Sky Problem - Problem mit Sendersuchlauf und Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Benhh_
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2015, 20:25
Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich ein absoluter Laie bin und deshalb nicht unbedingt alle Fachbegriffe kenne.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe das Problem, dass ich seit 2 Wochen nur sporadisch Tv( gängige Sender wie Ard, ProSieben etc.) und Sky schauen kann.
Immer wieder geht der Empfang Weg. Seit heute Morgen kann ich gar kein tv mehr schauen.
Über die Einstellungen konnte ich rausfinden, dass die Signalstärke nicht sonderlich hoch war. Nun habe ich die Satellitenschüssel so eingestellt, dass ich folgende Werte habe:

Signalstärke: etwa 66%
Signalqualität: 95%
sowohl für ASTRA 1 als auch für HOTBIRD (für zwei Sender, die wir schauen)

Ich habe in den Einstellungen folgendes noch ausgewählt:

- Ein Kabel

Nachdem ich die Signalstärke erhöhen könnte, durch anpassen der Schüssel, könnte ich plötzlich nicht mehr den Suchlauf starten.


Womit kann das zusammenhängen?
Leider sind jetzt auch alle Sender weg. Kann ich die Liste wiederherstellen?
Kann es am Receiver liegen?

Vielen Dank und Gruß
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2015, 10:14

Benhh_ (Beitrag #1) schrieb:
Nachdem ich die Signalstärke erhöhen könnte, durch anpassen der Schüssel, könnte ich plötzlich nicht mehr den Suchlauf starten.

Du hast also die gut eingestellte Antenne ins Nirvana gedreht? S=66% und Q=95% waren doch Topwerte!
Und danach noch einen völlig unsinnigen Suchlauf gestartet?
Wenn dein Empfänger (ich tippe wegen 'ein Kabel' auf einen Sky-Receiver) dazu seine Liste erst gelöscht hat, musst du ein Werksreset machen.
Wenn du aber die bisherigen Sender noch aufrufen kannst und nur keinen Empfang hast, brauchst du das nicht! Ohne Senderliste ist das Einrichten des Spiegels sehr schwierig.
Benhh_
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2015, 10:38
Danke für deine Antwort.

Der aktuelle Stand ist folgender:
Ich habe die Werte auf 66% Stärke und 95% Qualität für Astra hinbekommen.
Ein Sendersuchlauf ist dennoch nicht möglich. Es taucht folgender Hinweis auf:
Der Suchlauf ist fehlgeschlagen.bitte überprüfen Sie die Einstellungen.

Ich gehe davon aus, dass es klappen würde, wenn ich denn die Sender in meiner Senderliste hätte.

Ist ein Werksreset ohne löschen der Aufnahmen möglich?
Benhh_
Neuling
#4 erstellt: 14. Jul 2015, 11:27

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:

Benhh_ (Beitrag #1) schrieb:
Nachdem ich die Signalstärke erhöhen könnte, durch anpassen der Schüssel, könnte ich plötzlich nicht mehr den Suchlauf starten.

Du hast also die gut eingestellte Antenne ins Nirvana gedreht? S=66% und Q=95% waren doch Topwerte!
Und danach noch einen völlig unsinnigen Suchlauf gestartet?
Wenn dein Empfänger (ich tippe wegen 'ein Kabel' auf einen Sky-Receiver) dazu seine Liste erst gelöscht hat, musst du ein Werksreset machen.
Wenn du aber die bisherigen Sender noch aufrufen kannst und nur keinen Empfang hast, brauchst du das nicht! Ohne Senderliste ist das Einrichten des Spiegels sehr schwierig.


Ich habe den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt, aber trotzdem kann der Suchlauf nicht gestartet werden. Weißt du, woran das liegen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Sendersuchlauf kein Signal
alfa89 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  16 Beiträge
Problem mit HD Empfang
xtrusio am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Astra1 Empfang für Sky
nuckii am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  2 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Empfang der Privatsender
BVBFan am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  12 Beiträge
Sky Q - Receiver - Kein Empfang
Volker_Essen am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  9 Beiträge
SKY Resiever , Signalstärke max 55%, Empfang weg
pray1 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  6 Beiträge
Sky Receiver Sateliten Empfang
-Rollo- am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Empfang
Sperk134 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  2 Beiträge
Probleme bei Sky empfang
Blue_Eyes_86 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen