Sky Receiver Sateliten Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
-Rollo-
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2015, 01:55
Hallo,

wohne in einem Haus, in dem es 12 Parteien gibt. SAT Anlage ist vorhanden mit einer SAT CR Einkabellösung. Nun habe ich meinen Sky Receiver angeschlossen und versucht Programme zu finden...Erfolgslos. Weder Automatisch, noch mit manueller Eingabe.

Interessant war auch, dass alle meine Nachbarn keinen Empfang mehr hatten, als ich nur das Kabel vom Receiver an den Sat Anschluss angesteckt habe (F Stecker).

Am nächsten Tag sagte mir mein Nachbar dann, dass es eine sehr empfindliche Anlage sei und das man nur mit einem bestimmten Receiver von Techni Sat empfangen könnte... (Digisat S2 e)



Kann mir jemand bitte weiter helfen? Irgend ne Idee?

Danke!
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2015, 06:33
Wurde der Skyreceiver auch auf Unicable eingerichtet ?
Dazu muss ein auch die Frequenz bzw. ID bekannt sein, die man nutzen darf. Die Daten erfährt man z.B. vom Vermieter , eventuell stehen diese Daten auch an der Dose dran. ( Aufkleber)

Bollze
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2015, 10:07

-Rollo- (Beitrag #1) schrieb:
Interessant war auch, dass alle meine Nachbarn keinen Empfang mehr hatten, als ich nur das Kabel vom Receiver an den Sat Anschluss angesteckt habe (F Stecker).

Dann hast Du höchstwahrscheinlich den Receiver eben nicht (Hinweis Bollze) für Unicable konfiguriert. Bei den Sky-Kisten nennt sich das "Ein.Kabel-SatCR". An einer Unicable-/SatCR-Anlage sind die Empfangsgeräte parallel geschaltet und geben i.d.R. eine Spannung von rund 13 V aus. Zum Programmwechsel müssen die Receiver die Anlage aber nicht nur versorgen, sondern auch steuern können. Damit der Receiver, der das Programm wechseln möchte, dabei auch gehört wird, hebt er kurzzeitig seine Spannung auf rund 18 V an und übertrumpft so die anderen. Ein nicht für Unicable konfigurierter Receiver kann aber permanent 18 V ausgeben und blockiert so die Programmwahl der anderen Receiver.

Andererseits ist die Anlage nicht gut aufgebaut: Um diese Blockade zu verhindern, werden schon lange spezielle Antennensteckdosen angeboten, deren Mehrpreis man vermutlich nicht zu zahlen bereit war. Inzwischen gibt es sogar Antennensteckdosen, die auch Störungen durch zwar für Unicable, aber mit einer nicht zugewiesenen Adresse / ID konfigurierte Receiver verhindern.


Am nächsten Tag sagte mir mein Nachbar dann, dass es eine sehr empfindliche Anlage sei und das man nur mit einem bestimmten Receiver von Techni Sat empfangen könnte... (Digisat S2 e)

Unsinn. Der Digit S2 (? – das wäre dann ein betagtes SD-Modell) ist nicht der einzige Receiver, der eine Anlage nach EN 50494 ("Unicable") steuern kann. Auch u.a. die aktuellen Sky-Receiver beherrschen das Protokoll.

Ein Problem gibt es aber, wenn Deiner Wohnung nur eine Adresse / ID zugewiesen ist, Du einen Twinreceiver von Sky hast und Sky nicht in den letzten Monaten die Firmware nachgebessert hat. Denn ohne Nachbesserung verlangen die Twinreceiver von Sky immer noch zwingend danach, dass zwei Paarungen ID / Frequenz zugewiesen werden. Mir nur einer Frequenz ist man zu einem nicht zuverlässig funktionieren und ohne zusätzlichen Befehlsfilter nicht immer umsetzbaren Trick gezwungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Sateliten Empfang
BMWDaniel am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
Sky Q - Receiver - Kein Empfang
Volker_Essen am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  9 Beiträge
Sateliten Empfang trotz störenden Baum?
Hirntot99 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  7 Beiträge
Astra1 Empfang für Sky
nuckii am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  2 Beiträge
Probleme bei Sky empfang
Blue_Eyes_86 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Sateliten Empfang auf PC und TV ?
-Riddick- am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Sky hat keinen Empfang (Sat)
ronnst am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  2 Beiträge
Kein Empfang / Selfsat H30d und Sky-Receiver
d2p am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Sky Receiver Pace und HD Empfang
primastar23 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  9 Beiträge
Nach Umzug keinen Empfang mit Sky Receiver
w0nder am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen