Empfang von EPG bei digi Satschüssel möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2011, 15:30
Hallo,

vielleicht könnt ihr helfen, kenne mich nicht so toll aus, ich bin jetzt etwas verwirrt, wenn ich von Kabel Deutschland analog auf ne Digital Sat. Schüssel wechsle - bekommen ich

dann mit nem DVD Festplattenrecorder der nen digital tuner

hat dann auch einen elektr. programmfürher rein ob guide plus oder tvt ist mir ja egal,bzw. denn halt denn der DVD-Festplattenrecordere lesen kann oder wird es da mit

dig,Sat Schüsselund Empfangsteil + DVD-Festpl. Recorder ein
Problem geben denn jetzt ist der Eurosport von kabel deutschland auf analog weg und da war Guide plus+ drauf

Gruß Jimmy

Edit hgdo: Titel korrigiert


[Beitrag von hgdo am 09. Aug 2011, 16:11 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2011, 12:20
Hi,

du bist im falsch Bereich, das gehört hierhin:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97

Du willst deinen jetzigen, alten DVD-Recorder (welche Modell genau ?) hinter einem SAT-Receiver per EPG betreiben ?
Nein geht vermutlich nicht, da der DVD-Recorder kein "Empfangsteil" für SAT hat.

Gruß
Jimmy01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2011, 13:32
Hallo,

ne wenn ich ne Sat Schüssel digital habe, dann will ich auch
nen neuen DVD-Festplattenrecorder und da wollte ich wissen ob dann EPG über Satelit überhauotreinkommt

wenn ich aber meinen alten DVD Festplattenrecoder von Philips
(analolg Tuner) behalte dann kann ich ja den nicht an die Sat digiatl Schüssel Anlage hängen?

Gruß Jimmy
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 14:08
Hi,

wenn du neu kaufst, dann vergiss DVD-Recorder, das ist Museumstechnik. Heutzutage nimmt man einen Receiver mit interer oder externer Festplatte.
Filme auf DVD archivieren ? Hüstel.....PC, Festplatte, fertig. Und bei Bedarf am PC brennen.

Den alten recorder kannst du theoretisch an einen Digi-Receiver mit Scart anklemmen.
Musst aber dann jede Aufnahme an beiden Geräten programmieren und hast nur Scart-Qualität.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Digi Sat Empfang möglich?
mattnotz am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Empfang schleichend schlechter (Digi)
Mennigen am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Neue Satschüssel - Schlechter Empfang
Ravenlord8911 am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  8 Beiträge
Sat Empfang möglich?
Nouhi am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Satelliten Empfang möglich?
stefan_77 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  6 Beiträge
Digi-Sat Empfang mit Sichthindernissen
neil am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  22 Beiträge
Astra Empfang gestört (Digi-SAT)
webbex am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  7 Beiträge
empfang analog lnb + digi receiver
mote112 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Welcher Digi. Sat Reciever?
Cassie am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  8 Beiträge
Digi sat so möglich ?
sabu am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen