Sat Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
metalmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 12:03
Was meint Ihr, bekomme ich bei der Ausrichtung (laut Foto)ein gutes Signal.
Es wird Astra 19,2 angepeilt und es soll hinten an die Hauswand!

Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 22:16
hmmm...was meinst du mit hinten an die hauswand? das würde hier ja wohl nur an der linken seitenwand mit einem ausleger gehen. besser wär natürlich an der rechten seitenwand, resp. im garten, da da kein dach vom nachbarhaus im weg ist.

die grüne linie zeigt ja die ausrichtung von astra 19,2 an, sofern du den auch in der auswahlliste richtig eingetragen hast und da muss in diese richtung freie sicht sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Okt 2009, 22:19 bearbeitet]
metalmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 10:14
..ist aber auch genau in dem Winkel gebaut das Haus...

laut elevationswinkel könnts aber knapp passen, da würde der 1. Nachbar knapp stören, muss ich wohl doch probieren.

Ich find ja leider nix dolles im Netz für ne Gartenmontage.
Am besten gleich ne Kiste drumherum gebaut wegen Wind und Regen.Aufs Dach möcht ich nicht bauen.

metalmaster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2009, 10:15
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 15:38
die situation ist leider auf dem dishpointer bild sehr schwierig zu erkennen. was ist denn das graugrüne links gleich neben dem grünen knubbel? ein gartenhaus/schuppen oder schon garten? müsstest halt mal bilder von unten vom geplanten standort aus posten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Okt 2009, 15:39 bearbeitet]
metalmaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 16:18
ich bin mir wegen der Hauswand nicht sicher, sonst wäre freie Sicht.Ist eben genau in Astra Richtung mit den Hausrückwänden.Da der Satellit aber steiler steht als die Schüssel vermuten lässt könnts vielleicht klappen?!
Geh ich wohl doch mal zum Fachmann, der hoffentlich was mobiles hat...so zum testen.

wenn ich auf dem 2. BIld die rote Linie nehme wäre aber nichts im Weg,hmmm
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2009, 16:23
also in dem fall ist deine hausrückwand unüblicherweise gegen süden? du kannst dir ja eine 30/35 grad winkel aus karton basteln, dann siehst du ja ungefähr, ob du beim nachbar übers hausdach kommst.
metalmaster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2009, 16:37
ich denk nur das die Hauswand etwas stören könnte, da ich ja den Spiegel 90 Grad zur HW anbringen müsste und dann etwa die 19,2 anpeilen kann.Beim Nachbarn scheints aber auch zu gehen, von daher ists wohl nicht sooo schlimm.Probieren geht wieder über studieren.
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2009, 16:45
Du bist ein wenig zu spät dran. In kniffligen Fällen kann es hilfreich sein, die Sonne zu Rate zu ziehen: Im Frühjahr und im Herbst steht die Sonne scheinbar an der Position des Satelliten: Sun Outage. Die beste Übereinstimmung hatte man aber so um den 11. Oktober herum. Bei mir steht die Sonne bei Azimutübereinstimmung inzwischen schon rund 4° tiefer. Jedenfalls wärst Du auf der sicheren Seite, wenn zum Zeitpunkt, an dem Azimutwert von Astra und Sonne übereinstimmen, die Sonne ungehindert auf die gedachte Antenne fallen würde.

Es kann auch nicht schaden, bei dieser Methode noch ein wenig Spielraum zu haben. Verschiedene Algorithmen für den Sonnenstand führen zu leicht abweichenden Ergebnissen: Sonnenpositionsberechnung.
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2009, 16:46
dafür gibt's ja verschieden lange ausleger, je nach schüsselgrösse halt. http://stores.shop.e...sZ1QQ_fsubZ613137011
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausrichtung auf Astra 19,2 - funktioniert das wie hier gezeigt!
Raabiat am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge
HD Empfang bei Astra 19,2 deffeckt
toshi0921 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  3 Beiträge
"Kein Signal" aber warum ?
geno55e am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  10 Beiträge
Ausrichtung
dbroni am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Sat-Ausrichtung bei schlechten örtlichen Bedingungen
Robi2003 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  5 Beiträge
Keinen bis schlechten Empfang Astra
shiny_pearl am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  6 Beiträge
Empfang von Astra 19,2° und 23,5°
Roi_Danton am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  12 Beiträge
Receiver empfängt kein DVB-S2 Signal
bon*scott am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
Sat Ausrichtung mit dishpointer pro !
n3vi am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  4 Beiträge
Astra 19,2 - ZDF Transponder schwach?
Highfideldidei am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen