Sat Horizontal-High Kanäle flackern/flimmern an VU+

+A -A
Autor
Beitrag
Calle78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2017, 23:46
Hey zusammen,

ich verzweifle hier gerade mit einem neuen LNB (Inverto Quattro HGLN 40mm LNB an 8er Multischalter):

Meine VU Solo zeigt alle Sender gut bis auf die privaten auf Horizontal High - die werden mit 70% Signal nur mit schnellem Flackern/Flimmern (manchmal sogar mit grün/roten gestreiftem Bild und Ghost-Effekten) angezeigt. Meine VU 4K zeigt sie über den internen Tuner sogar garnicht mit 0% Signal. Hin und wieder kommt das Bild Minuten nach dem Umschalten doch noch (und ohne Fehler)

Der Gag ist aber, dass der gleiche Reciever sie über meinen SAT>IP-Server als Tuner am gleichen LNB/Multischalter sofort problemlos anzeigt. Am alten LNB ging es noch (die Schüssel ist unverändert) und die Kabel / Positionen hab ich gecheckt.

Denkt ihr der neue LNB hat eine Macke oder könnte der Multischalter beim Umstecken einen Schuss bekommen haben? Der Empfang hat sich durchs Umstecken wenn dann nur minimal verschlechtert, der Enigma Signalfinder sagt 74%.

Mir gehen langsam die Ideen aus, hat noch einer eine?

danke schon einmal

ciao Carlo


[Beitrag von Calle78 am 03. Nov 2017, 10:14 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2017, 09:48
Das neue LNB ist unter den Namen Black Ultra bekannt. Das LNB ist sinnvoll für Signale an der Empfangsschwelle. Aber, man sollte es auf Grund der hohen Verstärkung und die möglichen Übersteuerungen nicht gerade für den starken Astra nehmen.
Das LNB hat dazu noch einen langen Hals, mögliche Montagefehler ( nicht optimaler Focus) sind vorprogrammiert.
Ich denke aber, daran liegt es hier nicht.
Ich würde erstmal den Ausgangspegel/ Signalqualität des LNB- H/H Ausgangs mit den anderen drei Ausgängen des LNB vergleichen. Ist die Signalstärke und Qualität auf H/H deutlich niedriger, als bei den anderen Ausgängen, dann hat das LNB eine Macke. Es wäre nicht das erst mal bei so einen LNB.

Ansonsten, sollte das alte LNB noch intakt sein, das wieder dran schrauben und Ruhe ist.


Bollze


[Beitrag von Bollze am 04. Nov 2017, 09:58 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2017, 13:48
Viele Empfänger zeigen bei deutlicher Übersteuerung wieder irgendwelche niedrige Fantasiewerte an.
Und hier ist massiv zu viel Pegel da, an einem 85cm Spiegel würde ich ~90dB Ausgangspegel erwarten, selbst wenn MS + Kabel + Dose 10dB dämpfen sollten ist der Rest noch zu hoch. Ist dann noch HH etwas niedriger, wird es im MS durch Übersprechen verschlechtert.
Falls der MS kein Netzteil hat, könnte noch ein Stromproblem mitspielen
Dann zu einem Inverto black eco wechseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine High-Band-Kanäle
playmen69 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Empfang nur high horizontal / low vertikal
random_walk am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  13 Beiträge
Vertikal/Horizontal?
Paix am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  19 Beiträge
Empfange nur eine Ebene (high horizontal)
*hobi* am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  18 Beiträge
Vu+ Sat empfang problem
Kerra am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
zeitweise Ausfall der "horizontalen Kanäle"
frs24 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Horizontal über Multischalter
Nindjo2k am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Kein Sat Empfang im Horizontal Low Bereich
Justin46 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  5 Beiträge
Horizontal - Vertikal
Duploprinz am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
horizontal vertikal
Ginnos am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen