Nur noch spanische und französische Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Elinnar
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2018, 14:35
Hallo zusammen,

ich habe ein recht kurioses Problem und komme damit nicht mehr weiter.
Wir haben schon seit mehreren Jahren problemlos eine Satellitenanlage am laufen.
Hierfür haben wir einen Inverto unicable LNB.
Aus dem Unicable Abschluss geht ein Kabel in den Sky Receiver im Wohnzimmer. Da haben wir sehr guten Empfang und empfangen auch alle gewünschten Sender.
Aus einem Legacy Anschluss geht dann noch ein Kabel ins Schlafzimmer in den Fernseher. Das hat auch immer einwandfrei funktioniert. Bis vor circa einer Woche. Da zeigte er nur noch"kein Signal".
Also die Kabel getauscht, einen Ersatz-Receiver angeschlossen. Keine Besserung. Dann gesehen dass die Fensterdurchführung kaputt ist, diese ersetzt.
Jetzt findet aber der Fernseher, wie auch der Receiver nur noch spanische und französische Server. Die einzigen 4 deutschen sind 3SatHD, ZDFinfo HD, KIKA HD und QVC.
Sonst hauptsächlich spanische, französische, Al Jazeera English HD und BBC.

Ich habe auch schon den anderen Legacy-Ausgang benutzt. Da ist das gleiche Problem.


[Beitrag von Elinnar am 10. Feb 2018, 14:37 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2018, 14:47

Elinnar (Beitrag #1) schrieb:
Jetzt findet aber der Fernseher, wie auch der Receiver nur noch spanische und französische Server. Die einzigen 4 deutschen sind 3SatHD, ZDFinfo HD, KIKA HD und QVC.
Sonst hauptsächlich spanische, französische, Al Jazeera English HD und BBC.

Typische Ursache für ein solches Verhalten am Legacy-Port ist, dass vom Tuner keine ausreichende Steuerspannung am - in diesem Fall ins LNB integrierten - Multischalter ankommt. Wenn das mit zwei Empfangsgeräten passiert, deutet das auf ein immer noch bestehendes Kabelproblem. Schon die Stecker (vor allem den am LNB) kontrolliert?
Elinnar
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2018, 15:02
Hallo,
ja, die habe ich auch bereits angeschaut und auch mal die Kabel durchprobiert bzw. getauscht.
Ach Sat1 Austria/CH und ProSieben Austria/CH empfange ich auch. Die deutschen aber nicht.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2018, 15:35
Sofern ich es richtig verstanden habe, dass mit (Ersatz-)Receiver + TV zwei verschiedenen Legacy-konfigurierte Geräte zu Verfügung stehen, schließe eines davon in unveränderter Konfiguration am Unicable-versorgtem Empfangsplatz an und wähle dort ein high-horizontal-Programm wie z.B. das deutsche Pro 7 oder Eurosport (jeweils SD). Empfang hat man so selbstredend nicht, interessant wäre aber, ob so über die Legacy-Leitung wieder alle Programme zu empfangen sind. Wäre das so, liegt der im normalen Aufbau eingeschränkte Legacy-Empfang am Kabel.
Elinnar
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2018, 17:04
Ich hab jetzt nochmal alle möglichen Kombinationen von Kabeln (ich brauche 2 wegen der Fensterdurchführung) getestet. Es ist das eine Kabel. Muss ich eben nachher zum Elektrofachmarkt und wieder ein passendes kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB Wechsel nur französische Sender
kitty1103 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
!Hilfe! Sat Anschluss und nur französische Sender!
Linda_... am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  6 Beiträge
Spanische Sender auch ohne Schüssel?
wieder_singel am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  19 Beiträge
digitale Satkarte liefert nur ausländische (spanische) Sender
psychoherig am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher: Nur Französische Sender und Erotik ?
Exolio am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  2 Beiträge
Auf Türksat 42E nur französische Sender ?
ludwighe am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 23.05.2023  –  10 Beiträge
Freie französische Sender (TF1, M6, France2.)
Simone80 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
französische TV sehen- nur wie?
sattatza am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
Sky Receiver Spanische Programme TVE etc.
Roughrough am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  7 Beiträge
Wie bekomme ich über DVB-S französische Sender rein?
maxus1 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen