Sony Bravia KDL 46EX655 Problem mit Satellitensuche

+A -A
Autor
Beitrag
4-Ton-Tine
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 13:13
Hallo,
Also ich bin ein Laie,was Fernseher anschließen betrifft,daher hoffe ich,dass ich euch die nötigen Informationen geben kann,die ihr braucht um mir helfen zu können.
Also,oben genanntes TV-Gerät wurde gekauft und per Antennenkabel angeschlossen.
Erstinstallation ging gut bis zum Punkt Automatischer Satellitensuchlauf.
Wenn ich diesen starte,mit den vorgegebenen Einstellungen,beginnt er zu Laden,und manchmal lädt er bis 100% und sagt mir dann aber,dass er 0 Dienste gefunden hat.Und manchmal aber,erscheint nur kurz die Prozentanzeige und dann wird der Bildshirm schwarz und oben links steht aber nach wie vor "Automatischer Satellitensuchlauf".
Und dass ich bei Schritt 11/24 bin.Aber dann passiert nichts weiter und ich komme auch kein Menü zurück oder ähnliches,mir bleibt dann nur Aus- und wieder Einschalten.
Was mach ich falsch?Offenbar muss ja eine der Grundeinstellungen falsch sein,wenn er keine Dienste findet.Das Antennenkabl scheint richtig angeschlossen und ansonsten weiß ich nicht,woran es noch liegen kann.
Also Receiver ist im Tv-Gerät mit drin.
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 19:25
Hallo im Forum!
Welche Empfangsart ist denn vorhanden? Sat ,DVB-C oder DVB-T. Eigene Antenne oder Gemeinschaftsanlage? Ist am vorhandenen Kabel bzw. Dose schon mal ein Sat-Receiver gegangen? Wenn ja welcher Typ?


[Beitrag von barsch, am 12. Okt 2012, 19:26 bearbeitet]
4-Ton-Tine
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2012, 21:45
Es geht über ne Satellitenschüssel. Ist keine Gemeinachaftsanlage.bis vor 1 Woche war noch ein separater Receiver angeschlossen.Daher kann ich mir nur schwer vorstellen,das die Probleme woanders liegen,sprich auf dem Dach oder Speicher des Hauses.Also der Fernseher wurde am gleichen Kabelangeschlossen,wie zuvor der Receiver.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2012, 21:53
Schüsselgröße?
LNB Fabrikat und ob Single, Twin, Quad, Quattro - LNB?
Empfangswerte:
Signalqualität und Signalstärke vom externen Receiver
nach Aufruf der SD Kanäle Pro7 und ZDF?
Receiver-Fabrika t/ Modell?
Kabellänge?
4-Ton-Tine
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2012, 08:17
Also alles kann ich auf Anhieb nicht beantworten.
Schüsselgröße ist irgendein Standardmaß auf jeden Fall.
Auf jeden Fall Quattro-Lnb.
Von dem alten Receiver kann ich nicht mehr viel sagen,also dass er von Technisat war,weiß ich noch und Double Tuner,aber sonst kann ich darüber leider nix mehr sagen,weil ich ihn nicht mehr besitze.
Welche Kabellänge meinst du?Also das Antennkabel aus der Dose bis zum Fernseher ist schätzungsweise 2-3m lang.die Verbindung bis zur Antenne ist schwer zu sagen.also ich befind mich im Erdgeschoss und das Kabel geht noch ne Etage höher und noch ein Stück weiter bis auf den Speicher,wo dann alle Kabel liegen für die anderen Dosen im Haus.
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2012, 09:34
Gibt es dort auf dem "Speicher" noch einen Verteiler (auch Multischalter genannt) ? Wenn ja poste mal die Bezeichnung,oder mache ein Bild davon.
Oder du gehst ins Menü des Techisat Receivers dann auf Einstellungen-Antenneneinstellungen-dann auf der nächsten Seite auf Astra 19,2° und auf Weiter----jetzt schauen,was dort als LNB -Typ eingestellt ist.
Wenn du zwei LNBs an der Antenne hast, muss auch noch die Diseqc -Einstellung im TV gemacht werden.
player495
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2012, 10:35

Oder du gehst ins Menü des Techisat Receivers...

wird schwer werden, denn

Von dem alten Receiver kann ich nicht mehr viel sagen,...,weil ich ihn nicht mehr besitze.
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2012, 13:28
Was ist mit der anderen Frage ? Ohne genaue Angaben deinerseits kommen wir nicht weiter.
4-Ton-Tine
Neuling
#9 erstellt: 13. Okt 2012, 17:29
Es ist wohl noch nicht angekommen,dass ich den separaten Receiver nicht mehr besitze.Da kann ich also nichts mehr nachgucken.
Gibt keinen Multischalter oder ahnliches.
Hab nur einen Lnb an der Antenne dran
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2012, 08:43

Es ist wohl noch nicht angekommen,dass ich den separaten Receiver nicht mehr besitze.Da kann ich also nichts mehr nachgucken.
Natürlich ist das angekommen,aber ich hatte ja zwei Fragen gestellt.


Gibt keinen Multischalter oder ahnliches.


Das klang aber hier noch anders,mit
Schüsselgröße ist irgendein Standardmaß auf jeden Fall.
Auf jeden Fall Quattro-Lnb.


Quattro LNBs funktionieren nur mit ext. Multischaltern.Daher wird das bei dir ein Quad LNB sein.Unterschiede sind in der FAQ beschrieben.


Dann schau mal,was das genau für ein LNB ist(genaue Typenbezeichnung). Hast du den TV mal an einem anderen LNB Ausgang getestet? Wurde das Verbindungskabel von der Dose zum TV mal getauscht? Kannst du einen anderen Receiver an der nicht funktionierenden Dose mal testen?
4-Ton-Tine
Neuling
#11 erstellt: 14. Okt 2012, 15:14
Quattro-Lnb war schon korrekt!
Aber wie genau das mit der Verkabelung da auf dem Speicher aussieht ist schon sehr kompliziert. Die Kabel mussten auch verlängert werden etc etc. nur ein wilder Kabelwulst da oben.
Wir hatten dann gestern auch mal einen anderen kleinen Fernseher und Receiver getestet, dann kamen wir auf die Idee, endlich doch mal die Dose aufzumachen, dann bei erneutem Kabelanschließen funktionierte es. Sobald die Dose wieder drauf war, wieder nicht.

Wir haben es also geschafft, das Problem zu heben. Nach stundenlangen Versuchen, war es dann doch das simpelste aller Probleme!!
Das Antennenkabel was von Dose zum Fernseher führte, hatte einen naja Wackler ist nicht ganz die richtige Bezeichnung, auf jeden Fall war, wenn man das Kabel dann mal wieder zuviel bewegt hat, direkt eine Überlastung angezeigt auf dem Bildschirm. Die Tage wird also mal wieder ein neues Kabel gekauft, das ist bestimmt schon das vierte oder so. Frag mich, warum die Dinger so schnell kaputt gehen, obwohl sie kaum angerührt werden?

Aber danke für eure Bemühungen auf jeden Fall!
barsch,
Inventar
#12 erstellt: 14. Okt 2012, 16:11

]Quattro-Lnb war schon korrekt!

Glaub ich nicht! Denn wie schon geschrieben,funktioniert ein Quattro LNb nur in Verbindung mit einem ext. MS sinnvoll !Da der Typ hier nicht genannt wurde ,kann man dazu auch nichts genaues sagen.


Aber wie genau das mit der Verkabelung da auf dem Speicher aussieht ist schon sehr kompliziert.

Was soll da groß kompliziert sein, bei 4 ankommenden Kabeln?
Ein Foto von Kabelverhau würde auch hier Klarheit bringen!


Wir hatten dann gestern auch mal einen anderen kleinen Fernseher und Receiver getestet,]

Schön,nur wurde vom Ergebnis nichts geschrieben


Das Antennenkabel was von Dose zum Fernseher führte, hatte einen naja Wackler

Hatte ich ja bereits vermutet.


Frag mich, warum die Dinger so schnell kaputt gehen, obwohl sie kaum angerührt werden?

Weil man die Kabel nicht einfach im nächsten Baumarkt kauft!
Sondern kauft da was vernünftiges ! Bsp. http://www.amazon.de...id=1350223547&sr=1-1

Zitat und Verlinken klappt gerade nicht
Edit hgdo: doch, klappt, man darf nur keine ] weglassen


[Beitrag von hgdo am 14. Okt 2012, 21:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL 46HX759
*Pidi* am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  43 Beiträge
Sony Bravia KDL-32CX525B kein empfang
Enclave2008 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  14 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr
TVguide am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
kein Signal beim Sony Bravia KDL 40ex725
*Cassidy* am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  11 Beiträge
Sony Bravia KDL-50W805B - kein pro7 / Sat1 / Kabel1 mehr
jpc1989 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  7 Beiträge
Bravia KDL-40EX715 DVB-S Wie?
WayneKuemmerts am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
TV Sony Bravia KDL-46HX725 Hotbird satelit empfangen
serij85 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  2 Beiträge
Sony KDL - kein Signal
trude79 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  6 Beiträge
Sony Bravia w70b eutelsat
banujhi_Kelmedi am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  4 Beiträge
Sony KDL- keinen Satellitenempfang
Sven_Bademeister am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen