Hilfe bei Optimierung für HD Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
prof.chimp
Inventar
#1 erstellt: 11. Sep 2011, 13:55
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen HD+ Receiver und nun Probleme mit den HD+ Sendern.

Die Probleme machen sich durch weiße Bildstörungen in Form von Linien, Blöcken und Pixel bemerkbar die hin und wieder kurz Aufblitzen.

Meine Anlage:

3 Teilnehmer
80er Schüssel
LNB Inverto Quad Black Premium
Leitungslängen: 10 - 20m

Receiver1: Telestar Diginova HD+
Receiver2: Telestar Dignivoa HD
Receiver3: Telestar Diginova 2 PNS


Signal wird bei Receiver1 auf den HD+ Sendern mit 11db angezeigt.
Die 11db haben beim schmalspur HD der ÖRs wohl noch gereicht, scheinen für HD+ aber zu wenig zu sein ??

Ich habe bisher keinen externen Multischalter eingesetzt da ich auf dem Dachboden kein Strom habe. Ist der Schalter unumgänglich oder kann ich meine Anlagen noch anderweitig optimieren ?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2011, 14:58
11dB sollten dicke reichen, was zeigen denn die Receiver für den Pegel an?
Weil ein solches High-Output-LNB wie deins ist für so kurze Leitung eigentlich nicht geeignet. Wenn du noch Kabel übrig hast, häng es mal zusätzlich dazwischen oder versuche es gleich mit einem Delta oder Axing Sat-Dämpfungsregler oder Dämpfungsstecker wie den Kathrein ERE 01 oder ERE 02
prof.chimp
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2011, 17:09

Weil ein solches High-Output-LNB wie deins ist für so kurze Leitung eigentlich nicht geeignet.


Welches LNB wäre für mich besser geeignet ? Ich hatte auch testweise mal eins von Alps, aber da war es mit den HD+ Sendern noch schlimmer.


was zeigen denn die Receiver für den Pegel an?


Je nach Sender schwankt es zwischen 85% und 97%. Wobei die Bildstörungen auch bei den Sendern mit 97% auftreten.
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2011, 19:13

LNB Inverto Quad Black Premium



Weil ein solches High-Output-LNB wie deins ist für so kurze Leitung eigentlich nicht geeignet.


Lesefehler?

Black Premium ist ein normal verstäkendes LNB.Nicht wie das Black Ultra.


Wobei die Bildstörungen auch bei den Sendern mit 97% auftreten.


Eben! Werte nahe 100% sind immer verdächtig im Bezug auf übersteuerte Tuner-Receiver. Also wie vorgeschlagen den Pegel reduzieren .


[Beitrag von barsch, am 11. Sep 2011, 19:14 bearbeitet]
prof.chimp
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2011, 19:38
Wäre das ein passender Regler ?

Axing SZU 3-00 SAT-Dämpfungsre​gler

Und kann der Regler dann direkt an den Receiver geschraubt werden oder muss da noch ein Kabel zwischen ?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2011, 08:42
[quote="barsch,"Lesefehler?

Black Premium ist ein normal verstäkendes LNB.Nicht wie das Black Ultra.[/quote]

Jepp ... ich habe einfach Schwarz gesehen

Der Axing Regler ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Wenn du auch schon ein Alps getestet hast und es damit noch schlimmer war, solltest du auch mal deine Fein-Ausrichtung prüfen -> erstmal nix verstellen, sonndern nur mal nacheinander links / rechts / oben / unten mal leicht dagegendrücken und halten, wärent jemand die Qualitäts & Pegelanzeigen durchgibt.
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2011, 18:26

Wäre das ein passender Regler ?

Axing SZU 3-00 SAT-Dämpfungsre​gler


Ja!


Und kann der Regler dann direkt an den Receiver geschraubt werden oder muss da noch ein Kabel zwischen ?


Das ist eigentlich egal.
prof.chimp
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2011, 19:16
So der Dämpfungsre​gler hat leider keine Besserung gebracht

Werd am Wochenende nochmal aufs Dach die Ausrichtung überprüfen.

Brauche ich vielleicht doch einen aktiven Multischalter ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Kein Sat HD Empfang
Fips11 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  11 Beiträge
Störungen SAT-HD-Empfang - Frau braucht Hilfe ;-)
goodi20 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
Hilfe bei SAT-Empfang
slummy_79 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Hilfe - kein Sat Empfang
bazillux_ am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge
HILFE bei Sat- Empfang
andreas3 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  18 Beiträge
HD Empfang
*Avantí* am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Hilfe bei Einrichtung SAT-Empfang
Climatix am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Kein HD Empfang möglich
mezzo2712 am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  17 Beiträge
Kein HD Empfang
fugo1 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  29 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen