4fach LNB, Digitalreceiver spielen verrückt

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_K.
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2009, 15:50
Hallo,

ich habe ein größeres Problem. Wir leben in einem Haushalt mit 4 Digitalreceivern und einem 4fach LNB.
Zwei der Receiver sind SKY geeignet und alle Kabel sind für den Empfang Digitaler Signale geeignet.

Nun kommt es vor, dass wenn wir irgendeinen der 4 Receiver ein- oder ausschalten. ein anderer Receiver keine Signale mehr bekommt, so das kein Bild mehr gezeihgt wird.

Es gibt hierbei keinerlei fixen Kombinationen oder eine für uns erkenntliche Kombination.
Wir haben auch schon die Anschlüsse am LNB kontrolliert. Diese sind alle trocken und durch entsprechende Gummikappen geschützt. Auch die Signalstärke scheint gut genug zu sein. Zumindest haben wir hier keinerlei negativen Erfahrungen gemacht.

Ich weis nur eines... ich habe keine Idee woran dies liegen kann und weigere mich derzeit einen neuen LNB zu kaufen, da ich befürchte, dass dies unser Problem nicht lösen wird.

Ich hoffe hier im Forum Antworten zu finden.

Andreas
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2009, 20:56
Die Antwort findest du in den FAQ-Sat-Empfang

-> Deine Receiver können nur gemeinsam den Strom für das LNB aufbringen. Die meisten Programme die wir sehen liegen auf High-Horizontal und um diese Ebene anzusteuern muss der Receiver 18V +/-1V 22KHz liefern. Wenn der Receiver nunr schwächelt oder zuviel Spannung in schlechten Verbindungen abfällt dann erkennt das LNB zuerst die 22kHz nichtmehr und fällt in den Low-Bereich.
Meist gehen dann aber noch DW-TV und ARD1plus noch.

--> LNB gegen eins von Alps / Inverto / Sharp tauschen, die benötigen weniger Strom. Oder noch besser ein Quatro-LNB + Multischalter verwenden.
Andreas_K.
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 10:31
Hallo und vielen Dank für die Informationen
Wir nutzen tatsächlich recht große Kabellängen (zum Teil 20/25 m.) und nutzen "nur" ein Kabel aus dem Baumarkt.

Da wird wohl ein Multischalten dazukommen müssen.
Hierzu aber noch meine Frage... welches Gerät ist empfehlenswert?
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2009, 12:03

Andreas_K. schrieb:
Da wird wohl ein Multischalten dazukommen müssen.
Hierzu aber noch meine Frage... welches Gerät ist empfehlenswert?
Die MS allegemein werden immer preiswerter. Aufgrund zunehmender Problemberichte offensichtlich aber nicht besser.

Selbst der Hersteller Spaun hat eine Sonderserie aufgelegt.
Profimember @Dipol1 ist davon allerdings weniger überzeugt.

Mit den Premiumsereien von Spaun habe ich über einen Zeitraum von 5/6 Jahren die allerbesten Erfahrungen gemacht, da duzendfach im Einsatz.

Komfort Multischalter 5/4 - Spaun SMS 5402 NF: 4 Teilnehmer/1 Satellit, Eingang 4 Sat-Ebenen, 1x Eingang Terrestrik aktiv, regelbare Eingänge, Quattro LNB-Betrieb empfohlen, Stromverbrauch/Standby: 26/6 Watt, 5 Jahre Herstellergarantie (Made in Germany)Ca. 100 Euro.
Würde daran aber kein QUAD LNB betreiben sondern ein Quattro LNB von Alps. (28 Euro)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4fach lnb
Micha1984 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
DIGITAL LNB 4Fach Multiswitch
snoke am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Multischalter an 4fach LNB?
tom2020 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
Verständnisfrage zu 4fach LNB
Chmeee am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  4 Beiträge
4fach LNB + 25m Kabel + Receiver
tr3c00l am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  18 Beiträge
Kaufberatung Unicable LNB und 4fach Verteiler
Zappalapap am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  8 Beiträge
4fach LNB, ein Anschluss funktioniert nicht
D2R2 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  3 Beiträge
4fach LNB , nicht alle TV- Geräte funktionieren
regenbogen01 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  2 Beiträge
Suche 4fach LNB mit integriertem Multischalter *Empfehlungen*
>Karsten< am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  21 Beiträge
DigitalReceiver ??
frankhd am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen