Sky Receiver Spanische Programme TVE etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Roughrough
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2012, 14:32
Hallo!

Haben uns jetzt einen Sky Receiver gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden damit.

Leider haben wir das Problem, dass wir nur wenige spanische Sender empfangen können.

Vor allem fehlt uns der Sender TVE.

Haben schon verschiedene Suchläufe mit allen möglichen Frequenzen ausprobiert.

Was können wir noch probieren, oder woran könnte es wohl liegen?

Vielen Dank schon mal im voraus
Dipol
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2012, 15:57
Herzlich Willkommen im Forum!


Roughrough schrieb:
Haben uns jetzt einen Sky Receiver gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden damit.

Leider haben wir das Problem, dass wir nur wenige spanische Sender empfangen können.

Vor allem fehlt uns der Sender TVE.


TVE sendet nicht auf ASTRA: http://www.lyngsat-address.com/tt/TVE-Internacional.html
Roughrough
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2012, 17:15
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau, auf Astra empfangen ich ihn nicht. Habe jetzt mal probiert einen Suchlauf über Hispasat zu machen, war aber auch nicht erfolgreich.

Habe auch das Problem, wenn ich beim Sky Receiver über Hotbird einen Suchlauf machen möchte, dann muss ich alle anderen Sender ersetzen und hätte danach keine Sky Sender bzw auch nicht ARD etc..
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2012, 17:25
Du kannst grundlegend nur Programme von den Satelliten empfangen auf den deinen Sat-Antenne ausgerichtet ist.
Sofern deine über deine Sat-Antenne nur der hierzuland übliche Astra 19.2°Ost empfangbar ist kannst also im Menü andere Sat-Positionen einstellen und probieren wie du willst. Es ändern nichts an deinen nicht vorhandnen Empfangmöglichkeiten für diese einen Satelliten.
Roughrough
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2012, 17:57
Danke für die Antwort!

Unsere Antenne ist grundlegend darauf ausgerichtet auch Hotbird zu empfangen, denn bevor wir den Sky Receiver bekommen haben, konnten wir mit unserem alten Receiver TVE empfangen.

Wie gesagt, wenn ich beim Suchlauf einen anderen Sateliten auswähle, kann ich auf einmal keine Astra Programme mehr empfangen.
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2012, 18:19
Du musst dem Receicer mitteilen dass du 2 Satelliten empfangen kannst und entsprechend konfigurieren
Satellit 1 = Astra
Satellit 2 = Hotbird
und dann einen Suchlauf machen.
Ist in der BA eigentlich beschrieben.
Roughrough
Neuling
#7 erstellt: 22. Dez 2012, 18:44
Problem gelöst, vielen Dank!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVE Internacional Frequenz
DeCa am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  4 Beiträge
Hilfe zu Sky Receiver
p4nic am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Nur noch spanische und französische Sender
Elinnar am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  5 Beiträge
Sky Programme weg nach Antennenumbau
skimarion am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  17 Beiträge
Sky Empfangsproblem sport1 us etc.
MasterP4629 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Spanische Sender auch ohne Schüssel?
wieder_singel am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  19 Beiträge
Sky HD Programme mit einer 45er Schüssel?
bvb77 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Sky Receiver Sateliten Empfang
-Rollo- am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Sky Sport HD2
elnapo am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Sky + Receiver mit Eutelsat Kanälen
Sokol012 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen