Sky Receiver empfängt kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
draka
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2013, 00:47
Hallo
Habe folgendes Problem nutze einen Philips 55 PFL 8008 mit dem Technisat HD S2 und einen Satverteiler für den internen Receiver des TV soweit so gut.
Habe nun den Sky Festplattenreceiver mal anschliessen wollen und habe vom internen das AntennenKabel genommen aber er findet keine Sender daraufhin habe ich den Technisat abgeklemmt auch kein Erfolg wie gesagt alles über den Satverteiler.
Im Kinderzimmer wo kein satverteiler dran hängt liess er sich problemlos installieren. Braucht der Sky wirklich die volle Leistung . ist alles eine Einkabellösung
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2013, 10:53
Hast Du den SKY-Receiver auch gleich eingestellt wie den Technisat?

Eventuell hast Du im Kinderzimmer eine Antennendose der es egal ist wenn der Receiver nicht auf Unicable eingestellt ist und die Dose an der Technisat häng ist eine programmierbare Unicabledose oder eine Kathrein ESU33, die falsch konfigurierte Receiver blocken.
draka
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2013, 14:33
eher unwahrscheinlich da ich den Sky Receiver ebenfalls auf ein Kabellösung gestellt habe.
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2013, 14:46
SAT-CR und Frequenz auch gleich?
draka
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2013, 14:48
Ja auch gleich konnte ich auch garnicht was anderes einstellen stand zwar Astra 1- 4 aber nur auf Astra 1 fing er mit der Sendersuche an
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2013, 14:54
Wie zählt denn der Sky-Receiver die Userband-ID, von 1...8, so wie der Technisat oder von 0...7?
Welcher Sky-Receiver ist es denn genau?
MichelRT
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2013, 15:26

draka (Beitrag #5) schrieb:
Ja auch gleich konnte ich auch garnicht was anderes einstellen stand zwar Astra 1- 4 aber nur auf Astra 1 fing er mit der Sendersuche an


Ich denke Du bringst da was durcheinander Astra1-4 hat nichts mit den Einkabeleinstellungen zu tun.
draka
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2013, 16:17
ist der Humax 4 userband 1-8 was meinst du denn genau mit SAT-CR dachte das wäre Astra 1
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2013, 16:28

draka (Beitrag #1) schrieb:
ist alles eine Einkabellösung

Was trifft denn nun bezogen auf Deine Sat-Anlage zu?
Sky-Receiver S HD4
draka
Stammgast
#10 erstellt: 18. Okt 2013, 20:20
ja ein Kabellösung also Single LNB
MichelRT
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2013, 20:25

draka (Beitrag #10) schrieb:
ja ein Kabellösung also Single LNB


Dann macht der Technisat HDS2 und auch der SKY-Receiver keinen Sinn. Das sind ja Twin-Receiver. Im Kinderzimmer kann nicht unbeeinflusst durch den Receiver im Wohnzimmer geschaut werden.

Das kann so nicht sein.
draka
Stammgast
#12 erstellt: 18. Okt 2013, 20:33
es ist in jedem Zimmer eine Antennendose sodass ich separat von einander ein anderes Programm schauen kann. als ich den Technisat auch abgeklemmt habe und am Satverteiler bzw Splitter angeschlossen habe gings ja auch nicht , werde aber mal die direkte Leitung , also den Satverteiler mal abklemmen , nehmen da müsste es ja dann gehen sowie im Kinderzimmer.
verstehe nur nicht warum der interne und der Technisat zusammen funktionieren.
MichelRT
Inventar
#13 erstellt: 18. Okt 2013, 21:04
So kommen wir nicht weiter.
Wir brauchen eine genaue Beschreibung der Komponenten(Hersteller+Typ) Deiner SAT-Anlage.
draka
Stammgast
#14 erstellt: 18. Okt 2013, 21:17
[Danke für deine Bemühungen habe mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt aber als Satverteiler meinte ich dieses hierUnbenannt
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 20. Okt 2013, 10:01
Wie wäre es, wenn du hier im Sat-Bereich erstmal die FAQ liest, damit du die Begriffe kennst und verstehst was man fragt und antwortet.

Kurz zusammengefasst:
Mit einem Single-LNB und einem Verteiler kannst du nur eine der vier Sat-Ebenen gleichzeitig mit zwei Receivern gucken. Mehr ist nicht möglich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Receiver empfängt kein Signal
janin86 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  37 Beiträge
SAT Receiver empfängt kein Signal - Kurzschluss?
galaxyc5a am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Receiver empfängt kein DVB-S2 Signal
bon*scott am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
Fernseher empfängt kein Signal mehr, Receiver schon
christin123 am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  12 Beiträge
Receiver empfängt kein Signal - was tun?
Tommy1185 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  36 Beiträge
Sky Sendersuchlauf kein Signal
alfa89 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  16 Beiträge
Sky+ Receiver empfängt nicht alle Sender
Fenerli_HiFi am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  4 Beiträge
Satellitenschüssel empfängt kein Signal, 0%/0%
Runze am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  16 Beiträge
Samsung Fernseher empfängt kein Astra 19,2E Signal
ErdnaMat am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  4 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.503

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen