Problem mit SAT-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
stefan13
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2017, 21:03
Hallo,

Ich habe eine neue Sat-Anlage installiert (Humax 90 Professional und als LNB den Humax 143, kein Multischalter)

Jetzt ist es so das ich einen Teil der Sender empfange, zB ProSieben Maxx, Sat 1 Gold, ARD, ZDF
Aber andere Sender wie Prosieben Austria, Sat 1 Austria, Kabel 1, RTL, VOX empfange ich nicht
Ich wohne in Österreich und habe normalerweise die SD-Varianten der Sender nicht HD

Woran kann es liegen das ich einen Teil empfange und einen Teil nicht?
Kann mir da jemand bitte weiter helfen?

Danke!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2017, 21:26
Kabeltyp und Länge?
Was wird bei ZDF SD fur ein Pegel und Qualität angezeigt?
Kommen die deutschen Versionen der Werbesender?
stefan13
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2017, 21:46
Ich glaube, dass ich damals dieses Hama Kabel gekauft habe (10m)

Amazon

ARD und ZDF hab ich in HD nur die Werbesender nicht, da ich kein HD Austria habe

Bei ZDF HD ist die Signalqualität bei 100% und ich weiß nicht wo ich mir nen Pegel anzeigen lassen kann bzw was das ist
PS als Receiver verwende ich den integrierten vom Samsung UE40ES6200
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2017, 22:50
Bei den Samsung Zicken muss man idR laaaange die Info-Taste drücken für die Empfangsinfos.
Ich tippe mal auf zu hohen Pegel
stefan13
Neuling
#5 erstellt: 26. Sep 2017, 22:59
ok hab ich gemacht

Bitfehlerrate: 0
Signalstärke: 62
Signalqualität: 100
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2017, 23:47

stefan13 (Beitrag #1) schrieb:
Jetzt ist es so das ich einen Teil der Sender empfange, zB ProSieben Maxx, Sat 1 Gold, ARD, ZDF

Ein Schuh könnte daraus werden, falls ProSieben MAXX Austria, SAT.1 Gold Österreich, Das Erste HD sowie ZDF HD gemeint wären. Auch wenn Du schreibst, in Österreich zu wohnen, wird das nicht wirklich klar. Nur für Das Erste HD / ZDF HD ergibt sich das erst später durch Beitrag #3. Die exakten Namen sind einfach wichtig, weil etwa SAT.1 Gold Österreich zum sog. Lowband gehört, die deutsche Version aber zum Highband.

Wenn die Versionen für Österreich gemeint sein sollten, fehlt scheinbar das Highband. Dazu: Wie sehen die LNB-Einstellungen aus? 'Trägerton 22 kHz' auf 'Auto' und 'Oberste LNB-Frequenz' auf '10600 MHz'? Falls ja, wäre das richtig. Testweise aber dennoch einmal temporär auf 'Ein' gehen. Sind so Das Erste HD bzw. ZDF HD immer noch zu empfangen?
stefan13
Neuling
#7 erstellt: 27. Sep 2017, 09:25
An der obersten LNB Frequenz hat es gelegen. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank!!

Aber noch eine Frage: Ist es ok das die Signalstärke nur bei 62 liegt oder kann / sollte man die verbessern indem man die Schüssel besser ausrichtet?
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2017, 10:30
Signalstärke ist für sich genommen unbedeutend. Das einzig entscheidende Kriterium für eine optimale Ausrichtung ist die Signalqualität. Die kann man aber mit dem Samsung nicht weiter optimieren, wenn dafür bereits der Maximalwert 100 angezeigt wird. Und im Normalbetrieb ist selbst der SQ-Wert nicht von Interesse, solange es erst unter extremen Wetterbedingungen zu einem Ausfall kommt.

Jetzt könntest Du als Referenz statt eines DVB-S2-Transponders einen mit DVB-S wählen, wofür ein Samsung erfahrungsgemäß nicht so schnell SQ 100 anzeigt. Dafür sehe ich aber keine Notwendigkeit.
stefan13
Neuling
#9 erstellt: 27. Sep 2017, 10:34
ok, alles klar. Danke für die Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange kein Sat 1 und ProSieben
Chuie am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  3 Beiträge
Kein Empfang von RTL, Sat 1, Pro7 etc. mit neuem hdtv sat receiver und neuer sat anlage
__berlin am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  12 Beiträge
Empfange nur manche Sender
Thimo5 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  12 Beiträge
Empfange nicht alle Sender
pablostrong am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  7 Beiträge
Kein Sat.1 Prosieben auf einem Anschluss?
Juniorius am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
[gelöst] Kein ProSieben, Sat.1 usw.
FreeQuenZ am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  27 Beiträge
Kein Empfang von RTL, VOX usw
Nordseemuschel_ am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  5 Beiträge
Empfange nicht alle Sender über Satellit.
Bobbys-boerse am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  8 Beiträge
Empfange nur HD-Sender?
corni79 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  22 Beiträge
problem mit sat anlage
412besy am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen