LNB Wechsel nur französische Sender

+A -A
Autor
Beitrag
kitty1103
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2014, 16:48
Hallo,

ich bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe, ich habe heute einen neunen LNB verbaut und empfange seitdem auf zwei von drei Fernsehern fast nur französische Sender.

LNB : OPTICUM Quattro 06H
Spiegel; unbekannt 60 cm

an dem neuen LNB hängt jetzt auch der Fernseher der Nachbarin, Technisat Receiver + ein einfacher LG Fernseher, sie hat auch ein neues Koaxkabel mit 130 db, 1700 Sender

Nun zu meinen Geräten diese hingen bis gestern an einem Micro Germany Universal Twin LNB und einen 120 db Kabel alles lief.

Endgeräte
Samsung UE46F6470
alte Orion Röhre mit Orange Receiver

diese beiden empfangen jetzt nur noch franz. Sender außer Sat.1, Dmax, HSE 24 die kommen auf deutsch, außerdem sind es insgesamt auch nur 400 Sender.

Auf Astra 19.2 ist alles eingestellt.

Wer kann mir weiterhelfen?
Kann es an der Schirmung 120 vs 130 db liegen?


Danke schonmal
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2014, 16:52
Das kann nicht funktionieren, zum Direktanschluss von Geräte muss es ein Quad-LNB sein!
siehe FAQ-Sat-TV
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2014, 18:25

kitty1103 (Beitrag #1) schrieb:
ich bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe, ich habe heute einen neunen LNB verbaut und empfange seitdem auf zwei von drei Fernsehern fast nur französische Sender.

Da bei der Nachbarin mit 1700 Sendern

an dem neuen LNB hängt jetzt auch der Fernseher der Nachbarin, Technisat Receiver + ein einfacher LG Fernseher, [...] 1700 Sender

scheinbar alles im Lot ist (Oder fehlen dort auch Programme?), handelt es sich entgegen Deinem

LNB : OPTICUM Quattro 06H

nicht um das Quattro-LNB LRP-06H, sondern um das Quad LQP-06H.


diese beiden empfangen jetzt nur noch franz. Sender außer Sat.1, Dmax, HSE 24 die kommen auf deutsch, außerdem sind es insgesamt auch nur 400 Sender.

Wenn Du an beiden Fernsehern die französischen Programme und die genannten deutschen und nicht etwa an einem nur die französischen und am anderen nur die deutschen empfangen kannst, dann weist das ebenfalls auf ein Quad-LNB.

Etwas genauer bitte: Ist das Sat1 in den Versionen für Österreich bzw. die Schweiz und von HSE 24 konkret HSE 24 Trend? Die gehören wie u.a. DAMX SD zur Ebene vertical-high. Das würde bedeuten, dass das LNB zwar zwischen high-vertical mit den französischen Programmen (+ z.B. auch Al Jazeera) und vertical-high umschaltet, es von Deinen Geräten angesteuert aber nicht auf die horizontalen Ebenen mit der Mehrzahl der deutschen Programme schaltet.

Die Ursachen dafür können sein:
  • LNB kaputt. Es fällt ja auch, dass es mit dem alten LNB funktionierte. Man könnte das Kabel zur Nachbarin und eines zu Deinen Anschlüssen am LNB tauschen. Änderte das nichts, ist das LNB im Prinzip noch heil.
  • Kabel zu Deinen Anschlüsse zu schlecht (hoher Gleichspannungswiderstand).
  • Stromaufnahme des neuen LNBs höher als beim alten. Je höher die Stromaufnahme ist, desto eher stört ein höherer Gleichspannungswiderstand des Kabels die Ebenenwahl.
  • LNB-Spannung Deiner Geräte zu niedrig oder Schaltschwelle des LNBs zu hoch.

Sofern es ein Quad und damit der richtige LNB-Typ ist, würde ich darüber nachdenken, das LNB gegen ein zuverlässigeres Modell zu tauschen. Ich bin jedenfalls kein Freund dieser Rocket-LNBs.
kitty1103
Neuling
#4 erstellt: 18. Sep 2014, 19:07
Danke schonmal für eure Hilfe,

der Fehler ist woh wirklich das ich einen Quattro und keinen Quad gekauft habe.
Habe gerade einen Quad bestellt der wird den Fehler wohl beheben, dass hat man eben davon wenn man sich mit einem Thema mal nicht ausgiebig beschäftigt.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2014, 19:17
Dann hast Du das insgesamt aber schlecht beschrieben: 1700 verschiedene Sender kann die Nachbarin an einem Quad nicht empfangen. Und Dein Receiver / Dein TV könnte entweder die französischen oder die gen. deutschen finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Türksat 42E nur französische Sender ?
ludwighe am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 23.05.2023  –  10 Beiträge
Nur noch spanische und französische Sender
Elinnar am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  5 Beiträge
nach LNB-Wechsel Empfangsschwierigkeiten
thunderstorm2010 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  7 Beiträge
LNB wechsel
emagic am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  6 Beiträge
!Hilfe! Sat Anschluss und nur französische Sender!
Linda_... am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher: Nur Französische Sender und Erotik ?
Exolio am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  2 Beiträge
Totalausfall ASTRA-Sender nach LNB-Wechsel
bwprius am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.10.2022  –  19 Beiträge
Freie französische Sender (TF1, M6, France2.)
Simone80 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
französische TV sehen- nur wie?
sattatza am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
Empfangsproblem nach LNB-Wechsel
*Lalo* am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen