Sky+ Receiver empfängt nicht alle Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Fenerli_HiFi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2014, 15:33
Das Problem habe ich schon seit knapp 10 Monaten - aber jetzt möchte ich endlich mal
eine Lösung finden. Vor zehn Monaten sind wir in eine Wohnung (Mehrfamilienhaus mit 7
Wohneinheiten) gezogen. Zuvor hatten wir einen direkten Sat-Anschluss und alles war prima.

Seit wir in der neuen Wohnung sind bekommen wir einige Sender gar nicht mehr rein. Den Suchlauf
habe ich schon des öfteren benasprucht aber neue Sender findet er nicht. Wenn ich bestimmte
frequenzen manuell eingebe bricht die Suche ab.

Bri den fehlenden Sendern handelt es sich hauptsächlich um die HD-Kanäle der öffentlich rechtlichen wie auch der privaten und vereinzelt Sender wie Fox HD von Sky.
Aber es ist nicht so, dass gar keine HD-Sender gehen allein vom Sky-Prgogramm funktionieren etliche.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wo der Fehler liegt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps parat?!
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2014, 19:13

Fenerli_HiFi (Beitrag #1) schrieb:

Seit wir in der neuen Wohnung sind bekommen wir einige Sender gar nicht mehr rein. Den Suchlauf
habe ich schon des öfteren benasprucht aber neue Sender findet er nicht. Wenn ich bestimmte
frequenzen manuell eingebe bricht die Suche ab.

Bri den fehlenden Sendern handelt es sich hauptsächlich um die HD-Kanäle der öffentlich rechtlichen wie auch der privaten und vereinzelt Sender wie Fox HD von Sky.
Aber es ist nicht so, dass gar keine HD-Sender gehen allein vom Sky-Prgogramm funktionieren etliche.
!

> Poste mal die den Empfangswert "Signalqualität" von einem HD Kanal, der störungsfrei empfangen wird.
> Poste das Receiver-Fabrikat und Modell.
>Haben die anderen Hausbewohner die gleichen Probleme?
> Hast du die Dose und dein Anschlusskabel sorgfältigst überprüft oder mal ein anderes Kabel getestet?

Falls du Mieter bist und keinen Zugang zur Satanlage hast, sind erweiterte Ferndiagnosen fast unmöglich.
Fenerli_HiFi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2014, 19:34
> Poste mal die den Empfangswert "Signalqualität" von einem HD Kanal, der störungsfrei empfangen wird.
- die Sender die ich empfange da gibt es keine Probleme.
Wie man für den einzelnen Kanal schaut weiss ich nicht aber im Service-menü Suchlauf sind die Werte wie folgt:
Signalqualität 95%
Signalstärke 59%
Denke mal das ist OK so.

> Poste das Receiver-Fabrikat und Modell.
Humax PR-HD3000

>Haben die anderen Hausbewohner die gleichen Probleme?
Sind eigentlich nur ältere Leute am Start und die meinen bei ihnen ist es einwandfrei (wobei ich
mir nicht sicher bin, ob die überhaupt den Unterschied SD/HD kennen.

> Hast du die Dose und dein Anschlusskabel sorgfältigst überprüft oder mal ein anderes Kabel getestet?
Ja, sieht gut aus.

Falls du Mieter bist und keinen Zugang zur Satanlage hast, sind erweiterte Ferndiagnosen fast unmöglich.
- das befürchte ich auch, aber danke mal... Und vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2014, 19:55
Als Mieter hat man Anspruch auf ungestörten Empfang.
Da das bei dir nicht gegeben ist, muss der VM tätig werden und eine Fachfirma beauftragen,
damit das Problem beseitigt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver empfängt nicht alle Sender
weiß27 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  8 Beiträge
Sky Receiver empfängt kein Signal
draka am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  15 Beiträge
Receiver empfängt keine Astra-Sender
curtismontana am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Receiver empfängt keine Sender horizontal
doebelner am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  15 Beiträge
Samsung UE40D6510WSXZG empfängt nicht alle Sender
mopsi1701 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung Sat-Tuner empfängt nicht alle Sender
Lilly123 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Neuer Samsung TV empfängt nicht alle Sender
Andex44 am 17.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge
HILFE ! Receiver empfängt nicht alle Programme
Achim90 am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2018  –  49 Beiträge
neuer SAT-Receiver empfängt keine konventionellen Sender
strucki13 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  32 Beiträge
Hilfe zu Sky Receiver
p4nic am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen