Was kann alles den Sat Empfang stören

+A -A
Autor
Beitrag
hannespx80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 09:07
Hallo, ich wollte mal nachfragen was für funksignale in der wohnung den satempfang stören können. das funk telefon habe ich ja schon öfters gelesen.
wollte nachfragen ob wlan und das handy vielleicht auch stören können, oder evtl noch was anderes. frage nach, weil ich noch immer nicht zufrieden mit meiner bildqualität bin


mfg hannes
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 11:38
was gefällt dir denn an der bildqualität nicht?

die niedrige bitrate von einigen sendern läßt sich leider nicht ändern.
atze93
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 13:51
Fielmann ?

Bei der Fülle von Infos die erste Wahl.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 17:00
Funkstörungen = grobe Klotzbildungen + meist grüne Flächen + Bildstuckern.
Kleine Unsauberkeiten liegen i.d.R. nicht daran.

Auslöser:
Platz 1: DECT-Telefone und ihre Repeater
Platz 2: E-Netz Stationen + Handys

.
.
.
Platz ?: W-Lan, PC allgemein, Videosender,
hannespx80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 20:13
hi, das bild ist sehr "pixelig" und bei zb. unterwasseraufnahem habe ich kleine klötchenbildung im bild (nicht grün)
scharfe kanten die gezeigt werden, werden stufig abgebildet

mfg hannes
atze93
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2007, 20:45
Hast du noch den Gigaset dran (austauschen )? An welchem TV (Röhre , LCD ,Plasma)?
Und wie (SCART, RGB, YUV,.....)?
hannespx80
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2007, 21:38
hi, habe jetzt den topfield 5000ci. an einem 81er samsung lcd tv via scart.

habe gerade folgendes rausgefunden. habe mir bei einem sat händler das messgerät digisat pro ausgeliehen. er hat mir gesagt dass ich hald die satschüssel so lange ausrichten, bis auf dem display der beste wert erziehlt wird. soweit so gut, ich auf die leiter rauf und das gerät angesteckt. zeigt mir sofort 100%hi an. hab mir gedacht, kann doch nicht sein. jetzt habe ich mal zum testen, die schüssel bischen weggedreht so auf 80% auf dem messgerät. und siehe da, das bild ist schon bischen besser. kann es sein dass das signal auch zu stark sein kann????

mfg hannes.

ps. muss ich eigentlich bei meinem zwin lnb den einen anschluss der zur zeit nicht belegt ist mit irgendeinem wiederstand oder so verschließen oder reicht es wenn ich einfach eine wetterschutzkappe drüberstecke
hannespx80
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2007, 21:39
kurz zur info. hatte bis gerstern einen 81 thomson röhren tv, da war es genau so

mfg
atze93
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2007, 23:28
Einfach Kappe drüber und gut.
85er Schüssel ? Da sollte noch keine Übersteuerung auftreten,
ansonsten mal künstlich dämpfen (nasser Lappen).

Kann es sein, dass du den falschen Sat anpeilst ?

Ansonsten mal am Topfield spielen, YUV statt RGB usw....
hannespx80
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2007, 23:45
danke für die info. werde ich gleich mal morgen testen mit dem nassen lappen. sollte doch der astra sein (bahn tv)
werde mich morgen nochmal bischen spiele mit der schüssel, muss doch gehen.

hätte da mal eine frage zum lcd, ich hoffe ihr könnt mir da auch helfen

habe den tv ja erst seit gestern und habe gerade vorhin mal eine dvd probegeschaut. die filmqualität ist soweit sehr gut, aber das hersteller startbild ist in einer dermaßen schlechten qualtiät. sehr schlechte auflösung. was kann das sein???

mfg hannes
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2007, 12:44
Zum Einstellen wie schon gesagt Lappen drüber.
85er Spiegel mit LNB hoher Verstärkung ereicht locker 80 - 85 dBµV und kann bei kurzen Leitungen sehr leicht zu Übersteuerung (max 78dB am Receiver!) führen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher stören untereinander den Empfang.
Schwarznase81 am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Herd und andere Stromfresser stören SAT-Empfang.
esa2001 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Sat-Empfang möglich? Bäume könnten stören.
plasmater am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  2 Beiträge
Kann Balkongeländer oder Sat-Schüssel den Empfang stören?
Flat1977 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  6 Beiträge
sat empfang.
Limitpeople am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Telefon und Sat-Empfang
Karl_Nagel am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Sat Empfang
Sirrobert am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Sat-Empfang: Was brauche ich alles?
Suddhodana am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Sat-Empfang: Was benötige ich?
-unsure- am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  9 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen