Digitaler Sateliten Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#1 erstellt: 05. Sep 2004, 15:42
- Was brauch ich alles dafür.
- Ist es schon überall erhältlich.
- Was für Vorteile bringt es mit sich
- Kostenpunkt
-=BlindKing=-
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 17:44

- Was brauch ich alles dafür


Satantenne, Universal LNB, Digital-SAT-Receiver, digitaltaugliches Koaxialkabel, F-Stecker


Ist es schon überall erhältlich


Überall, wenn du freier Sicht nach Süden hast


Was für Vorteile bringt es mit sich


Sehr viele Programme, gutes Bild


Kostenpunkt


Bei Billigsachen bekommst du alles für ca.100 Euro
Giravaru
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 09:52
Hallo.
Ich will mir auch eine digitale Anlage zulegen. Ich hab immerhin schon eine Wandhalterung . Die Hauswand, an die er dran soll hat freie Sicht nach Süden.

Ich fang mal an zu fragen:
Wie groß sollte die Schüssel sein, damit ich auch bei wirklich schlechtem Wetter noch Empfang habe, oder spielt das keine Rolle?
Ich steh nicht unbedingt auf 'Baumarktqualität' bin aber auch kein High-End-Fetischist. Gibt es Hertseller, die zu empfehlen sind?

Danke schon mal. (Ich glaub, ich hab nocht viele Fragen )

Gruß
Giravaru
dj_ddt
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2004, 10:08
also das mit dem guten bild kann ich NICHT unterschreiben. das ist ein ammenmärchen der industrie. ehrlich gesagt ist die bildqualität beim digital-TV schrecklich. nur bei den filmsendern von premiere ist sie gut, weil die eine hohe bitrate haben. aber bei den normalen tv-sendern sieht man ein griseliges, klotziges bild. von guter bildqualität kann da nicht die rede sein. das war vielleicht mal ganz am anfang so (und ich kann da mitreden, ich hab schon digital-tv seit 1997), aber jetzt gibts soviele sender, daß die bitraten nicht besonders hoch sind, was bei mpeg2 nunmal zwangsläufig zur blockbildung führt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat - Empfang was brauch ich dafür alles ?
sina90 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Digitaler Empfang
BarkingDog am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Empfang gestört
Mohri1 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  16 Beiträge
AC3/Dolby Digitaler SAT-Empfang
BWS am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  15 Beiträge
Digitaler Empfang
der_Luki am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  31 Beiträge
Digitaler Satreceiver überall verwendbar?
pfann am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  15 Beiträge
Sat Empfang überall, wie ???
grandmaster1987 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  2 Beiträge
Sky Receiver Sateliten Empfang
-Rollo- am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Qualität digitaler Sat-Empfang
glueckskind am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
Digitaler Empfang Sony KDL-40HX705
Allen_Caesar am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.829

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen