann auf den Balkon gestellt, und die Schüssel daran festgemacht. Kabel wurde per flacher Fensterführung in die Wohnung geleitet. Da an dem Gebäude quasi nix gebohrt oder sonstwie was gemacht wurde konnte der VM nichts machen.

Ist zwar nicht schön, aber funktioniert.

Gruß,
ViSa69
noxx2
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 15:51
oder so:



oder so:

Info: Klick


Ausserdem ist es auch möglich, Sat-Antennen "hinzulegen". Das
ganze sieht dann so aus:


http://img266.imageshack.us/my.php?image=balkon7449309nq4.jpg
Info: KLICK

Infos wegen Rechte für SAT Anlagen
http://www.satzentrale.de/installation/tvrecht.shtml


Ich würde da einfach eine hinstellen, dass man nicht sofort erkennt, dass es ne SAT Schüssel ist, fertig. Glaube kaum, dass er rechtlich da ne Chance hat.


[Beitrag von noxx2 am 15. Okt 2008, 21:05 bearbeitet]
wieder_singel
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2008, 16:25
Die Unsichtbare... Wie geil ist das denn..
Danke Jungs, damit habt Ihr mir geholfen...

Gruss vom Den
holzwurmhw
Stammgast
#8 erstellt: 15. Okt 2008, 17:00
ja, schau dir dazu auch mal folgendes an, gibbet von technisat auch...

kann dir die digi45 auch nur wärmstens empfehlen, super schlecht-wetter-reserve

sat-halter
ViSa69
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2008, 20:06

wieder_singel schrieb:
Die Unsichtbare... Wie geil ist das denn..
Danke Jungs, damit habt Ihr mir geholfen...

Gruss vom Den



Kannte ich auch noch nicht ... gibt ja echt tolle Sachen.
Man lernt halt nie aus

Gruß,
ViSa69
holzwurmhw
Stammgast
#10 erstellt: 15. Okt 2008, 20:22
ja, technik gibbet genug

"Mit dieser Art der Installation ist der Aufbau einer eigenen Satelliten-Empfangsanlage auch dort möglich, wo z.B. aus optischen Gründen die Anbringung einer Sat-Aussenanlage nicht erwünscht ist."
andyiston
Stammgast
#11 erstellt: 15. Okt 2008, 20:28
jap, digidish 45....wenn die unten montiert ist, sieht
die kein Schwein und wenn sie überdacht ist muss schon die Welt
untergehn, bis da Empfangsstörungen auftreten.
holzwurmhw
Stammgast
#12 erstellt: 15. Okt 2008, 20:39

andyiston schrieb:
jap, digidish 45....wenn die unten montiert ist, sieht
die kein Schwein und wenn sie überdacht ist muss schon die Welt
untergehn, bis da Empfangsstörungen auftreten.

hehe, jupp...


[Beitrag von holzwurmhw am 15. Okt 2008, 20:40 bearbeitet]
noxx2
Stammgast
#13 erstellt: 15. Okt 2008, 22:11
Naja, ob man mit einer 45cm Schüssel seine Freude hat, wage ich ja zu bezweifeln.
Würde dann eher ne 60er oder besser ne 80er horizontal aufbauen.
holzwurmhw
Stammgast
#14 erstellt: 16. Okt 2008, 19:58
fürn spanischen okay, aber hierzulande habe ich voll undganz meinen spaß mit der digi45, kannst glauben
andyiston
Stammgast
#15 erstellt: 16. Okt 2008, 22:37

Naja, ob man mit einer 45cm Schüssel seine Freude hat, wage ich ja zu bezweifeln.
Würde dann eher ne 60er oder besser ne 80er horizontal aufbauen.


Auf m Balkon halt immer ewas schwieriger.

Wir haben auf dem Dach ne CAS 90 zusammen mit ner UAS 481
Unicable-Lösung.

Ich erziele mit der 45cm Digidish ein besseres Empfangsergebnis als mit ner 90cm Kathrein.

Es kommt auf den Standort an und unter einem Dach ist
die Digidish für die Grösse einfach die Sensation.

Merke: Grösse ist nicht immer alles, was dir deine Frau sicher gerne bestätigt

Hey, nur Spass

Grüsse ...Andy
holzwurmhw
Stammgast
#16 erstellt: 16. Okt 2008, 22:48
na siehste,dazuhabeichja auch eigens nen thread zur digi45 gestartet, und das teil ist top...denkemal, des funzt schin recht gut,ne multytenne wird ja auch angeboten...und ich denke mal technisat kann sich keinen schrott erlauben!!!
Trara
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Okt 2008, 22:53

Ich erziele mit der 45cm Digidish ein besseres Empfangsergebnis als mit ner 90cm Kathrein.


sorry, aber dann kann ich dir nur empfehlen, die kathrein mal ordentlich zu justieren!!!
es gibt keine bessere schüssel als die cas90 mit einem original kathrein lnb!
KuNiRider
Inventar
#18 erstellt: 16. Okt 2008, 23:30

Trara schrieb:

Ich erziele mit der 45cm Digidish ein besseres Empfangsergebnis als mit ner 90cm Kathrein.


sorry, aber dann kann ich dir nur empfehlen, die kathrein mal ordentlich zu justieren!!!
es gibt keine bessere schüssel als die cas90 mit einem original kathrein lnb!


auch wenn die kathrein bei mir nur auf Platz 3 ist Auch die Physik ist gegen diese Aussage.
Für den Hispasat wird die kleine 45er aber nicht funktionieren:
http://www.satcodx.info/HIS/HIS01DKE.jpg

Und wenn der TE eine extra Vereinbarung unterschrieben hat, nützen ihn die normalen Rechtssprüche imho gar nix.
andyiston
Stammgast
#19 erstellt: 17. Okt 2008, 10:10
Ich muss Euch türlich recht geben.

Unter normalen Umständen sollte die CAS90 klar
besser sein.
Liegt es an der Kombination UAS481 und SUM von Delta...
ich weiss es nicht.

Fakt ist 16 Wohneinheiten und die Anlage wurde vor
kurzem (letzte Woche) auf Unicable von einer Fachfirma
umgestellt.
Die CAS90 war schon installiert.
Jeder einzelne Anschluss wurde einzeln durchgemessen.

Irgendwas scheint aber auch nicht ganz richtig zu sein
und ich denke es könnte auch was mit der Frequenzvergabe
und Adressierung der einzelnen Teilnehmer zusammenhängen,
da diese willkürlich vergeben wurden.

BTT denn das ist ja nicht Thema.
Fakt ist, dass ihm halt (so gut sie auch immer ist)
der Platz weder für ne CAS90 oder 75 zu Verfügung steht.

In Anbetracht dessen halte ich die Digidish Lösung als
hervorragend.

Zum Thema Hispasat: Man kann natürlich nicht eine Verzichtserklärung einer Spiegel-Montage unterschreiben
und dann mit einer "Notlösung" vier Orbitpositionen empfangen wollen.
Das wird wieder singel aber auch klar sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitale Satkarte liefert nur ausländische (spanische) Sender
psychoherig am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Nur noch spanische und französische Sender
Elinnar am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  5 Beiträge
Sky Receiver Spanische Programme TVE etc.
Roughrough am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  7 Beiträge
Ein Sender ohne Ton
krolock81 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  5 Beiträge
Sender fehlen nach Schüssel Versetzung
SATnoELITE am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  6 Beiträge
Sat Test ohne Schüssel
Boldmann am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  12 Beiträge
Sat Schüssel ohne Kabel
BruceGrillEs am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  5 Beiträge
Sat-Fernsehen ohne Schüssel
Pete79 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
neue Schüssel, einige Sender fehlen
bigblue am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  26 Beiträge
Fernseh ohne Schüssel?
Luisa am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen