kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
blackstory
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2014, 19:41
Hallo,

also absoluter Laie in Sachen Fernsehen stehe ich vor folgenden zwei Problemen:

(1) Signal
Ich habe mir einen Sony Bravia KDL 48W605B zugelegt und habe einen Satellitenanschluss. Der Fernseher hat einen eingebauten TripleTuner, der - wie ich es verstanden habe - einen externen Receiver ersetzt.

Beim Sendersuchlauf empfange ich dennoch keinen Sender. (Digitaler Suchlauf -> Autom. Satellitensuchlauf) Bei den Konfigurationen besteht des weiteren kein Ausschlag bei der Signalstärke. Das Kabel aus der Wand habe ich an den passenden Eingang geschraubt (daneben ist noch ein Kabeleingang zu stecken)

Woran könnte es liegen, dass ich keinen Sender bzw. keine Signalstärke bekomme?

Komisch ist, dass wenn ich das Kabel an einen Receiver (DVB-Sat-Receiver: UFS700sw) stecke alle Sender empfange; ich würde nur gerne den eingebauten Triple-Tuner nutzen.

(2) Die Qualität
Wenn ich nun den DVB-Sat-Receiver benutze kann ich normal fernsehen. Was mich etwas irritiert ist, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt. Ich würde zumindest gerne die öffentlich-rechtlichen Sender in HD-Qualität empfangen. Was brauche ich dafür?

Was bringt es einen HD-Receiver zu kaufen?
Würde ein HD-Receiver meine Probleme lösen, hinsichtlich der Qualitätsprobleme und der Signalstärke? (Weil beim jetzigen externen Receiver ja auch Fernsehen möglich ist)

Vielen Dank für möglichst unkomplizierte Antworten :-)

Beste Grüße
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2014, 19:57
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Wirf einmal einen Blick in die LNB-Einstellungen des USF700. Es wäre sehr gut denkbar, das Du von einer Unicable-Anlage versorgt wirst. Die zum Empfang per Unicable notwenigen Daten können auch auf der Antennendose stehen.

Der USF700 ist ein reiner DVB-S Bolide, mit dem der Empfang von HD-Sendern, welche per DVB-S2 ausgestrahlt werden, nicht möglich ist.


[Beitrag von Duke44 am 21. Jun 2014, 19:57 bearbeitet]
blackstory
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2014, 11:01
Hallo Duke44, danke für die Antwort.

Das einzige, was ich aus meinem DBV-S Receiver rauskriege ist folgendes:

System: Einkabel-System
Anzahl Satelliten: 1
Übertragungskanal: 1 (SCRO/1400 Mhz)
Satelliten: ASTRA 19.2E

LNB-Typ: Universal
LNB-Low-Frequenz: 9750
LNB-High-Frequenz: 10600
LNB-Grenzfrequenz: 11700
Test-Transponder: 10832 Mhz

Du hast Recht, es ist ein Unicable-System. Was bedeutet das für meinen Empfang? Über diesen alten Receiver habe ich auch ein Signal. (Signalstärke: 70%, Signalqualität: 100%)

Heisst das, ich brauche einen DVB-S2-Receiver?

Ich habe gestern einen HD-Receiver mal angeschlossen und auch hier kein Signal empfangen. Kann es sein, dass es an meiner Leitung liegt, dass keine HD-Receiver kompatibel sind? Wie es ist sonst zu erklären, dass ich mit meinem normalen USF700 ein Signal empfangen kann?

Woran könnte es liegen, dass ich meinen eingebauten Receiver nicht nutzen kann, bzw. dort kein Signal ankommt?


[Beitrag von blackstory am 22. Jun 2014, 11:07 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2014, 11:16
Das Du derzeit keinen Empfang mit dem Sony-TV als auch einem externen HD-Receiver hast, liegt schlicht und ergreifend an einer fehlerhaften Konfiguration im LNB-Menü dieser beiden Empfangsgeräte.

Die Bedienungsanleitung des KDL 48W605B sollte Auskunft geben, wie dieser auf Unicable-Betrieb zu konfigurieren ist. Das Feature hat Sony ja mittlerweile in seine TV's integriert, war früher nicht so. Die dafür notwendigen Daten hast Du ja erfolgreich aus dem UFS700 ausgelesen.

Leider hat jeder Hersteller so seine eigenen Menü-Bezeichnungen für eben jene Unicableeinstellungen.
Falls Du da nicht von selbst weiterkommst, müsstest Du halt ein paar Fotos vom LNB-Einstellungsmenü des Sony hier einstellen.


[Beitrag von Duke44 am 22. Jun 2014, 11:16 bearbeitet]
HansEberhardt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2014, 15:35
In den Einstellungen (Satelittensuchlauf): Einkabelsystem auswählen.
Kanal: 0 (Sony zählt von 0-7, Kathrein von 1-8 )
Frequenz: 1400MHz (wie beim Kathrein)


[Beitrag von HansEberhardt am 23. Jun 2014, 09:07 bearbeitet]
blackstory
Neuling
#6 erstellt: 22. Jun 2014, 16:37
Super, vielen Dank!

Mit den Einstellungen von HansEberhardt hat es funktioniert!

Danke für eure Hilfe!
eGGii
Neuling
#7 erstellt: 20. Nov 2015, 19:57
Hallo zusammen,

ich besitze das gleiche Problem und den selben TV.
Bekomme ebenfalls kein Signal rein und hoffe auf Expertenmeinungen die mir vielleicht das Problem lösen könnten.

Wir haben im Keller eines Mehrfamilienhauses (5 Mietparteien) eine Sat Verteileranlage.
Hier ein Bild:

20151120_174400

Leider kenne ich mich 0 aus und in der vorherigen Wohnung musste ich lediglich den Autom. Sendersuchlauf starten und es hat auf anhieb funktioniert.

Wäre super wenn mir geholfen wird!

Grüße Manuel
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2015, 21:10
Dein Foto zeigt nur den Verstärker
Was der versorgt sieht man nicht, die Teile kommen weiter unten

Auch du wirst ja bisher schon TV gesehen haben, also wie oben dort nach den LNB-Einstellungen suchen.
eGGii
Neuling
#9 erstellt: 20. Nov 2015, 22:39
Mhhh ... ich habe eigentlich nichts anderes gesehen ... darunter sind nur 2 weitere Verteiler angeschlossen und TV habe ich bisher (fast 1 Monat) über Kabel geschaut, und das hat der Techniker geregelt der hier war.
Da ich allerdings keine Kabelgrundgebühr zahlen möchte will ich die Satanlage nutzen!
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2015, 23:52
Da sind garantiert keine Verteiler dahinter, die Doppelstecker zum nächste Schaltbaustein kann man ja noch sehen Und diese Teile haben eine Typbezeichnung.
Wenn du bis jetzt Kabel-TV hattest ist es garnicht sicher, dass du überhaupt an dieser Sat-Anlage angeschlossen bist! Die wefführenden Kabel sind aber idealerweise beschriftet.
eGGii
Neuling
#11 erstellt: 20. Nov 2015, 23:59
Korrekt, allerdings besitze ich 2 Dosen in meiner Wohnung und die eine ist mit Kabel angeschlossen und die andere sollte Satellit sein, da der Techniker in diesem Raum keine montieren wollte, da sie hochgeschleift ist und der Mieter über mir somit kein TV mehr hätte sehen können.

Die Tests habe ich dann natürlich an der noch nicht gewechselten Dose gemacht.
Bilder von den anderen Bausteinen kann ich natürlich nachliefern, allerdings erst am Sonntag.
eGGii
Neuling
#12 erstellt: 23. Nov 2015, 10:26
Okay also hier nun das Bild von den beiden angehängten Modulen, beide sind identisch.

20151122_161430
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 23. Nov 2015, 11:10
Das sind Standart-Multischalter und dein TV sollte mit den Standart Einstellungen
Astra 19,,2°
LNB: UNIVERSAL 9750/10600
DiSEqC: aus
22kHz: Auto oder Band
sofort tun, wenn nicht, ist die Dose woanders angeschlossen
eGGii
Neuling
#14 erstellt: 23. Nov 2015, 11:18
Naja dann werde ich die Einstellungen nochmal prüfen, bin aber nicht sehr zuversichtlich, dass es funktionieren wird, da ich meiner Meinung nach bereits die Standardeinstellungen verwendet habe.

Die Vermieterin und ein Nachbar meinte man braucht einen Decoder, aber mein TV (der TV weiter oben genannt) ist 1 Jahr alt und hat Triple-Turner also sollte das nicht für mich zutreffen oder liege ich da falsch?
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 23. Nov 2015, 11:28
Triple Tuner kann das natürlich direkt.
Du benutzt aber schon den geschraubten Eingang?
Auch eine Sat-Dose hat in 97% der Fälle diese F-Buchse und das Anschlusskabel entsprechend beidseitig F-Stecker.
eGGii
Neuling
#16 erstellt: 23. Nov 2015, 11:30
Benutze momentan dieses Kabel hier ...
http://www.amazon.de...i_detailpage_o00_s00
KuNiRider
Inventar
#17 erstellt: 23. Nov 2015, 11:34
Schreibe ich in Keilschrift?

-> rtfm des TV!
eGGii
Neuling
#18 erstellt: 23. Nov 2015, 11:45
Ich werde mal Zuhause an der Wanddose nachsehen ob ein F-Stecker Anschluss vorhanden ist, denn ich meine nein! Daher hab ich mir dieses Kabel gekauft und auch in den entsprechenden Anschluss am TV eingesteckt ... in den andere geht es ja nicht rein ...

Melde mich heute Abend nochmals!
MichelRT
Inventar
#19 erstellt: 23. Nov 2015, 13:10
Egal wie die Dose aussieht, am Fernseher muss auf jeden Fall der SAT-Anschluss verwendet werden und der ist zum Schrauben mit F-Stecker. Das wo du jetzt das verlinkte Amazon-Kabel eingesteckt hast, ist der Anschluss für Kabel-TV oder terrestrisches DVB-T.
Sven_Bademeister
Neuling
#20 erstellt: 01. Feb 2017, 10:16
Hallo ich habe ein ähnliches Problem!
Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben vorerst meinen alten LG TV (ohne Triple Tuner) genutzt, dafür hatten wir einen digitalen Receiver angeschlossen- alles hat funktioniert.
Jetzt habe ich mir den Sony kdl65w855c zugelegt, dieser hat einen triple Tuner eingebaut. Nach dem ich alles angeschlossen habe und den automatischen Sendersuchlauf gestartet habe, findet er nur 20 Sender (sport1,demax, Tele 5 und ein paar verkaufssender).
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Bollze
Inventar
#21 erstellt: 03. Feb 2017, 11:27
Vielleicht wurde nur der manuelle Suchlauf durchführt, dabei wird nur ein Transponder abgesucht. Die aufgezählten Sender sitzen aller auf einen Transponder.
Den automatischen Suchlauf wählen, dabei werden dann alle Transponder abgesucht..
Falls man die Option "Netzwerksuche" angeboten bekommt, diese aktivieren, dann wird oft bereits mit den manuellen Suchlauf der ganze Satellit abgesucht.

Bollze
Sven_Bademeister
Neuling
#22 erstellt: 03. Feb 2017, 13:19
Danke für die Antwort, das Problem hat sich schon erledigt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Signal beim Sony Bravia KDL 40ex725
*Cassidy* am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  11 Beiträge
Sony KDL - kein Signal
trude79 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  6 Beiträge
Bravia Tuner kein Empfang mehr
outerlimit am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  10 Beiträge
Sony Bravia KDL-50W805B - kein pro7 / Sat1 / Kabel1 mehr
jpc1989 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL-32CX525B kein empfang
Enclave2008 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  14 Beiträge
BEI HD SENDER KEIN BILD KEIN TON KEIN SIGNAL
Burnproof1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  14 Beiträge
Sky Sendersuchlauf kein Signal
alfa89 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  16 Beiträge
HD-Sender funktionieren nicht, "kein Signal oder schlechtes Signal"!
aVorschepoth am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  19 Beiträge
Kein Signal, Sony Bravia W60 B
yavuzz88 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  8 Beiträge
Sony KDL-40WD655 Kein Senderempfang
Larspeaker am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen