Sky Sendersuchlauf kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
alfa89
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2013, 18:43
Hallo Leute hier im Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Seit ein paar Tagen schlage ich mich mit meinem neuen Receiver von Sky rum, bin seit paar Tagen neuer Kunde bei Sky und muss erhlich gestehen ich kenne mich was TV Empfang betrifft gar nicht aus also so wirklich gar nicht

Haben laut meiner Vermieterin (sind ein Block mit 3 Eingängen) eine Satelieten Schüssel auf dem Dach mit der man Sky empfangen kann. Ja soweit so gut, jetzt habe ich das ganze Zeugs hier von Sky nur macht er leider keinen Sendersuchlauf! Er sagt mir ständig Suchlauf fehlgeschlagen, die Herrschaften von Sky können mir leider auch nicht weiterhelfen ausser einen Techniker für 59€ schicken und das sehe ich mal überhaupt nicht ein.

Leider ist unsere Vermieterin im Urlaub sodas ich keine Möglichkeit habe Sie zu fragen ob man hier was spezeilles einstellen muss damit man Empfang hat. Leider gibt mir Sky auch keine Auskunft darüber ob hier in dem Haus/ Häusern jemand Sky nutzt damit ich wenigstens sicher weiss das es funktioniert!!!

Vorher hatte ich mein Fernsehkabel ganz normal am Fernseher angesteckt, und das geht auch wunderbar er zeigt mir in der Senderliste sogar die SKY Kanäle an, nur leider macht der Receiver nichts.

Finde es auch sehr schade das man von SKY als neu Kunde so hängen gelassen wird, sollte sich in den nächsten Tagen nichts neues bezüglich des Empfangs ergeben schicke ich das Zeug instant so wieder zurück.

Ich hoffe sooo sehr das mir jemand von euch mit seiner unendlichen Weißheit helfen kann

Grüße

Alex
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 19:01

alfa89 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Leute hier im Forum,
Vorher hatte ich mein Fernsehkabel ganz normal am Fernseher angesteckt, und das geht auch wunderbar er zeigt mir in der Senderliste sogar die SKY Kanäle an, nur leider macht der Receiver nichts.

Vermutlich hat der FS einen DVB-S2 Tuner.
Ev. gibt es im Haus eine Unicable Satanlage, an der der FS funktioniert aber der Sky Receiver
ist nicht unicabletauglich.
MichelRT
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 21:11

alfa89 (Beitrag #1) schrieb:

Vorher hatte ich mein Fernsehkabel ganz normal am Fernseher angesteckt, und das geht auch wunderbar er zeigt mir in der Senderliste sogar die SKY Kanäle an, nur leider macht der Receiver nichts.


Das hört sich eher nach einer Kopfstation an, die das SAT-Signal in ein Kabel-Signal wandelt. Sowas ist in solchen Wohnblöcken häufig verbaut.
Daran wird der SKY-Receiver nicht funktionieren.
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2013, 08:50
Moin,

Das hört sich eher nach einer Kopfstation an, die das SAT-Signal in ein Kabel-Signal wandelt. Sowas ist in solchen Wohnblöcken häufig verbaut.
Daran wird der SKY-Receiver nicht funktionieren.


um das auszuschließen, wie ist denn der Receiver oder der TV jetzt angeschlossen.Mit einem Antennenstecker zum schrauben,oder einem zum stecken.Wenn es einer zum schrauben wäre,könnte man schon davon ausgehen,das es zumindest kein DVB-C Signal ist.
Es könnte aber immer noch eine ungesteuerte Einkabelanlage(wobei hier der Suchlauf zumindest einige Sender finden müssen) oder-eine gesteuerte Einkabelanlage (unicable) sein.Unicable wäre an sich für den Sky Receiver kein Problem.Die Einstellungen dazu müsten natürlich im Menü gemacht werden,sonst endet der Suchlauf wie jetzt ohne Ergebnis.


Vorher hatte ich mein Fernsehkabel ganz normal am Fernseher angesteckt, und das geht auch wunderbar er zeigt mir in der Senderliste sogar die SKY Kanäle an, nur leider macht der Receiver nichts.


Welcher Tv genau ist das ? Antennenkabel angesteckt,oder angeschraubt? Welche Antennendose ist vorhanden (Foto) die Bezeichnung der Dose steht meist unter der Abdeckung (Rückseite)
Chrisstark
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2014, 17:30
Hallo,

habe dasselbe Problem wie hier beschrieben. Wohne in einem 7-Parteien-Haus. In 2013 wurde unsere SAT-Anlage gem. Meiner Hausverwaltung Digital-tauglich gemacht. Seit diesem Zeitpunkt kann ich z.B. kein Eurosport mehr empfangen. Nutze einen Samsung TV. Andere Programme wie z.B. Ard oder Pro7 habe ich nur gefunden, indem ich blind nach Frequenzen im manuellen Sendersuchlauf gemacht habe (also Zufallstreffer).
Unter den von Astra vorgegebenen Frequenzen hat der Suchlauf keine Ergebnisse erzielt.
Jetzt habe ich mir Sky mit Sky-Receiver angeschafft. Hier dasselbe Problem. Durch stundenlanges Suchen habe ich einige Sky-Sender und FREE-TV in HD gefunden (nach stundenlanger Suche mit allen Frequenzen, DVBS +DVBS2 mit völlig anderen Frequenzen als angegeben). Allerdings fehlen die meisten Sky-Sender und Sport1+ und alle Eurosportsender noch. Jetzt habe ich alle Frequenzen von 10750 Mhz bis 12750 Mhz vertikal, horizontal und Polarisation 22000 + 27500 durchsucht und finde keine neuen Sender mehr. Vor allem die Sky-Welt und sky Hd sender werden nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2014, 17:36
Ohne genaue Angaben über die Haus Empfangs -Technik,
ist aus meiner eine Ferndiagnose nicht möglich.
Chrisstark
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2014, 17:59
also auf unserem Dach sind 3 Satellitenschüsseln (verm. auch für unseretürkische Mitbewohner). Im Keller ist folgendes verbaut: Kleines gerät: WISI DM 22, IN-Out, 4 - 2300 Mhz, 10 dB. Grosses Gerät: WISI DM 16, In, 40-2150 Mhz, dann jeweils 6 Anschlüsse, 2 davon mit 8,5 dB, 4 mit 12,5 dB.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon, aber glaube nicht dass.das hilfreich ist.

Noch was: die Sender habe ich über die Ein-Kabel bzw. Zwei-Kabel-Lösung gefunden. Wähle ich di SatCr-Lösung, finde ich ganze 13 Sender.
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2014, 18:54
Moin,

dann lass Dir von der Hausverwaltung den Namen der Fa. geben, welche die Sat-Anlage umgerüstet hat und frage dort konkret nach.
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2014, 19:36
Ich kenne mich mit den WISI -Teilen und der ganzen Konteption leider nicht aus.
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2014, 19:56
Da die genannten Wisi Teile Abzweiger bzw Verteiler sind,kann es sich eigentlich nur um eine ungesteuerte Einkabelanlage handeln ,wenn du dort angeschlossen bist.
Chrisstark
Neuling
#11 erstellt: 06. Jan 2014, 21:33
Das kann sein, hab aber leider zu wenig Ahnung davon, werd das morgen mit meiner Hausverwaltung klären.
Dank euch!
MichelRT
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2014, 22:08
Wenn es tatsächlich eine ungesteuerte Einkabelanlage ist, dann könntest Du Pech haben und Deine fehlenden Sender werden nicht umgesetzt.
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2014, 22:49
Die genannten Teile passen nur zu einer ungesteuerten Einkabellösung. Woraus die eigentlich Anlage besteht ist noch rauszufinden, aber auf jeden Fall werden damit sehr viele Programme nicht empfangbar sein!
cathrin1
Neuling
#14 erstellt: 19. Apr 2015, 09:51
Hallo Zusammen
Ich habe auch ein Problem. Starte ich den Ein Kabel Suchlauf, so bekomme ich die Fehlermeldung "der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen. Drücken Sie dazu ok."

Hat hier jmd einen Geheimtipp? Es handelt sich um ein Einfamilienhaus auf dem Land.

Dankeschön
MichelRT
Inventar
#15 erstellt: 19. Apr 2015, 19:44
Hast Du auch eine Einkabel- bzw. Unicable-Anlage?
p.n.fuchs
Neuling
#16 erstellt: 01. Okt 2015, 15:08
Ich hatte das gleiche Problem und meine Lösung war fast peinlich simpel:
In der Antennenklinke im Sky.Reveiver war lediglich das Drahtkabel nach unten weggeknickt.

Vielleicht hilft es ja jemandem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Receiver empfängt kein Signal
draka am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  15 Beiträge
TV zeigt kein Signal bei Sendersuchlauf
Dreadi1986 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  4 Beiträge
Sky Problem - Problem mit Sendersuchlauf und Empfang
Benhh_ am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  4 Beiträge
sky-Receiver mit Unicable hat kein Astra Signal, Suchlauf klappt
kasimiro0850 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  11 Beiträge
Kein automatischer Sendersuchlauf möglich!
wzl am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
kein Signal
blackstory am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  22 Beiträge
Kein signal
Hermann1983 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  9 Beiträge
Sky Q - Receiver - Kein Empfang
Volker_Essen am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  9 Beiträge
kein Signal
Woife am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
Sky + Ci + Spanien = HD?
GermanJohnQ am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.057

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen