horizontal vertikal

+A -A
Autor
Beitrag
Ginnos
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 01:55
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Komplettpaket mit Quad LNB mit integriertem Multischalter und 3 Digitalreceivern funktioniert einfach nicht.
Bei Anschluss von 2 Digitalreceivern funktioniert alles. Wird ein dritter Digitalreceiver angeschlossen, funktioniert an diesem die Umschaltung von horizontal auf vertikal nicht mehr. LNB bereits ausgetauscht und Digitalreceiver untereinander getauscht, Fehler bleibt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße
Ultraschall
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 14:18
Mußt Du mal genauer beschreiben, wie Du getauscht hast
Tritte das Problem immer beim Anschluß desselben Receivers (Nr.3)auf, oder nur beim Anschluß am Ort Nr.3 oder auch wenn 1und 3 dran sind und dann Receiver 2 an Ort 2 angeschlossen wird etc..

Köntte aber eventuell defekter Multiswitch sein. Die sind aber wirklich EXTREM selten defekt. Kommt aber auch paar Jahre mal vor.(Bin Antennenbauer - in 15 Jahren dreimal/viermal?)


[Beitrag von Ultraschall am 05. Dez 2004, 14:19 bearbeitet]
Ginnos
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 18:32
Erstmal danke für deine Antwort!
Bei Anschluss von Receiver 1 ist noch alles ok. Wird zusätlich ein zweiter Receiver angeschlossen, ist ebenfalls alles ok mit dem Empfang. Wird allerdings ein dritter Receiver angeschlossen, funktioniert an diesem die Umschaltung nicht mehr von horizontal auf vertikal. Ebenso funktioniert dann die vertikale Ebene von Receiver 1 nicht mehr. Erst nach Abschalten aller 3 Receiver und Anschluss von Receiver 1 und 2 funktionieren diese. Das Problem ist receiverunabhängig, und lediglich der Anschluss des Receivers 2 funktioniert bei jeder Konstellation (egal welcher Receiver, egal welcher LNB Anschluss).
Das Quad LNB aus dem Komplettpaket habe ich bereits durch ein neues, von einer anderen Firmenmarke ersetzt. Ich weiß echt nicht mehr weiter...Fällt dir/euch noch etwas ein?

Viele Grüße
Ultraschall
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2004, 21:14
Dann muß es wohl doch mal der Multiswitch sein.

(LNB und Multiswitch passen aber zusammen? Es gibt weclhe bei denen kann man ´z.B die Spannung einstellen die zum LNB geht. Und Du hast auch einen LNB ohne Multiswitch drin ?)

Sorry, stelle fest ich habe nicht richtig gelesen. Du schreibst ja vom LNB mit Switch drin. Dann probier einen von einen anderen Hersteller. Manchmal ist das die einzige Hilfe, hatte solche Fälle auch schon. Zweimal ein niegelnagelneues LNB dran und immer Aussetzen bei einen Receiver beim Umschalten des anderen. Einsetzten eines LNB's einer anderen Firma: Problem behoben.
Die LNB's anderswo eingebaut: dort völlig i.O.
Das kann an Masseausgleichsströmen über den Schirm des Antennenkabels liegen, aber Hochfrequenz geht bekanntlich seltsame Wege.
Also LNB von einen anderen dritten Hersteller testen. Möglichst eines das optisch völlig anders aussieht, als die bisherigen zwei, denn das gibt es ja oft, das die von selben Hersteller sind und nur andere Plastikkappe außen rum ist und anderer Name drauf ist.
Von welchen Herstellern sind den Receiver und LNB's ?
Du hast aber auch Sternverteilung gemacht- von jeden LNB-Ausgang ein durchgehendes Kabel zu jeden Receiver? Ohne irgendwelche Verteiler oder Dosen drin?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontal - Vertikal
Duploprinz am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
Vertikal/Horizontal?
Paix am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  19 Beiträge
Quad LNB geht horizontal nicht
Vrbovčan am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  7 Beiträge
Analog nur vertikal Digital nur horizontal ?
styles78 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Horizontal über Multischalter
Nindjo2k am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
4fach LNB, Digitalreceiver spielen verrückt
Andreas_K. am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
hotbird horizontal vertikal empfang
kerni_3 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
Empfang nur high horizontal / low vertikal
random_walk am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  13 Beiträge
Empfange keine horizontal polarisierten Sender
soundGourmand am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Multischalter 11,9volt vertikal (kaputt?)
techni am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.058

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen