neuer TV findet nur ausländische & HD Sender

+A -A
Autor
Beitrag
damian978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2012, 18:40
Guten Tag,

ich habe gestern meinen neuen TV endlich bekommen:
http://www.amazon.de...id=1328023904&sr=8-1

Ich habe den Fernseher ganz normal an das weiße Antennenkabel von unseren digitalen Satelliten Anlage angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet.
Der Fernseher hat um die 1000 Sender gefunden, aber leider nur ARD HD, ZDF HD, ARTE HD. Ansonsten waren noch Prosieben HD, Sat1HD und VOX HD dabei, die ich aber ohne HD+ Karte nicht schauen kann.
Zuvor hatte ich einen kleineren Fernseher mit externem digitalen Receiver, der einwandfrei funktioniert hat und alle möglichen Programme gefunden hat.

Bitte hilft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe schon ein paar Sendersuchläufe ohne Erfolg gestartet. Die Firmware ist wohl auch auf dem neusten Stand, was mir nach Anschließen eines Lan-Kabels angezeigt wurde.
Vielen Dank im Voraus.
MfG, J.Weißenfeld
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2012, 19:29

Der Fernseher hat um die 1000 Sender gefunden,
Vermutlich sind dann alle Radiokanäle und unbekannte Schrottkanäle dabei.

Poste zunächst mal den Aufbau der Satanlage.
(Twin, Quad, Quattro LNB und welches Fabrikat)
MS Fabrikat
Eigene Satanlage?

zuvor hatte ich einen kleineren Fernseher mit externem digitalen Receiver, der einwandfrei funktioniert hat und alle möglichen Programme gefunden hat.
Wenn die Box noch vorhanden ist:
Poste die Empfangswerte Signalqualität und Signalstärke von den Kanälen Pro7 und ZDF

Dazu auch vom Flachman die Empfangswerte von 3 empfangbaren Kanälen.
Wahrscheinlich kannst Du Eins Plus / Extra empfangen.
Bzw. alle hier zu sehenden Kanäle im grünen Feld.
http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf


[Beitrag von Volterra am 31. Jan 2012, 19:32 bearbeitet]
damian978
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2012, 21:04
soo..ich versuche dann mal auf deine Fragen zu antworten.
Ich schätze wir haben 2x lnb quattro. Hier ein Bild vom Switch:Gigaswitch
Den vorherigen Receiver hab ich bereits weiter gegeben.
Empfangbare Sender: arte HD, ARD HD, ZDF HD, RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD, Einsfestival/plus/extra, sat 1 HD, Kabel 1 HD, Sixx HD, prosieben HD,
sonst nur mist...

Signalstärke: 59 %
Signalqualität: 85 %
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2012, 22:10
Nur 1000 via Suchlauf gefundene Kanäle sind nix,
da bei Euch 2 Positionen angepeilt werden.

Aber offensichtlich wurde der LG 47LV470S nur für den Empfang von Astra1 konfiguriert
und es wird auch nur das Low/h Band gefunden
/ empfangen, was unerklärlich ist,
so Du den vorgegebenen Schritten gefolgt bist.

Setz mal den Flachmann auf die Werkseinstellungen zurück, studierst genau die BDA
in Bezug auf Kanal/Sendersuche,
machst eine Neuinitialisierung, aktiviere wenn möglich 2 Positionen und DiseqC 1.0.

Unter LNB Konfiguration sollte auftauchen:
Universal, automatisch,ev. ToneburstA (für Astra1)13/18V

Und erweitert:
LNB-Lowbandfrequenz - 09750
LNB Highbandfrequenz - 10600
LNB Spannung - 13/18V
22-khz Ton - automatisch

So ist bei meinen Sonyflachmännern und ähnlich beim Panasonic Recorder.
Kann beim LG 47LV470S ganz anders sein.

Mach einen neuen Suchlauf unter "vollständiger Suchlauf"
Und dann schaunmermal.
damian978
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jan 2012, 23:20
Also das sehr kurz gehaltene Handbuch gibt keine weiteren Hinweise auf mein Problem.
Nochmal zum Sendersuchvorgang:
Nachdem ich den Satellit als Input Quelle ausgewählt habe, kann ich noch die Programmtypen auswählen (freie, verschlüsselte oder alle....alles schon ausprobiert) und unter Eigenschaften gibt es noch die Möglichkeit den Satelliten zu wechseln oder:
1) die LNB - Frequenz (Universal oder 9750, 10600, 5150, oder Benutzer), 2) 22KHz Tone (nur bei nicht Wahl von LNB Frequenz Universal veränderbar),
3) Tone Burst (A,B oder Aus),
4 )LNB Strom (Ein, Aus),
5) DiSEqC (A, B, C, D, Aus),
6) Motorsteuerung (Ein, Aus bzw. nicht wählbar)

Habe jetzt ausprobiert:
1) Universal
2) Aus
3) A
4) Ein
5) A
6) nicht wählbar

und...unfassbar! es klappt! jetzt habe ich 2600 sender, die meisten habe ich schon gefunden. Muss ich die nur noch sortieren.
Also Vielen Dank für die Hilfe!!!
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2012, 23:46
Danke für das Feedback und viel Spaß mit dem neuen Flachmann LG 47LV470S.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2012, 10:49
Der verwendete MS ist einer der extrem seltenen Typen, der zum Umschalten immer eine DiSEqC-Signal will, sonst tut nur der Astra Low-Bereich - daher deine anfänglichen Probleme
Da ihr ja noch einen zweiten Satelliten habt, findest du über:
HotBird 13° ???
1) Universal
2) Aus
3) B (normal aus!)
4) Ein
5) B

noch viel mehr Programme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendersuchlauf findet nur ausländische Sender.
Nico*93 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  13 Beiträge
Nur ausländische und HD Sender über Satellit
easymaze am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Receiver findet nur Ausländische Sender und BibelTV
Mario_S. am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
Nur ausländische Sender + arte
SolidSnake am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Neuer TV findet nur einige Sender
depecheden am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  6 Beiträge
nur ausländische Sender
Sabine am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  15 Beiträge
Hilfe, nur ausländische Sender ?
Fox313 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  24 Beiträge
nur noch ausländische sender
evilguy am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
Empfange nur ausländische Sender.
Malle74 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Nur ausländische Sender.
EX3QTR am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen