Sky Programme weg nach Antennenumbau

+A -A
Autor
Beitrag
skimarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 17:34
Hallo an die TV -Sat experten.
Habe seit 4 Jahren eine HumaX IPDR-9800 mit SKY Empfang. Mein Vermieter hat wegen installation von Solaranlage auf dem Dach die Antenne verschieben müssen. Alle Bewohner im Haus haben alle Programme, nur ich habe nun probleme mit dem Empfang der Sky Kanäle ( nur Cinema, Cinema 1 , Cinema 242 , Sky Comedy, Sky Action ) gehen nicht . Die Firma war hier wegen meiner Beschwerde, Sie haben alles vermessen, auf deren messgerät geht alles, und ein neuer Testreceiver empfängt auch alles komplett. Die Sky Kanäle gehen mal , und gehen dann wieder nicht, erst pixelig, Tonstörung und vorallem die Hinweis 2 Meldung, das die Antenne nicht oder nicht richtig gesteckt ist. Wie bei einem mega gewitter in den bergen hier. Wie kann es sein, das es an anderem Gerät geht, mein Gerät aber seit dem Umbauen der Schüssel oben auf dem Dach Probleme macht ? Der Mitarbeiter meinte, man hätte auch die Box beim Umbau ausschalten müssen, der Vermieter war angewiesen dies an alle Mieter auszurichten. Im übrigen hat im Haus kein anderer Sky abboniert.
Meine war nun leider an während des umbauens, da ich nicht informiert wurde. Was kann ich machen ?? Was ist hier passiert. Danke


[Beitrag von skimarion am 05. Okt 2011, 17:36 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2011, 17:51
Am besten den Humax nochmals komplett neu einrichten.

Was für einen Testreceiver (Hersteller + Modell) hat man denn verwendet?
skimarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2011, 18:07
[quote]neu einrichten ?
meinst Du auf werkseinstellung zurück setzen ? und alle neu suchen ?


der receiver war ein HD receiver, DVB-T und DVB-C. sollte 199,- kosten, hatte smart card slot 2x, HDMI, auf der packung stand riesig high quality drauf, den namen konnte ich leider nicht lesen. super menü führung, brauchte nur ewig bis er sky karte las.allerdings ohne festplatte


[Beitrag von skimarion am 05. Okt 2011, 18:07 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2011, 18:11
Kannst ja auch erst mal ne manuelle Sendersuche mit diesen Daten durchführen. Vorher die betroffenen Sender aus der Senderliste löschen.

Auf TP69 liegen alle vermissten Sender.


[Beitrag von Duke44 am 05. Okt 2011, 18:12 bearbeitet]
skimarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Okt 2011, 18:21
TP 69 ?

transponder 11797.50 liegen die hab ich gelesen und hat der Mitarbeiter erklärt. Haben wir schon manuell gesucht.


Und da sind sie mal, und dann sind sie mal wieder weg, sagte ja, wie bei Gewitter, keine Signalstärke. mal da, mal weg.

wenn ich auf werkseinstellung zurück setze, sind alle filme für kind futsch. hmm,
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2011, 18:21

Was ist hier passiert.
Via Ferndiagnose ist das eine schwierig zu beantwortende Frage.

Wenn alle Kanäle nicht mehr funktionieren würden, dann hätte ev. ein Kurzschluss Deine Box ins Jenseits befördert.

Da aber nur die Sky Kanäle Probleme machen, bin ich leider ratlos und vor allen Dingen, weil es mit der nur versetzten Satanlage zuvor problemlos lief.

.....Sie haben alles vermessen, auf deren messgerät geht alles, und ein neuer Testreceiver empfängt auch alles komplett.


Dein HumaX IPDR-9800 kostet nur so um 50/60€.

Da lohnt sich jedweder erneuter Ruf nach dem Techniker nicht, da ja alles als ok dokumentiert wurde und ein anderer Receiver problemlos auch die Sky Kanäle empfängt.

So es zwischen Dir und "den Nachbarn klappt" , würde ich den HumaX IPDR-9800 mal beim Nachbarn testen.
Würde dort Sky empfangen, dann hast Du gegenüber dem VM gute Karten.

Der Mitarbeiter meinte, man hätte auch die Box beim Umbau ausschalten müssen, der Vermieter war angewiesen dies an alle Mieter auszurichten. Im übrigen hat im Haus kein anderer Sky abboniert.
Meine war nun leider an während des umbauens, da ich nicht informiert wurde. Was kann ich machen ??

Wenn der Receiver auch beim Nachbarn Sky nicht empfängt - gar nix.
Für 50€ lohnt ein Rechtstreit nicht.
skimarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Okt 2011, 18:24


So es zwischen Dir und "den Nachbarn klappt" , würde ich den HumaX IPDR-9800 mal beim Nachbarn testen.
Würde dort Sky empfangen, dann hast Du gegenüber dem VM gute Karten.

Das verstehe ich nicht ganz ? wenns beim nachbar geht ?
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2011, 18:25

skimarion schrieb:
TP 69 ?

TP69 == Transponder 69

skimarion schrieb:
Haben wir schon manuell gesucht

Aber habt ihr vorher auch die betroffenen Sender alle gelöscht???
Ich denke mal nein.


[Beitrag von Duke44 am 05. Okt 2011, 18:25 bearbeitet]
skimarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Okt 2011, 18:37
blödes ding, während wir hier schreiben sind die Kanäle dunkel, und auf einmal wieder da, erst pixelig, dann wieder da, dann wieder weg. komisch ist das schon.
Volterra
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2011, 18:39

skimarion schrieb:


So es zwischen Dir und "den Nachbarn klappt" , würde ich den HumaX IPDR-9800 mal beim Nachbarn testen.
Würde dort Sky empfangen, dann hast Du gegenüber dem VM gute Karten.

Das verstehe ich nicht ganz ? wenns beim nachbar geht ?

Ist der Rat denn wirklich so schwer zu verstehen, seine Box mal beim Nachbarn zu testen?

Lieber Duke44,
warum soll ich neue Box-Konfigurationen machen, wenn nix anderes als eine Schüsselversetzung erfolgte?
skimarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Okt 2011, 18:43


So es zwischen Dir und "den Nachbarn klappt" , würde ich den HumaX IPDR-9800 mal beim Nachbarn testen.
Würde dort Sky empfangen, dann hast Du gegenüber dem VM gute Karten.



angenommen die Box geht beim Nachbarn, aber nicht bei mir, was ist dann ? technisch ?

die Test-Box vom Elektro fachmann ging ja hier auch , also an Buchse und Stecker sowie kabel liegts nicht
sicher kann ich die mal die tage dort testen, aber ich verstehe nicht, welchen vorteil ich gegenüber dem Vermieter habe.
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2011, 18:47

Volterra schrieb:
...Lieber Duke44,
warum soll ich neue Box-Konfigurationen machen, wenn nix anderes als eine Schüsselversetzung erfolgte?

Du sollst ja auch keine machen, sondern der TE.

Es wäre aus meiner Erfahrung heraus nicht das erste Mal, das sich ein Receiver recht störrisch in dieser Hinsicht verhält. Da löscht man manuell die Sender aus der Liste, macht nen manuellen Suchlauf und es funzt immer noch net.

Macht man dagegen eine komplette Neuinstallation geht es auf einmal. Ursache: Receiversoftware, hat also erst mal primär mit der Umsetzung der Schüssel nix zu tun.

@skimarion
Wenn Deine Box beim Nachbarn geht und bei Dir nicht, dann liegt eben doch ein Anlagenfehler vor.


[Beitrag von Duke44 am 05. Okt 2011, 18:47 bearbeitet]
skimarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Okt 2011, 18:54
[quote][/quote]@skimarion
Wenn Deine Box beim Nachbarn geht und bei Dir nicht, dann liegt eben doch ein Anlagenfehler vor.[/quote]

ach so, ihr meint einen Nachbarn, der nicht an der gleichen Antenne hängt. sorry, stehe wohl auf der Leitung.
weil meine nachbarn hier, wohnen ja im gleichen Haus .


Danke erst mal. Ihr seid wirklich verständnisvoll.


Und welche Box empfiehlt der Fachmann ?
gute HDTV, beide DVB-t+ C wird benötigt, USB anschluss,
externe festplatte ist wohl besser, weil mitzunehmen,
sky empfang, HDMI, Preis egal, bis maximaL 400,-

danke
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 05. Okt 2011, 18:56

skimarion schrieb:
...ach so, ihr meint einen Nachbarn, der nicht an der gleichen Antenne hängt...

Doch das meinen wir.

Geht an der gleichen Anlage an einem anderen Anschluss Dein Receiver, so sollte man da noch mal nachschauen, warum es bei Dir hapert.

Edit: Was ein Receiver so alles veranstaltet, wenn man ihn im eingeschaltenen Zustand das Koax-Kabel mal kurzschließt, kann Niemand so recht beurteilen. Billgboxen neigen schon mal eher dazu, sich softwaremäßig ein wenig zu verschlucken. So richtig dauerhaft kurzschlussfest sind sie meistens nicht.


[Beitrag von Duke44 am 05. Okt 2011, 19:00 bearbeitet]
skimarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Okt 2011, 19:18
[quote="Duke44"][quote="skimarion"]...ach so, ihr meint einen Nachbarn, der nicht an der gleichen Antenne hängt...[/quote]
Doch das meinen wir.

Geht an der gleichen Anlage an einem anderen Anschluss Dein Receiver, so sollte man da noch mal nachschauen, warum es bei Dir hapert.

macht es einen unterschied zu wissen, das der billiger Medion receiver im schlafzimmer alles tadellos ampfängt, der hängt an der gleichen antenne
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2011, 19:25
Und wieso probierst Du den Humax nicht mal da aus?
Und den Medion mal an dem Anschluss wo jetzt der Humax dranhängt testen.

Wenn man schon selbst mehr wie einen Anschluss zur Verfügung hat... Kreuztausch zur Fehlereingrenzung, sagt Dir das was?
skimarion
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Okt 2011, 19:39

Duke44 schrieb:
Und wieso probierst Du den Humax nicht mal da aus?

Du hast recht, habs aber eben erst getestet das es dort geht. werde die Box morgen austauschen, ist ein größerer Akt.
Soweit danke ich Dir für Deine Hilfe.

werde Dir update morgen geben, wenn Du da sein solltest.
Schönen Abend
Marion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programme weg ?
Whyara am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  18 Beiträge
HD Receiver - Programme weg
Rob3019 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  15 Beiträge
TV-Programme sind weg !
mrbling am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  7 Beiträge
HD Programme plötzlich weg
salami1234 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  18 Beiträge
Nach Umzug Sender weg
beckstage am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  18 Beiträge
Sky-Reciever/Kaum Programme nach Sat-Anlagen-Umstellung
Buzzt1780 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  9 Beiträge
Sky HD Programme mit einer 45er Schüssel?
bvb77 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Sky Receiver Spanische Programme TVE etc.
Roughrough am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  7 Beiträge
SKY Resiever , Signalstärke max 55%, Empfang weg
pray1 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  6 Beiträge
HD Plus geht nicht mehr nach Sky Receivertausch
Gerry1958 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen