kein empfang signalstärke 54 signalqualität0?

+A -A
Autor
Beitrag
sirtopzen81
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2012, 14:52
hallo erstmal,
habe folgendes problem vor 5-6 wochen ging es langsam los das das fernsehbild für sekunden mal da war oder komplett weg war also die signalstärke war immer so bei 54-57%.
aber die signalqualität sprang andauernd von 98 auf 0%
das bild war also perfekt da oder garnicht zu sehen.
nun ist es so das mein receiver nur noch 54-57% stärke anzeigt und die qualität auf 0 ist dauerhaft,
folgende frage .wo ist das problem??
ich habe als laie zwei vorstellung:
1. der receiver spinnt .
2.das kabel vom dach zu mir is defekt bzw angefressen.muss dazu sagen das geht bei mir durch einen schornstein in die wand und kommt dann aus der wand raus.
oben auf dem dach sah alles fest und gut aus.
die vormieterin hat vor 2 jahren alles neu machen lassen.
muss in kürze wohl den elektriker rufen hoffe nur einer könnte mir bei der fehlerquelle helfen weils ja vielleicht ein häufiges problem ist oder man einen punkt auschliesen könnte.
ps:es bezieht sich nicht nur auf paar sender sondern auf den komplett empfang.
danke im vorraus hoffe ihr habt paar ideen.

mit freundlichen grüssen sir topzen
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2012, 06:18
Du kannst den Fehler nur einkreisen, wenn du deinen Receiver woanders und/oder einen anderen Receiver bei dir ausprobierst.
In 2von3 Fällen ist der LNB defekt und das letzte Drittel sind vergammelte - da falsch montierte - F-Stecker am LNB
sirtopzen81
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2012, 16:04
mmh war heute wieder auf dem dach mein kabel hängt wohl an nemuniversal lnb sind 3 kabel.eins ist meins und geht in den schornstein 2 andere gehen in eine wohnung ich weiss auch das ere nur einen fernseher hat was will er mit 2 kabeln?nun ja hab dasnach den f stecker wieder lose angesteckt(sonst schraub ich ihnen natürlich fest auf) und bums war bild da und perfekt fröhlich schnell auf die couch gesetzt und das bild war wieder weg.denke es muss am kabel oder stecker liegen hab den f stecker schon 20mal isoliert und mein spielraum wird immer kürzer werdener verfügbarer kabellänge.
irgendwie ein wackelkontakt oder das kabel ist im arsch amreceiver liegt es nicht und oben sas auch alles fest konnte beim universallnb nicht die klappe entfernen um einvlick auf die geschraubten f stecker zu bekommen.denke ich werden mir demnächst ein kabel kaufen und dann oben von der schüssel durchsd fernster an den receiver legen.denke dann muss es laufen.kauf mir dann ne fensterdurchführung .es kann ja nur an den beiden enden liegen fstecker an receiver oder anschluss f stecker lnb.wenn bild kommt is es ja perfekt
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2012, 04:45
Es kann auch die Buchse am LNB sein!
... Oder der LNB selber
-> hast du mal auf den freien Ausgang oder auf einenanderen Ausgang gewechselt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke 85%, Empfang NULL
ReiBei am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
kein Sat-Empfang nach Sturm 0% Signalstärke
Mario_11682 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  10 Beiträge
Kein Empfang
Bluemandeluxe am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
kein empfang
steffenw94 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  12 Beiträge
Kein Satempfang wegen Signalstärke
Lesa am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Kein Empfang von HD+
pantau45 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit SAT-Empfang (Signalstärke)
eisi1482 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
Signalstärke Ok, jedoch kein Bild
fuxc am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Kein Empfang bei schlechten Wetter
lutzpfl am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  9 Beiträge
Kein Sat empfang...
reanimatorin am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen