Sat-Empfang: Was brauche ich alles?

+A -A
Autor
Beitrag
Suddhodana
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:28
Hallo!
Wir haben uns entschieden wahrscheinlich bald von Kabel auf Satelliet umzusteigen. Leider habe ich von der Materie relativ wenig Ahnung, deshalb stelle ich hier ein paar Fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt!
Kurz zu den Gegebenheiten:
In unserem Haus gibt es 4 Fernseher, 2 davon sollten dann mindestens über Satelliet gucken können. Mindestens einer der Fernseher (bald wohl 2) ist ein HD Fernseher, d.h. es sollte FullHD unterstützt werden.
Nun also die Fragen:
1. Welche Satellietenschüssel brauchen wir? Wo liegen die unterschiede? Gibt es welche die mehrere Satellieten (gleichzeitig!?) ansteuern könn? Lohnt sich das? Wichtig ist gute Qualität (auch bei schlechtem Wetter).

2. Wie lösen wir das Problem mit den vielen Fernsehern? Gibt es mehrfach Reciever (Fernseher sind aber über mehrere Etageb verteilt!)? Oder brauchen wir für jeden Fernseher einen eigenen? Vielleicht 2 über den Reciever anschließen (und somit Sat ermöglichen) und 2 über DVB-T? Diese werden eh nicht so oft benutzt und sind nicht HDTV fähig, da würde das reichen denke ich.

3. Welchen Reciever sollte man nehmen? Wie gesagt, dieser sollte auf jedenfall HDTV unterstützen und eine gute Qualität liefern. Außerdem sollte er gute Anschlußmöglichkeiten für Sound (5.1 Anlage), den Fernseher (HDMI!?) und co liefern. Pay-TV könnte man sich als Option offen halten, muss aber nicht zwingend sein.

4. Ich habe mal gelesen das es bald einen neuen digitalen Sat Standart geben wird, DVB-S II oder sowas. Lohnt es sich auf diesen zu warten? Welche Vorteile wird dieser bringen?
Das ganze Projekt sollte schon zukunftssicher sein, man hat ja keine Lust in 2 Jahren alles austauschen zu müssen

5. Analog oder Digital? Ich denke mal mit einem HDTV Sender und einer Soundalage kommt eh nur digital in Frage oder?

Sooo, das waren dann jetzt doch ein paar Fragen mehr als gedacht, aber ich habe wie gesagt echt nicht viel Ahnung von Sat-TV und die eine oder andere Frage hier wird sicherlich auch andere interessieren

Gruß,
Sudd


[Beitrag von Suddhodana am 15. Mrz 2008, 15:39 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:22
Guck erstmal hier..
FAQ
Suddhodana
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:02

Masselcat schrieb:
Guck erstmal hier..
FAQ


Danke, aber habe ich bereits! Wird nicht alles beantwortet und ist sehr allgemein gehalten....
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:39
Also ich finde 1 + 2 + 4 + 5 sind da sehr klar beantwortet?!
1) Hängt ab welche Satelitten du willst
2) Quatro + Multischalter, da kannst du auch DVB-T mit einspeisen
3) Geschmacksacher Kathrein UFS 510, Vantage 7100, Edision Argus ...
4)DVB-S2 gibt es schon lange, dass ist der HD-TV-Standart
5) analog wird bald abgeschaltet ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was brauche ich für sat-empfang
shsunbiker am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
Analoger SAT-Empfang, Mehrteilnehmer, was brauche ich?
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  4 Beiträge
Was brauche ich alles für Sat-Empfang + HDTV
JonZon13 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  31 Beiträge
sat empfang.
Limitpeople am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Radio Empfang über Sat
MarcHL am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  6 Beiträge
Sat Empfang
Jenser008 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
Sat - Empfang was brauch ich dafür alles ?
sina90 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Was kann alles den Sat Empfang stören
hannespx80 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  11 Beiträge
Sat Empfang
Sirrobert am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Sat Empfang
metalmaster am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen