HD Austria Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Irodrim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2016, 17:21
Hallo!

Hoffe mir kann hier geholfen werden!
Ich habe seit 1ner Woche eine HD-Austria Smartcard CI+ Modul (komme aus Österreich), bekomme aber keine HD Sender hinein, auch die normalen ORF1 + ORF2 Sender kann ich nicht schauen (not a Viaccess scrambled program)!

Receiver ist bei mir ein Topfield SRP-2401CI+ mit dem ja der HD Empfang kein Problem darstellen darf.

Wie war der genaue Ablauf:

CI+ Modul über Amazon gekauft in den Receiver geschoben und alles funktionierte vorige Woche am ersten Tag ohne Probleme, dann habe ich noch am selben Tag die Anmeldung über HD Austria gemacht!

Am nächsten Tag (Dienstag) war dann plötzlich das CI+ Modul defekt (hatte nur noch Rot geblinkt (lt. HDAustria gab es eine Chage von Modulen welche einen Fehler hatten)
Naja alles schön und gut neue HD KArte wurde mir zugeschickt (gestern bekommen)

Modul in Receiver gesteckt alles perfekt leuchtet grün aber kein HD Fernsehen!
NAch etlichen Anrufen bei HD Austria und ohne Erfolg selber ein bisschen herum getestet!

LNB Stecker überprüft, Pegel/Qualität geprüft alles eigentl. ganz normal auch bei über 80%!

Dann ausgetestet SAT1 --> Menü und Signal war bei 97/99%, umschalten auf HD Sender und auf einmal nur mehr 0/0%

Frequenzen durchprobiert aber leider merkt sich der Reciever diese nach dem Speichern nicht!

Wenn ist auf ORF1 HD schalte schreibt er Astra / Tuner1 / 11302 MHz / Horizontal

Hier passt eigentl die Frequenz schon nicht!

LAnge rede kurzer Sinn es funktioniert einfach nicht um hier nicht noch mehr WirrWar zu schreiben hoffe ich auf Hilfestellung eurer Seite zur Behebung des Problems!

Danke


[Beitrag von Irodrim am 03. Aug 2016, 18:17 bearbeitet]
Irodrim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2016, 17:42
jemand nen tipp?

Danke
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2016, 07:09
Du schreibst leider so wirr, dass ich nichts relevantes entnehmen kann.
Du kaufst irgendein CAM und es tut - ohne Karte??? Welches Modul?
Dann machst du ein Abo und es tut nicht mehr? -> sicher dass du die Karte auch richtig freigeschaltet hast?

Irodrim (Beitrag #1) schrieb:

Wenn ist auf ORF1 HD schalte schreibt er Astra / Tuner1 / 11302 MHz / Horizontal

Hier passt eigentl die Frequenz schon nicht!


Was soll daran nicht stimmen? Der ORF1 HD ist auf dem Transponder 7 mit 11302,75MHz Sendefrequenz! Und wenn du den unverschlüsselten 'Servus TV HD Deutschland' auf diesem Transponder mit guter Qualität empfangen kannst, dann hast du kein Empfangsproblem, sondrn es passt was im Zusammenspiel von CAM / Karte / Receiver nicht.
Irodrim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2016, 17:59
Hi na es ist ein CI+ modul mit integrieter Karte!

Problem ist einfach beim Sendersuchlauf werden die Kanäle gefunden jedoch wenn ich dann auf die HD sende gehe steht einfach "Kein Signal"

auch in meinem anderem Receiver von Topfield hat schon paar Jahre am buckel funktioniert es auch nicht!

Das ist die Karte:

https://www.digikabe...ia_cam_neu_front.jpg

Das der Reciever:

http://shop.topfield...c0e1d3976876af_5.jpg

Oder brauche ich einen anderen Receiver um den Empfang der HD Austria Sender ermöglicht zu bekommen?


[Beitrag von Irodrim am 05. Aug 2016, 19:42 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2016, 19:54
Receiver + CAM sollten zusammenpassen. Kannst du nun den deutschen Servus TV HD empfangen oder nicht?
Irodrim
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Aug 2016, 06:50
Nein der geht auch nicht!

Tele 5 HD + DMAX HD gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD -Austria Problem
Wuchte am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  4 Beiträge
Receiver plus CI+ Modul?
tom2607 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
Problem mit HD Empfang
xtrusio am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Kein HD+ Empfang mehr
clapton123 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  10 Beiträge
Problem HD+ über CI+
Kreidlermuslf am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
50ps8000 ci modul smartcard
*lumpi* am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Welches Viaccess Modul
Cloedi am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Empfang privater Sender in HD
frechekids am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Kein Empfang HD Sender
Cedres am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen