LNB WISI OD 57 Ersatz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
PP.MM.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2011, 18:56
Nachdem der Empfang bei einigen Sendern immer schlechter und störanfälliger wurde, trotz Überprüfen der Ausrichtung, habe ich einen anderen neuen LNB angeschlossen. Hier war alles perfekt, auch die Sendestärke und die Empfangsqualität gingviel höger (100%).
Mein Problem ist nur, daß der LNB zum ausprobieren nicht in das Schutzgehäuse am Arm paßt.
Wo bekomme ich denn jetzt noch einen passenden LNB her? Und ist der überhaupt digitaltauglich?

Ich habe vor ein paar Monaten meinen analogen Receiver gegen eine digitalen getauscht und der Empfang war weiterhin möglich. Heißt das jetzt, daß mein LNB digitaltauglich ist?

Über ein paar Tips würde ich mich freuen.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 20:06
Wenn Dein LNB wie das im Bild rechte ausseieht, musst Du wie im zugehörigen Beitrag beschrieben einen LNB-Halter OF 10 am eingekürzten Feedarm montieren.

PP.MM.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2011, 20:11
Genau, den rechten habe ich.
Aber warum muß ich denn umbauen? Ich habe einen ganz normalen LNB zum testen eingebaut und hatte astreinen Empfang.
Besteht denn eigentlich eine Chance, genau einen passenden LNB irgendwo her zu bekommen?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 20:17
Wenn Du es schaffen würdest, ein "normales" 40mm-LNB in der korrekten Position in das Wisi-Gehäuse einzubauen, bräuchtest Du den Feedarm nicht umzubauen und den Halter OF 10 zu montieren. Nur hättest Du doch dann gar nicht nach einem passenden LNB fragen müssen.

Ein speziell für das Wisi-Gehäuse konzipiertes Tausch-LNB gibt es nicht.
PP.MM.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 20:25
Ich meine ja auch nur zum testen. Das Gehäuse geht natürlich nicht mehr zu.
Ich brauche also einen neuen Halter für die normalen LNBs und in diesem Falle muß ich den Arm kürzen, wegen des Brennpunktes.
Habe ich das so richtig verstanden?
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2011, 20:33
Richtig verstanden.
PP.MM.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2011, 20:38
Und wenn ich das Gehäuse offen lasse? Würde das auf Dauer gehen? Ist wahrscheinlich nicht so gut, weil der Kabelanschluß nach oben zeigt, oder kann man das riskieren?
Oder gibt es LNBs, die den Anschluß hinten haben?
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2011, 22:38
Der Kabelanschluss befindet sich bei den LNBs in aller Regel unten, damit kein Wasser eindringen kann. Wenn das LNB um 180° gedreht wird, ändert das zwar nichts an den Empfangseigenschaften, aber die Lebenserwertung sinkt rapide (Stichwort Wasser).

Anschlüsse hinten gibt es bei den Kathrein-LNBs. Die sind aber teuer (Bsp. Quattro), und es ist mehr als fraglich, dass die in das Gehäuse passen.

Falls Du keinen Halter kaufen möchtest, musst Du zu einer anderen Bastellösung greifen. Siehe hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WISI OP 57 - kein Empfang?
toddy1982 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  4 Beiträge
Wisi LNB
Fritz_Frank am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  4 Beiträge
Wisi
atze93 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Austausch-LNB für WISI?
papillon am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  34 Beiträge
Wisi LNB schlecht?
Marco_P. am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  4 Beiträge
Schaltplan von LNB gesucht
_hansL_ am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  5 Beiträge
Digitale Receiver und LNB gesucht
fishinger am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  5 Beiträge
LNB gesucht
rabobo am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
WISI TOPLINE (altes rundes LNB) UMRÜSTEN
lee09 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Satanlage erweitern (Multischalter gesucht)
spharo am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen