Overload am Multischalter

+A -A
Autor
Beitrag
seballa
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 12:45
Hallo ich habe mithilfe eines Hama Lypsi Multischalters meine Sat-anlage von 4auf 8 Anschlüsse aufgebohrt. Da ich mir ein neues LNB sparen wollte (und vor allem die Krachselei auf dem Dach) habe ich mein installiertes Quad LNB benutzt anstatt ein neues Quattro LNB zu kaufen. Zunächst funktionierte alles mehrere Wochen einwandfrei.

Leider haben wir seit Vorgestern nur noch sehr eingeschränkten Empfang (80% der Kanäle haben kein Signal) Der Multischlater zeigt eine Störung (Supply Load index of power supply = Overload).

Als erstes habe ich ein Kabel vom LNB direkt mit einem Reciever verbunden und hatte normalen Empfang, gleichzeitig ist die Fehlerlampe ausgegangen als der Reciever direkt angeschlossen war (die anderen drei Kabel waren noch im Multischalter).

Dann habe ich bei angeschaltetem Multischalter alle Reciever abgeschlossen. Immer noch leuchtet die Lampe Rot.

Dann habe ich die vier Kabel vom LNB abgeklemmt. Und siehe da wenn nur zwei Kabel angeschlossen sind wirds grün. Es ist dabei völlig egal welche Kabel ich in welcher Reihenfolge an welchen Anschluss anklemme, sobald das dritte Kabel angeschlossen wird zeigt der Multischalter die Overload an.

Ja leider weis ich jetzt nicht weiter, woran kanns denn jetzt liegen Multischalter?? LNB?? Die Kombination?? Und warum hats die ersten Wochen funktioniert??

Danke für eure Hilfe
Seballa
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 16:10

Dann habe ich die vier Kabel vom LNB abgeklemmt. Und siehe da wenn nur zwei Kabel angeschlossen sind wirds grün. Es ist dabei völlig egal welche Kabel ich in welcher Reihenfolge an welchen Anschluss anklemme, sobald das dritte Kabel angeschlossen wird zeigt der Multischalter die Overload an.
Da der MS die Arbeit verweigert sobald mehr als 2 beliebige Kabel daran angeschlossen werden,
tippe ich auf den MS, wenn alle LNB Ausgänge unter Umgehung des MS Empfang bieten.

Normalerweise blinkt bei einigen MS eine Leuchte,
wenn auch nur ein Kabel vom LNB kommend einen Kurzschluss hat.
Ohne Kurzschuss leuchtet die Lampe beispielsweise bei den EMP - MS konstant.

Und warum hats die ersten Wochen funktioniert??[/
Weil die MS und auch die LNBs Massenprodukte sind und manchmal oder sogar oft versagen können.

Betriebssicherer ist in der Regel die Variante Quattro LNB und MS.


[Beitrag von Volterra am 19. Sep 2011, 16:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multischalter oder Quad LNB?
null_brain am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  7 Beiträge
Neuer Multischalter und LNB - kein Signal
kakadusu29 am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  7 Beiträge
Quattro LNB kein Signal
Trustmaster am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  3 Beiträge
Quad LNB oder Quattro LNB & Multischalter ?
tede am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  8 Beiträge
Benötige hilfe für neues lnb
dark_reserved am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  13 Beiträge
Quad LNB oder Quattro LNB+Multischalter
tv-plasma am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  4 Beiträge
Quad LNB oder Multischalter defekt?
drivingghost am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  10 Beiträge
LNB von Hama Quadswitch Lypsi QS1
pogohai am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  8 Beiträge
Kein Empfang nach LNB Wechsel
davedavedave am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
LNB-> Hama Lypsi
Kazu am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.615

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen