Sony Bravia KDL-32CX525B kein empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Enclave2008
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 21:09
Hallo,

habe heute diesen Sony Bravia KDL-32CX525B Fernseher mit integrierten Triple-tuner bekommen.

Jetzt mein Problem.

ich habe eine 80er Sat Schüssel (100% Digital), einen Quad-Universal LNB, dahinter einen Multiswitch 5/8 und dann in ungefär 30m Entfernung die Sat-Dose.

wenn ich an diese Sat-Dose einen normalen "Baumarkt-Receiver" anschließe habe ich alle freien Sender etc. zur Verfügung.

Der Sony hingegen findet lediglich die Sky-Programme unter "Bevorzugter Satellit". Beim normalen Suchlauf hat er keinen Empfand/Signalstärke. Ist es Möglich, dass dies am Kabel vom Fernseher zur Dose liegen kann...?
Zwischendurch mal beim unstecken zwischen Baumarkt-Receiver und Fernseh-receiver schoss beim Sony kurzzeitig das Signal auf "grün", um dann wieder grau zu erscheinen.

Bitte um Hilfe

danke im vorraus
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 21:59

Enclave2008 schrieb:
...ich habe eine 80er Sat Schüssel (100% Digital)

Ich kenne keine Sat-Schüssel, die nur "Analog" ist.

Enclave2008 schrieb:
...einen Quad-Universal LNB, dahinter einen Multiswitch 5/8 und dann in ungefär 30m Entfernung die Sat-Dose....

Poste mal von allen Komponenten den Hersteller + das Modell.

So wie sich das anhört, ist dem Sony der Pegel zu wenig. Der externe Receiver kommt damit allerdings noch klar.

Schließe mal probehalber den Sony ohne die Sat-Dose an die Anlage an.


[Beitrag von Duke44 am 13. Sep 2011, 22:01 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 21:59
Hallo und willkommen im Forum.

und welcher ist der bevorzugte satellit? normalerweise musst du ja im antennensetup Astra 19,2 explizit aus der satliste auswählen.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2011, 22:04

Zwischendurch mal beim unstecken zwischen Baumarkt-Receiver und Fernseh-receiver schoss beim Sony kurzzeitig das Signal auf "grün", um dann wieder grau zu erscheinen.


Ein Satguru schrieb einst:

Eine der größten Fehlerquellen ist das Anschlusskabel zwischen Dose und Receiver


Nix ist da unmöglich - auch wenn der andere Receiver mit dem gleichen Kabel keine Probleme hat.

Möglicherweise hat aber auch der LNB Eingang des Sonys einen Hau.

Wackelkontakt?
Enclave2008
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2011, 19:51
Danke für die raschen Antworten.

Also LNB weiss ich nicht so genau wer der Hersteller ist. Der Multiswitch ist von Smart, Modell: MS 58 ES

Ich denke vll auch, dass ich die Konfiguration in der SAT-suche vom Bravia vll falsch mache...
oder zeigt der Bravia bei Empfangsquali generell was an.

Kabel ist Standard 110 dB Kabel "Digitaltauglich"

Das komische finde ich ist ja, dass er 152 Sky Programme findet... ???

P.S.: Gerade hab ich kurz gesehen, wie die Pegel bei Signal-stärke und Signalqualität auf "Sehr-gut" gesprungen sind und direkt wieder weg waren....


[Beitrag von Enclave2008 am 14. Sep 2011, 20:03 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2011, 23:26

Das komische finde ich ist ja, dass er 152 Sky Programme findet... ???

Dann trifft das garantiert nicht zu:

Ich denke vll auch, dass ich die Konfiguration in der SAT-suche vom Bravia vll falsch mache...

Habe selbst 2 relativ neue Sony Bravia und mindestens ein halbes Dutzend für Amigos in Betrieb genommen. (konfiguriert)

Da kann man quasi nix falsch machen und wenn die Skykanäle empfangen werden, hast Du nix falsch gemacht.

Umgehst Du mal den MS und verbindest das vom Quattro LNB kommende H/h Ausgangskabel via F-Verbinder durch Direktverbindung mit dem Sony - Empfangsplatz.

Bringt das nix, dann jibbet ev. ein (häufiges) LOF Problem (Frequenzversatz) zwischen dem LNB und dem Sony - das die andere Box nicht hat.
Dann wäre der LNB Austausch ev. hilfreich.
Dann wäre ein Quattro LNB von Alps erste Wahl.

Oder möglicherweise jibbet ein Übersteuerungsproblem aufgrund eines zu hohen Pegels(Signalstärke)
Da wäre ein Dämpfungsregler ev. hilfreich.
Was zeigt denn da der Baumarktreceiver beim Pro7 Kanal an?
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2011, 23:41

Enclave2008 schrieb:
Das komische finde ich ist ja, dass er 152 Sky Programme findet... ???

Das ist die logische Konsequenz aus:

Enclave2008 schrieb:
Der Sony hingegen findet lediglich die Sky-Programme unter "Bevorzugter Satellit".

Jedenfalls bietet mir mein Sony (gleiche BDA) mit Sat-Tuner nach Wahl von "Bevorzugter Satellit" nur Sky zur weiteren Auswahl an.

Wenn Du mit "Allgemeiner Satellit" > "Normaler Suchlauf" mit Option "Suchlaufart Netzwerksuchlauf" > "Satellit 1 Astra 1 19,2" nicht zum Ziel kommst, solltest Du es mit "Suchlaufart Vollständiger Suchlauf" versuchen. Oder wurde das ohne Erfolg schon gemacht?
Smartway
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Sep 2011, 19:56
Yep, lass unter "Allgemeiner Satellit" suchen und alles wird gut ...
Enclave2008
Neuling
#9 erstellt: 16. Sep 2011, 17:46
Allgemeiner Satellit wurde schon gemacht...
Volterra
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2011, 18:03

Enclave2008 schrieb:
Allgemeiner Satellit wurde schon gemacht...

Wenn Du beispielsweise "Vollständiger Suchlauf" auswählst:

Dann werden unten 2 Balken angezeigt.

Signalstärke - was wird da angezeigt?
Signalqualität - was wird da angezeigt?

Niedrig, Mittel oder hoch?
Enclave2008
Neuling
#11 erstellt: 16. Sep 2011, 18:19
Problem wahrscheinlich gelöst.... Tipp befolgt und die Dose oben mal ohne Multiswitch durchgeschliffen....

und voilá 38% suche und 189 Sender...
Volterra
Inventar
#12 erstellt: 16. Sep 2011, 18:43
Nur 190 Sender?
Meine Sonys finden über 900 TV Sender.
ARD Transponder:
SQ - 100%
SIG - 90%

ZDF - 90 / 90
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 16. Sep 2011, 18:47

Volterra schrieb:
Nur 190 Sender? ...

Je nachdem welche Ebene er "erwischt" hat, kann das doch völlig normal sein.

Er hat ja schließlich den MS umgangen, der ist jetzt außen vor.
Volterra
Inventar
#14 erstellt: 16. Sep 2011, 22:07

Er hat ja schließlich den MS umgangen, der ist jetzt außen vor.
Danke @Duke44.
Stimmt natürlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL 46HX759
*Pidi* am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  43 Beiträge
kein Signal beim Sony Bravia KDL 40ex725
*Cassidy* am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  11 Beiträge
Kein Empfang mit Sony Bravia
anna30 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  3 Beiträge
Kein Sat Empfang SONY Bravia 50W805B
ratlos85 am 01.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  6 Beiträge
Bravia Tuner kein Empfang mehr
outerlimit am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  10 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr
TVguide am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL 46EX655 Problem mit Satellitensuche
4-Ton-Tine am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  12 Beiträge
Digitaler Empfang Sony KDL-40HX705
Allen_Caesar am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-50W805B - kein pro7 / Sat1 / Kabel1 mehr
jpc1989 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  7 Beiträge
Sony KDL - kein Signal
trude79 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen