Programme weg ?

+A -A
Autor
Beitrag
Whyara
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:24
Hallo,

da wir demnächst verputzen werden, hab ich unsere Schüssel an ihre entgültige Position gebracht (selbe Stelle an der Wand - nur 2 Meter höher) !

Leider kann ich folgende Programme nicht mehr finden (hab nach einer Stunde auf der Leiter aufgegeben):

Sat.1, Pro7, Kabel1, DSF, Tele5, VIVA, VH1, VH1Classic, MTVBase, MTV2, MTVHits, DeLuxeMusic, N24, EuroNews, CNNint, CNBCEurop., BBCWorld . . . werden wohl noch mehr sein ?!

Bei allen anderen Programmen habe ich 99 % Signalstärke und 80 % Signalqualität !
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:52
Die Ausrichtung stimmt im Groben (mehr als 80% Qualität sollte drin sein) und du hast keine Hight-Vertikal-Sender mehr --> Senderliste
Wenn es ein Quad mit Multischalter ist, hast du entweder die Kabel vertauscht oder nicht richtig montiert.
Whyara
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:42

keine Hight-Vertikal-Sender mehr


Sind das die in der vierten Spalte der Liste die Du verlinkt hast, die mit "V" gekennzeichnet sind ?

Wenn ja, dann ist's aber komisch, denn ARD, ZDF, ORF, BR empfange ich recht gut !?


entweder die Kabel vertauscht oder nicht richtig montiert


Das hab ich als erstes gecheckt, und da scheint alles i.O. zu sein !

War heute bei 2 Händlern, der 1. meinte, daß ich ohne Messgerät überhaupt keine Chance hätte die Programme zu finden, der 2. sagte mir, daß es am Reciever liegen würde, denn etweder empfängt der grundsätzlich was oder eben gar nix ?!?!?!?
joeben
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:57

Whyara schrieb:

keine Hight-Vertikal-Sender mehr
Sind das die in der vierten Spalte der Liste die Du verlinkt hast, die mit "V" gekennzeichnet sind ?
Wenn ja, dann ist's aber komisch, denn ARD, ZDF, ORF, BR empfange ich recht gut !?

Wieso, diese Sender liegen alle auf horizontal und haben ein "H" in dieser Spalte.



entweder die Kabel vertauscht oder nicht richtig montiert
Das hab ich als erstes gecheckt, und da scheint alles i.O. zu sein !

Also hast Du einen Multischalter? Wenn ja dann schließ mal den LNB Ausgang für High-Vertikal direkt am Receiver an. Wenn es läuft dann ist LNB und Receiver schon mal OK.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 29. Mrz 2007, 14:17 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:13

Wenn ja, dann ist's aber komisch, denn ARD, ZDF, ORF, BR empfange ich recht gut !?
Die sind ja auch alle Horizontal!

Wenn Stecker richtig montiert sind und du nix vertauscht hast ist dein LNB über den Jordan gegangen. Wie du das prüfen kannst hat Jörg ja bereits geschrieben.
Whyara
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:06
So, jetzt mal Klartext:

Ich bitte zu entschuldigen, aber ich bin die totale Sat.-NULL

35 Jahre Antennen- und Kabelfernsehen und jetzt auf einmal kommt dieses neumoderne, digitale Schüsselzeugs und ich blick nimma durch


Wieso, diese Sender liegen alle auf horizontal und haben ein "H" in dieser Spalte.


Schon richtig, jetzt ist mir das auch klar, ich wußte nur nicht, daß ich auch nur einen Teil der Sender empfangen kann ?!

Dachte immer, entweder alles oder gar nix !


Also hast Du einen Multischalter?


Kathrein Antenne CAS 75
Kathrein Quatro-LNC UAS 484
Preisner Multischalter MS512 TNS
Preisner DVB-S Receiver SRD 1000

Dann geh' ich jetzt mal wieder auf die Leiter . . .
Whyara
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:22
Oh mein Gott, ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht ?!?!?


und du nix vertauscht hast


Ich hatte sicherheitshalber vor der Demontage alle Kabel angeschrieben - aber eben falsch - ich Depp

Bin heute mal zuerst in den Keller gegangen und hab mir die Markierungen vom Elektriker am Multischalter angeschaut und mit denen am LNB verglichen und da ist es mir dann aufgefallen !!!

Trotzdem vielen, herzlichen Dank für Euere Hilfe

Gruß
Markus
Toni_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:24
Hallo Markus,


ist net schlimm kann passieren.
Hauptsache Du bist net von der Leiter gefallen.

Schon mal vormerken:

http://www.drdish-tv.de/

Wird ab 5. Juli auch über Astra zu empfangen sein.

Da werden einen Fragen beantwortet über den
Satellitenempfang und auch Receiver und vieles
mehr wird dort getestet.

Aber hier im Forum wird einem doch schneller geholfen !
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2007, 08:31
Na prima!
Bei einem UAS484 wäre auch ein Defekt recht unwahrscheinlich gewesen
Wenn du eh nochmal auf der Leiter warst, hast du etwas mehr als 80% Qualität rauskitzeln können?
Whyara
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mrz 2007, 09:01
Bei 82% war Schluß !


[Beitrag von Whyara am 30. Mrz 2007, 09:01 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:13
Hmmmm... 99% Pegel --> evtl. zu viel Pegel Probier doch es mal mit einem 20m langen Receiveranschlusskabel (wenn du noch Kabel übrig hast). Evtl. ist es auch nur die Anzeige und solange alles ruckfrei läuft, besteht kein Handlungsbedarf
Whyara
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mrz 2007, 15:31
Das ist wohlgemerkt nur die Anzeige des Recievers, die lt. Händler vom echten Wert massiv abweichen kann !?

Bild ist super, ich werd mich hüten nochmal auf die Leiter zu steigen

Gruß und schönes WE
Markus
atze93
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:41
Einen "echten" Wert gibts in dem Sinn nicht. Ich hatte schon Veränderungen nur durch Softwareänderung des Receivers.
Whyara
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Apr 2007, 17:41
Halloooo, ich schon wieder

Hab heute mal zufällig weiter rauf gezappt und dabei fiel mir auf,
daß folgende Programme immer noch ned gehen:

VH1, VH1 Classic, MTV Base, MTV Hits und MTV 2

Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt oder was ist da los ?
atze93
Stammgast
#15 erstellt: 09. Apr 2007, 18:25
Vielleicht liegts auch nur an der Verschlüsselung.....
Whyara
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Apr 2007, 19:37
"Versch(l)üsselung" ? Was'n das ?

Ich seh' schon so ein $-Zeichen bei den besagten Sendern,
aber warum sind die früher mal einwandfrei gegangen und jetzt nimma,
und vor allem, warum kann ich ATV+ und ORF 1&2 empfangen,
da steht auch das Dollar-Zeichen ?

Wie schon erwähnt, ich bin absoluter Sateliten-Anfänger,
und hab auch leider keine Zeit mich so richtig in die Materie einzuarbeiten, sorry
atze93
Stammgast
#17 erstellt: 09. Apr 2007, 20:34
Aha, ATV+, ORF 1 und 2
Da müßte man schon wissen ,welchen Receiver mit welcher Software, oder welche Karte oder welches CAM da impliziert ist.
KuNiRider
Inventar
#18 erstellt: 10. Apr 2007, 08:23

Whyara schrieb:
Halloooo, ich schon wieder

Hab heute mal zufällig weiter rauf gezappt und dabei fiel mir auf,
daß folgende Programme immer noch ned gehen:

VH1, VH1 Classic, MTV Base, MTV Hits und MTV 2

Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt oder was ist da los ?

Hier sind ganz klar illegale Teile im Spiel!
Die Musiksender haben derletzt ihre Codierung geändert, so dass diese nicht mehr entschlüsselt werden.
Dazu gibt es hier aber keine Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT1 Pro7 Kabel1 N24 ausgefallen
Ophrys am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  11 Beiträge
DVB-S: Programme fehlen (DSF, MTV, Viva, Tele5, .)
cryp am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  52 Beiträge
Kein Empfang von DSF,VIVA,Tele5.
groby44 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  25 Beiträge
SAT1 / PRO7 / Kabel1 / 9Live / N24 weg.
Druuna am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
seit gestern kein SAT1, Pro7, Kabel1, N24 Empfang mehr!
humax23 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  11 Beiträge
Umstieg auf Digitale Sat, aber manche Programme gehen nicht
calmwater am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  5 Beiträge
Kann manche Programme nicht emfangen
Epsilon am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  10 Beiträge
SAT-Empfangsproblem bei Sat.1, ProSieben, Kabel1 usw.
Bergler84 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  12 Beiträge
SD-Programme machen Probleme
golf am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Kein VivA MTV mehr
mtsjena am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen