kein Signal beim Sony Bravia KDL 40ex725

+A -A
Autor
Beitrag
*Cassidy*
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 23:27
Hallo Ihrs,

ich habe mir vor ca. einer Woche den Sony Bravia KDL 40ex725 gekauft. Am Wochenende (Samstag) war es dann soweit, da nahm ich ihn zum 1. Mal in Betrieb.

Schritt für Schritt folgte ich der Anleitung und ich hatte auch Empfang (Sat-Anlage). An diesem Abend / Nacht konnte ich ohne Probleme TV schauen. Am nächsten Tag ging er auch noch knapp 2 Stunden, aber dann hatte ich plötzlich kein Signal mehr. Er findet einfach keine Sender mehr. Somit vermutete ich das es vielleicht am Kabel liegen könnte.

Frohen Mutes kaufte ich mir heute ein neues Kabel und leider auch weiterhin kein Signal.

Nun bin ich am verzweifeln. Was sind die nächsten Schritte, die mich voran bringen. Ich habe gehört man kann sich für wenig Geld einen "Sat Überprüfer" ausleihen und die Sat Anlage testen.

Ich würde mich freuen, wenn ich verwendbare Tipps bekommen könnte.

Möchte doch so gerne das neue Prachtstück benutzen.

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Schönen Abend.

Gruss Cassidy


[Beitrag von *Cassidy* am 27. Feb 2012, 23:28 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 11:52
Werkelt eine eigene Satanlage?
Wenn ja - welche Teile wurden verbaut?
Wenn nein - Anzahl der Teilnehmer/Wohneinheiten?

Außer dass Dein Sony nach einem Tag die Arbeit verweigert hat, haben wir keinerlei Anhaltspunkte für eine Ferndiagnose.

Zunächst setze mal den Sony auf die Werkseinstellungen zurück und mach eine neue Konfiguration.


[Beitrag von Volterra am 28. Feb 2012, 11:53 bearbeitet]
*Cassidy*
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:13
Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Das neue LNB funktioniert auch nicht.

Es ist eine eigene SAT Anlage.

Werkseinstellungen setze ich zurück. Danke für den Tipp.


[Beitrag von *Cassidy* am 05. Mrz 2012, 20:16 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:37

*Cassidy* schrieb:
Das neue LNB funktioniert auch nicht.

Woher weißt Du das?

Hast Du mal ein anderes LNB getestet?

Und ohne dem:

Volterra schrieb:
Wenn ja - welche Teile wurden verbaut

kommen wir so nicht weiter.

Mehr Input Deinerseits, mehr Output Unsererseits.
*Cassidy*
Neuling
#5 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:10
Ich versuche es ja. Aber ich muss ehrlich zugeben das ich keinen Plan habe.

Thomson - Twin LNB

Welche Angabe benötigt Ihr noch?

Der alte Fernseher funktioniert nun mit dem neuen LNB.

Edit: Beim neuen TV funktioniert es leider auch nicht mit einem externen Receiver. Der integrierte will auch nicht.


[Beitrag von *Cassidy* am 05. Mrz 2012, 22:16 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:42
Hallo,

Du solltest zunächst einmal versuchen, dass was Du bisher getan hast in kurze aussagekräftige Sätze zu packen, anhand derer man auch eine zeitliche Abfolge erkennen kann. Dazu gehört auch die Nennung der Gerätschaften, welche dazu verwendet wurden (Modellangabe).

Die bisherigen durcheinandergewürfelten Bröckcheninformationen Deinerseits sind nicht gerade förderlich bei der Lösungssuche.

Das Ganze sähe dann in etwa so aus:

- bisheriger Empfang mit Gerät(en) X,(Y) und LNB Z störungsfrei
- neuen Sony anstatt X (Y) angeschlossen --> kein Empfang
- usw...
*Cassidy*
Neuling
#7 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:52
Letztes Jahr bin ich in die Wohnung eingezogen und habe die SAT Anlage übernommen. Name steht leider nicht auf der SAT Anlage drauf.

Ich habe mit einem alten Röhren TV mit einem Receiver der Marke Skymaster über SAT geschaut. Keinen einzigen Tag ohne Probleme.

Nach dem Anschluss des Sony Bravias (Schritt für Schritt nach Anleitung) funktionierte er auch ohne Probleme.

Aber nach langem googlen und hin und her sucht er wenigstens Programme.

Im Moment 324 bei 85 %.

Auch wenn er beim 1. Mal über 800 gefunden hat ist das ein großer Fortschritt.
*Cassidy*
Neuling
#8 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:58
Ein paar Programme gehen. *freu*

Auf den ersten Blick fehlen zwar einige Programme, aber da muss ich erstmal in Ruhe schauen.
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:52

*Cassidy* schrieb:
Ein paar Programme gehen. *freu*

Auf den ersten Blick fehlen zwar einige Programme, aber da muss ich erstmal in Ruhe schauen.

Kauf ein LNB von ALPS und dann wirst Du umme 1000 TV Kanäle empfangen.
Die Wette gewinne ich.
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:20
Sei dir nicht so Siegessicher Voltera bis jetzt hat der TE gar nichts über die Empfangsanlage verraten - es könnte immer noch ein Twin-LNB vor einem alten 3inX-Multischalter sein ... oder es hängt irgendwo ein Verteiler dazwischen oder ... oder ...

Wenn es um ein Auto ginge, wären wir im Moment soweit:
Ich habe ein 4rädriges Ding, dass in Linkskurven immer quitscht
Volterra
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:07
Ich bin mir deshalb so sicher - weil vom TE das hier geschrieben wurde:

An diesem Abend / Nacht konnte ich ohne Probleme TV schauen.
Am nächsten Tag ging er auch noch knapp 2 Stunden,
aber dann hatte ich plötzlich kein Signal mehr Thomson - Twin LNB

KuNiRider schrieb:

es könnte immer noch ein Twin-LNB vor einem alten 3inX-Multischalter sein

Naja - nix ist unmöglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL 46HX759
*Pidi* am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  43 Beiträge
Sony KDL - kein Signal
trude79 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-32CX525B kein empfang
Enclave2008 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  14 Beiträge
Sony Bravia 40ex725 kein rtl/p7/sat1 auf SD
T--DOG am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL-50W805B - kein pro7 / Sat1 / Kabel1 mehr
jpc1989 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr
TVguide am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL 46EX655 Problem mit Satellitensuche
4-Ton-Tine am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  12 Beiträge
Kein Signal, Sony Bravia W60 B
yavuzz88 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  8 Beiträge
kein Signal
blackstory am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  22 Beiträge
Sony KDL-40WD655 Kein Senderempfang
Larspeaker am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen