Sky Q - Receiver - Kein Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2019, 16:31
Hallo zusammen,

mein Vater hat zum Geburtstag Sky Q bekommen. Der Receiver findet jedoch im Sendersuchlauf exakt NULL Sender. Erst dachte ich der Receiver wäre defekt - allerdings funktioniert der Receiver bei meinem Bruder einwandfrei. Nehme ich das Satellitenkabel und stecke es wieder in der Samsung Fernseher (interner Receiver) sind alle Sender die man über Sat empfangen kann verfügbar. Mein Vater hat eine Ein-Kabel-Lösung. Ich habe am LNB geschaut und versucht auch die Frequenzen die dort abgebildet sind einzugeben - ohne Erfolg. Er findet keinen Sender. Ich bin ratlos - jemand eine Idee?

%fHBMkPrQjWcamheKnaDZg


[Beitrag von Volker_Essen am 08. Feb 2019, 16:32 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2019, 16:44
Im Installationsmenü für die Sat-CR beginnt der SKY-Q mit 1, dein Switch aber mit 0.
Also mußt du für die Sat-CR 0 im Menü eine 1 eingeben u.s w.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2019, 16:46
Das was du unter "Ein-Kabel" verstehst ist nicht das was Sky unter "Ein-Kabel" versteht.
Dein Vater hat eine Unicable-Anlage, auch SAT-CR genannt. Deshalb mußt du die unter "SAT-CR" angegebene Installation durchführen. Welche Frequenzen im Haus allerdings schon von anderen Empfangsgeräten genutzt werden, wie bspw. der TV des Herrn Papa, mußt du selbst herausfinden.

gruß schraddeler
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2019, 23:04
Einfamilienhaus mit exakt einem angeschlossenen Fernseher. Alles andere ist nicht in Betrieb.

Also gebe ich SAT-CR ein mit erstens 1. 1076 und 2. 1178 und dann müsste er was finden?
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2019, 02:33
Frag nicht, mach´s einfach.
Frag erst wieder, wenn´s nicht geht.
Aber sag Bescheid, wenn´s geht.
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2019, 00:28
Taja, was soll ich sagen...es läuft

Vielen Dank für den Tip!
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2019, 01:36
Glückwunsch !
....an den Vater...nachträglich !
Domesoler
Neuling
#8 erstellt: 01. Aug 2019, 13:18
Hey habe das gleiche Problem findet keine Sender keine Signalstärke nix image
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2019, 14:10
Du hast ein ganz anderes Problem, dein LNB ist nur für den Betrieb mit einem Multischalter geeignet.Theoretisch solltest du aber beispielsweise "ONE" sowohl in SD als auch in HD empfangen können. Wenn diese Sender nicht zu empfangen sind ist also das LNB neben ungeeignet auch noch defekt, oder aber in der Verkabelung liegt auch noch was im argen, der F-Stecker auf dem Photo ist jetzt auch nicht gerade perfekt montiert.
Und ob die Schüssel richtig ausgerichtet ist weißt du vermutlich auch nicht.
Also besorge dir erstmal ein passendes LNB, ich würde ein Unicable mit mit zusätzlichem Legacy Ausgang nehmen, durch die Legacy-Ausgänge funktionieren die Receiver dann mit ihren Standardeinstellungen, das macht es für Laien wie dich einfacher bei der Inbetriebnahme.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat + Sky Q
Lamagra83 am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  2 Beiträge
Empfang über Sky Q Receiver nicht gut, optimale Ausrichtung?
world-e am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  6 Beiträge
Sky Q Receiver Empfang über Satelit funktioniert nicht mehr
MDoubler am 27.01.2024  –  Letzte Antwort am 28.01.2024  –  6 Beiträge
Sky Receiver Sateliten Empfang
-Rollo- am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Sky Receiver hat keinen Empfang, TV schon
derSmutje am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
Kein Empfang / Selfsat H30d und Sky-Receiver
d2p am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang Sky Q/ Frage zur Sat Anlage
Heidi74 am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  15 Beiträge
Störung durch zweiten Sky Q
mocio am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  3 Beiträge
Kein Sky Q Signal nach neuer SAT Anlage
targus96 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  22 Beiträge
Astra1 Empfang für Sky
nuckii am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen