Fernseh ohne Schüssel?

+A -A
Autor
Beitrag
Luisa
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2004, 23:04
Hallo erstmal!
Vorneweg, ich hab NULL Ahnung.. deswegen ist das vielleicht eine sehr dämliche Frage, aber
gibt es eine Möglichkeit fernsehen zu schaun, ohne Kabelanschluss und ohne Schüssel?
900i
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2004, 16:07
das geht auch über normale antenne,nur weniger sender.
Luisa
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2004, 17:51
was heisst weniger sender? mehr als 3 hätt ich schon gerne!
und die qualität ist gut, oder ist das eigentlich absolut nicht empfehlenswert?
Kostet sowas viel?
jensiskammer
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2004, 18:58
Absolut nicht empfehlenswert, weil, wo kriegst Du `ne normale Antenne her? Und ausserdem ist in ein paar Jahren Schluss mit ohne (egal was für eine) Box!
Also wenn Du keine normale (terrestrische) Antenne hast, dann ist langfristig gesehen die Schüssel die günstigste Lösung.
Honigschnute
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2004, 22:15
Hallo Luisa

Offensichtlich denkt niemand an das kommende DVB-T, für das man einen DVB-T Receiver und eine aktive Zimmer-Antenne benötigt.

ERKLÄRUNG: DVB = Digital Video Broadcasting, also Digital-Fernsehen, das man auch über Satellit bekommt. T = Terrestrisch, also Erd gebunden (nicht vom Satellit, sondern vom örtlichen Fernseh-Turm).

Wie groß das Angebot an Programmen in Deiner Stadt ist, müsste eigentlich ein autorisierter Fernsehtechniker wissen.


Schöne Grüße aus dem Kohlenpott von
Honigschnute
jensiskammer
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2004, 22:34
Doch doch, denken wir schon, aber da sollten wir wissen wo sie wohnt, und ganz ohne Antenne ist das ja dann auch nicht, und eine Box braucht sie dann auch noch.
Luisa
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2004, 17:51
Das DVB-T hab ich im Internet bereits gefunden. Allerdings wohne ich in Ludwigshafen,und da ist es soweit ich weiss nur zum teil verbreitet.
Wo kann ich mich dahin wenden?
Und was wird mich das dann in etwa kosten?
tommyHH
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2004, 19:39
Hallo Luisa,

wenn Du mal hier gucken magst http://rhein-main.ue...ndex.jsp?rubrik=6812

... wirst Du sehen, daß ein DVB-T-Empfang für Dich wohl nur mit guter Hausantenne möglich ist. Der DVB-T-Receiver (das ist eine kleine Empfangsbox, die Du per Scart-Kabel mit dem Fernseher verbindest) ist übrigens schon ab ca. 100 € zu haben. Weitere Kosten, wie z.B. bei Kabelempfang enstehen nicht. Nur GEZ natürlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Fernsehen ohne Schüssel
Pete79 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Sat Test ohne Schüssel
Boldmann am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  12 Beiträge
Sat Schüssel ohne Kabel
BruceGrillEs am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  5 Beiträge
Spanische Sender auch ohne Schüssel?
wieder_singel am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  19 Beiträge
HD Satellitenempfang ohne HD-Schüssel?
Shareef am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Schüssel aufs Dach ohne Dachfenster?
alexpen am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung über eine Schüssel
HiTroll am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  64 Beiträge
Sat-Schüssel Aufbau ohne zu Bohren,Ideen und möglichkeiten
-Komet- am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  18 Beiträge
Welche Schüssel ?
rinti76 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Sat - Schüssel aber keine Ahnung
scarto8 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen