Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Sperk134
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2015, 20:40
Hallo, erstmal Frohe Ostern!
Ich habe das Problem mit meinem SKY Receiver das ich nur noch Sender empfange welche entweder aus der Schweiz bzw Österreich kommen oder Sport1. Das Problem gibt es seit kurz vor Weihnachten, anfangs Sporadisch, jetzt dauerhaft! Mein Problem dabei ich bin ahnungslos! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!image
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2015, 22:16

Sperk134 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe das Problem mit meinem SKY Receiver das ich nur noch Sender empfange welche entweder aus der Schweiz bzw Österreich kommen oder Sport1.

Pro7 / Sat.1 Österreich/Schweiz und Sport 1 (SD) gehören zu einer der beiden Ebenen vertikaler Polarisation. Die meisten deutschsprachigen Programme werden aber über die beiden Ebenen mit horizontaler Polarisation gesendet (> U.a. 3sat müsste in HD (!) eigentlich auch funktionieren.). Damit die Anlage auf die Ebenen mit horizontaler Polarisation schaltet, muss eine höhere Spannung am Multischalter (> Das kann ein externer Baustein sein, oder der MS kann ins LNB integriert sein.) ankommen als für die Wahl der Ebenen mit vertikaler Polarisation.

Die Umschaltung auf horizontal kann fehlschlagen wegen:
  1. Gleichstromwiderstand der Kabelverbindung zu hoch
  2. Leistung des LNB-Versorgung des Receivers unzureichend
  3. Stromlast der Anlage zu hoch
  4. Sonstiger Defekt einer Komponente

Einen eindeutig Schuldigen kann man per Ferndiagnose nicht ermitteln, man muss sich im Ausschlussverfahren vorarbeiten. Anfangen sollte man damit, die F-Stecker auf festen Sitz zu kontrollieren. Wenn der Receiver direkt an einem LNB mit integriertem Multischalter hängt, ist vor allem die der Witterung ausgesetzte Verbindung kritisch (> An der eigenen Anlage, sofern Zugang möglich, Stecker am LNB kontrollieren, ggf. erneuern.).

Gar nicht ins von mir beschriebene Fehlerbild passt auf den ersten Blick der Screenshot: Die Transponderdaten gehören zu Transponder 107 / 12545 MHz horizontal, auf dem u.a. die deutschen SD-Version von Pro7 gesendet wird. Der angezeigten Signalqualität nach müsste das Programm empfangen werden. Wenn allerdings die Umschaltung fehlschlägt, kann wegen des für Frequenzen > 12500 MHz geringen Frequenzabstandes der Receiver auf den vertikalen Nachbartransponder 108 / 12552 MHz vertikal einlocken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Problem - Problem mit Sendersuchlauf und Empfang
Benhh_ am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  4 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Problem mit SAT-Empfang
stefan13 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  9 Beiträge
problem mit empfang. bricht sporadisch ab, hd sender
c-o-b am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  22 Beiträge
Problem mit Empfang mancher Sender seit einigen Tagen, Multiswitch Problem?
C18H27NO3 am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2021  –  5 Beiträge
Kein Empfang - Total ahnungslos
Vincent1234/ am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  31 Beiträge
PROBLEM BEIM SAT EMPFANG
JackDaniels1984 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Problem beim Empfang einiger HD Sender
Dr.Medicus am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P46GW20 sporadisch kein Satelliten empfang
golb am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  4 Beiträge
Sky Empfangsproblem sport1 us etc.
MasterP4629 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen