bin am verzweifeln

+A -A
Autor
Beitrag
marci_1972
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 15:39
Hallo an alle

Wer kann mir helfen?Folgendes problem ich habe ein haus
auf 3 etagen im wohnzimmer(unten) habe ich ein dreambox hd und oben im schlafzimmer ein free to air box es laufen im wohnzimmer nur kabel eins austria pro sieben austria sat 1 hh sat 1 austria alles andere auf astra nicht hotbird läuft alles.Was mir dann durch zufall eines abend aufgefallen ist war ich oben im schlafzimmer und meine frau unten im wohnzimmer es liefen erst beide boxen dann plötzlich macht meine frau die dreambox im wohnzimmer aus und plötzlich bleibt mir das bild im schlafzimmer hängen (Rtl).gerade eben habe ich mal beide boxen umgetauscht das heisst die dream ins schlafzimmer und umgekehrt und wunder es läuft wieder alles das verstehe ich einfach nicht
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 15:42
Benutz mal bitte Groß und Kleinschreibung und vielleicht noch ein paar Satzzeichen, dann macht sich vielleicht auch jemand die Mühe Deinen Beitrag zu lesen um Dir zu helfen !

Gemini


[Beitrag von Gemini02 am 06. Aug 2011, 15:44 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2011, 15:45
Wie ist die Empfangsanlage denn aufgebaut und welche Komponenten wurden verbaut (Fabr./Typ)?
marci_1972
Neuling
#4 erstellt: 06. Aug 2011, 15:49
Danke für den netten Hinweis,aber ich glaube es gibt wichtigeres im Leben und ausserdem habe ich kein ausländisch geschreiebn.Obwohl ich Ausländer bin
marci_1972
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2011, 15:56
Mit 2 LNB mit ich meine quadro anschlüsse und 2 disceq 90cm schüssel von nokia
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2011, 13:40

und ausserdem habe ich kein ausländisch geschreiebn


Das hat auch keiner behauptet, oder wo steht das ?

Also bitte nochmal: Schreibe bitte so, das jemand anderes es lesen und verstehen kann.
Und bitte teile uns die genauen Modelle von LNB und Schaltern und sonstiges mit.

Gruß
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2011, 12:51
Du drückst die wirklich sehr unverständlich aus


2 disceq 90cm schüssel von nokia

Das DiSEqC ist ein Steuersignal und hat überhaupt nichts mit der Schüssel zu tun <--> meinst du ein (uraltes) DiSEqC-Relais von Nokia?


Mit 2 LNB mit ich meine quadro anschlüsse

Das macht auch nicht klar, ob du ein Quadro-LNB mit nach Ebenen getrennten Ausgängen meinst oder ein Quad-LNB mit integriertem Switch

2 Quad-LNB über Relais miteinander verbunden erfordern eine sehr hohe Strom-belastbarkeit beim Receiver. Duch korrodierte und/oder locker Kontakte fällt noch mehr Spannung ab und die Netzteile der Receiver werden im Alter auch schwächer. Sind beide Receiver auf High-Horizontal an, teilen sich diese die Strommlast und es funktioniert so gerade noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlafzimmer Sat beeinflusst Sat im Wohnzimmer
Sl@ppy89 am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  9 Beiträge
Sat Anschluss - Wohnzimmer - Schlafzimmer
toobbyy am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Sat 1 Austria - no Signal
kalister1 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
HD Austria Problem
Irodrim am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  6 Beiträge
ber wert steigt seit ich die dm 800 hd habe ich probleme mit 500 s
marci_1972 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  10 Beiträge
HD -Austria Problem
Wuchte am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  4 Beiträge
Zeitweise kein Sat-Signal mehr
Johnny.pfotenpuff am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  6 Beiträge
empfange kein puls4, pro7 austria,...
mote112 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Merkwürdiges Problem mit Sat-Anlage
StephanG2312 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
Astra / Hotbird Verteilung im Haus
Melunia07 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.692

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen