Sat - Empfang was brauch ich dafür alles ?

+A -A
Autor
Beitrag
sina90
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 19:44
Hallo zusammen,

ich ziehe zum ersten mal in eine eigene Wohnung, meine Wohnung ist in einem alten Fachwerkhaus, wo genau 2 Wohnungen drin sind.

Da ich davor immer Kabel-Tv hatte, hab ich von Sat-TV und was man da benötigt nicht viel Ahnung, hab versucht mich im Netz schlau zu machen aber auch nix gefunden für mich.

Zur kurzen erklärung in dem Fachwerkhaus darf ich die Sat-Schüssel von meinem Nachbar mitbenutzen der die Wohnung über mir hat, so war es auch schon mit meinem Vormieter.

also hab ich jetzt mir mal folgende Artikel gekauft für den Empfang:

meinen LCD TV, einen digitalen Sat-Reciever, Hama Sat Anschlusskabel F-Stecker.

Jetzt aber zu einem meiner größten Probleme aus der Wand kommt das Kabel von der Sat anlage von meinem Nachbar vorne an dem Kabel soll wohl ein Stecker montiert gewesen sein, leider ist dort kein stecker mehr und ich hab natürlich keine Ahnung welchen Stecker ich da benötige.
Ich versuch mal ein Bild von dem Kabel einzufügen vielleicht könnt Ihr mir helfen.


Auf den Bilder seht ihr ein stück von dem Kabel einmal mit Isolierung, einmal ohne Isolierung:

http://s3.directupload.net/images/100510/2rzrqyc6.jpg

http://s7.directupload.net/images/100510/f8budhb6.jpg


ok, hoffe ihr könnt mir helfen will es ohne techniker probieren als azubine hat man halt auch nicht so viel kohle.


gruß sina
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 20:29
Hallo Sina!

Herzlich Willkommen im Forum.

Ein heißer Tip für alle Sat-Einsteiger sind die FAQ`s oben.
Guckst Du hier: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100

insbesondere Punkt 12.

Edit: Der dazu passende F-Stecker sollte dem Kabeldurchmesser entsprechen, den gibts auch beim örtlichen Sat-Händler für kleines Geld.


[Beitrag von Duke44 am 10. Mai 2010, 20:34 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 21:47
und hier noch eine bebilderte anneitung dazu, wie der F-Stecker korrekt montiert wird:

http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm

den roten abisolierer braucht man nicht. es geht auch mit einer schere und viel gefühl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Will Sat-Empfang haben. Was brauch ich alles!
Cyrock am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Sat-Empfang über Laptop
midit74 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
SAT-Anlage... was brauch man alles!?
Curse81 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  3 Beiträge
Was brauch ich alles?
Master0077 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Digitaler Sateliten Empfang
BMWDaniel am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
sat empfang.
Limitpeople am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Sat-Empfang: Was brauche ich alles?
Suddhodana am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Was kann alles den Sat Empfang stören
hannespx80 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  11 Beiträge
was brauche ich für sat-empfang
shsunbiker am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
Sat Empfang
Sirrobert am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen