Sat-Anlage.DVB-C Receiver,T-Home HD

+A -A
Autor
Beitrag
nevzat
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 17:20
Hallo,

bei mir ist es etwas verwirrend.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus ( hausmeister hatte uns am anfang erklärt das die Wohnung eine digitale Sat-Anlage besitzt) und alle Mieter einen Receiver bekommen und fernsehen können .

Wir habe bei einzug auch einen DVB-C Receiver bekommen und habe ca. 60-70 Programme.

Ich wollte nun auch mal in den genuss von HD kommen. Über das Internet geht es scheinbar nicht hier ( haben dsl 16.000 und das sei zu wenig und mehr wird in den nächsten Monaten,Jahren hier scheinbar nicht ausgebaut.)Für internet HD fernsehen muss es laut anbieter min. v-dsl also 25.000 sein.

Die nette Frau von der Hotline hatte mich gefragt wie wir fernsehen, darauf habe ich ihr gesagt wir hätten eine digitale satanlage und sehen derzeit über dvb-c receiver fern. sie sagte mir, ich könnte dann den HD+ Receiver für satanlage bekommen dann müsste es gehen.

nun zu meiner Frage:

AM DVB-C receiver habe ich gesehen das wir einen ganz normalen antennen stecker haben, wie soll ich denn neuen receiver anschliessen? die haben doch immer den stecker mit gewinde.

schönen Gruß

nevzaT


[Beitrag von nevzat am 13. Sep 2011, 17:21 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 17:45

nevzat schrieb:
Die nette Frau von der Hotline hatte mich gefragt wie wir fernsehen, darauf habe ich ihr gesagt wir hätten eine digitale satanlage und sehen derzeit über dvb-c receiver fern. sie sagte mir, ich könnte dann den HD+ Receiver für satanlage bekommen dann müsste es gehen.

Das ist Unsinn . Sender wie RTL werden zwar teils auch in HD in die Kabelnetze eingespeist, das läuft dann aber nicht mehr unter dem Label HD+. HD+ ist eine reine Sat-Geschichte, und HD+ zertifzierte Receiver sind immer Satreceiver. Du kannst aber mit einem Satreceiver gar nichts anfangen, der funktioniert ganz abgesehen vom Steckerproblem (das sich über einen Adapter lösen ließe) bei Dir nicht. Auch mit einem Kabelreceiver würde man zwar die HD+ Sender z.B. mit einem "freien" Modell und entsprechender Alternativsoftware entschlüsselt bekommen, aber zunächst gilt es eine ganz andere Hürde zu überwinden:

Wenn das Signal vom Satelliten stammt und in der Wohnung DVB-C-Receiver eingesetzt werden, findet eine Signalwandlung in einer privaten Kopfstelle statt. Diese setzen aber aus Kostengründen nie das komplette Satsignal um. Du musst bei der Hausverwaltung nachfragen, welche Sender überhaupt zu empfangen sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Gemeinschaftsanlage -> DVB C -> kein HD
ocin93 am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  6 Beiträge
Help: Analoge SAT an DVB-S2 Receiver
six3323 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  8 Beiträge
Sat. Empfang mit DVB-C Receiver
bjk am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  2 Beiträge
HD+ über Gemeinschafts-Sat nach DVB-C-Umwandlung
SB_Coke am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Alle Programme in HD mit HD receiver und sat Schüssel
Mishah am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  4 Beiträge
DVB-S über DVB-C Receiver
JugoBetrugo am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650 | HD-Receiver?
EricBeer am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Wie kann ich DVB-S(+Radio) und DVB-C(+DSL) über ein Antennenkabel leiten?
willwaswissen am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  7 Beiträge
DVB T Receiver für die Hausanalge ?
airwulf am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  8 Beiträge
DVB-C Verkabelung für Sat Anlage benutzen
pssscht am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.387

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen