SKY Resiever , Signalstärke max 55%, Empfang weg

+A -A
Autor
Beitrag
pray1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2015, 21:03
Hi ich habe folgfendes Problem ich bin umgezogen und habe das erste mal SAT , an meinem TV habe ich nun einen SKY Resiever angeschlossen , Erstens findet er nicht alle Sender (1200) also seh ich manchmal Sprünge in der Senderliste von 115 auf 119 , und 2. bekomme ich bei manchen Programmen kaum Empfang.
Also entweder kommen sehr viele Pixel das man es Bild kaum erkennt oder es ist komplett weg. wie z.b bei Bundeliga HD 1. (ja ich habe das dazu gebucht ^^).
Wiederholter Sendersuchlauf und auch aktualiesiert habe ich es . Dabei ist mir aufgefallen das die Signalstärke zwischen 35-55% schwangt und die Qualität zwischen 90-100% liegt.
Danke im Vorraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2015, 22:43
DienSignalstärkeanzeige dermReceivermist zwar nur ein grobes Schätzeisen - aber dasmer recht niedrig ist kann man bei diesen Werten schon erkennen.
Leider schreibstmdu nichts über deine Empfangsanlage und den Kabellängen geschrieben - somit kann man auch keine Ferndiagnose machen
pray1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2015, 23:18
Sorry ich hab davon NULL Ahnung ^^ , ich kann nur sagen das mein Fernseher im Wz steht und ich eine Durchgangsdose(Fuba) vom Schlafzimmer gesetzt habe und das Kabel ca. 5m zusätzlich gelegt habe und dann im Wohnzimmer mit einer erneuten Sat- Dose gesetzt habe , zwar etwas umständlich hätte aber sonst ein Kabel von ca 25m holen müssen weil die Tv-Dose im Wohnzimmer genau auf der anderen Seite liegt von und an der Tür wollte ich nicht vorbei , wie lang das Kabel jetzt vom Schlafzimmer geht kann ich nicht beurteilen und was für eine Schüssel aufem Dach ist weiß ich auch nicht (6-Parteien-Haus)
hab eben nochmal mit dem Resiever Schätzeisen geschaut (suchlauffunktion 55-60%vor dem starten, beim starten der Suchlauffunktion sinkt er manchmal auf 35%.)
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2015, 23:28
Das riecht jetzt eher nach einem Verkabelungsfehler.
- die ehemalige SZ-Dose ist jetzr im WZ?
- die Durchgangsdose im SZ ist welche? DC-tauglich?.
- kein Schirmdrähtchen berührt den Innenleiter und die Schirmung hat satten Kontakt zur Dosenmasse?
- kein Empfänger im SZ angeschlossen?!
pray1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2015, 23:37
Naja ich hab mir eine neue Dose für das Wz geholt kann aber nicht mehr sagen von welchem Hersteller , und die Durchgangsdose im Sz ist tauglich hab das Problem meinem Euronics Händler geschildert das ich eigentlich vor habe auch im Sz ein TV zu stellen und ich deswegen eine Durchgangsdose brauche mit Überspannungsschutz Empfang habe ich ja bekomme ja Sender und auch HD- Sender nur eben nicht immer bzw. manche haben Probleme beim Übertragen Sky Action HD oder das eine oder andere Bundesliga Programm (alle aber nur in HD) der rest geht . Im SZ ist NOCH kein TV angeschlossen ob ich da jeweils ein Resiever anshcließe bezweifle ich auch.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2015, 23:45
Von einer Dose mit Überspannungsschutz kann mann bestenfalls bei speziellen UNicabel-Dosen reden, wo >15V blockiert wird - hast du denn eine Unicable-Anlage ? Ich tippe auf nein und schon ist es die falsche Dose.
Da du aber keine der Fragen beantwortet hast, kann ich dir nur denTip geben dir den Expert-Händler ins Haus zu holen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke 85%, Empfang NULL
ReiBei am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
kein empfang signalstärke 54 signalqualität0?
sirtopzen81 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  4 Beiträge
Sky Problem - Problem mit Sendersuchlauf und Empfang
Benhh_ am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  4 Beiträge
Empfangsstörungen Sky. Sat Anlage falsch ausgerichtet?
Flaming77 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
Sky Programme weg nach Antennenumbau
skimarion am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  17 Beiträge
Probleme mit SAT-Empfang (Signalstärke)
eisi1482 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
Astra1 Empfang für Sky
nuckii am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  2 Beiträge
Probleme bei Sky empfang
Blue_Eyes_86 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Sky Receiver Sateliten Empfang
-Rollo- am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Lnb signalstärke geht einfach weg
MalleMatze am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen