Problem: nach kurzer Zeit kein Signal mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas2905x
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 16:54
Hallo,
ich hoffe ich bin hier auch mit meinem Problem im richtigen Bereich gelandet (wenn nicht bitte verschieben).

Ich will vorweg sagen, dass ich absoluter Sat-Neuling bin und daher noch kaum Erfahrung und Ahnung von der ganzen Materie habe. Aber ein allgemein gutes technisches Verständnis würde ich mir schon zuschreiben

Mein Problem ist folgendes:
Ich bin kürzlich umgezogen und in der neuen Wohnung gibt es nur Sat (hatte früher immer Kabel). Deshalb habe ich mir den Technotrend TT-select S845 HD+ zugelegt und direkt nach dem Anschließen lief auch alles einwandfrei (Signal und Qualität beide bei etwa 85%).
Als ich dann Abends fernsehen wollte ging nach einigen Minuten das Bild weg und nichts ging mehr. Signal/Qualität waren bei 0%. Ich hab dann alles mögliche in den Einstellungen versucht, unter anderem auch den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gemacht, der dann allerdings auch keine Sender mehr fand.
Vorm zu Bett gegen (also einige Stunden später) habe ich dann nochmals den Receiver eingeschaltet und da ging dann alles wieder. Auch am nächsten morgen lief es zunächst auch noch, aber auch da war nach einiger Zeit wieder alles weg.

Ich bin ziemlich ahnungslos ob das jetzt am Receiver, am Kabel, an der Hausanlage oder was auch immer liegen kann. Ich weiß auch nicht wie genau die Anlage im Haus aussieht (es gibt aber alleine in meiner Wohnung 3 oder 4 Anschlüsse und insgesamt sind es 7 Wohnungen in Haus).

Hat jemand ein Idee was es sein könnte und am besten auch wie man es in den Griff bekommt?

Vielen Dank schon mal und viel Grüße,
Thomas


[Beitrag von Thomas2905x am 10. Okt 2011, 16:57 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2011, 05:47

Thomas2905x schrieb:
...Ich weiß auch nicht wie genau die Anlage im Haus aussieht (es gibt aber alleine in meiner Wohnung 3 oder 4 Anschlüsse und insgesamt sind es 7 Wohnungen in Haus)...

Tritt das Problem an allen Anschlüssen in Deiner Wohnung auf?

Hast Du die Möglichkeit einen anderen Receiver zu testen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat TechniStar S2 verliert nach kurzer Zeit Signal
JohnBoy1987 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Nach kurzer Zeit wird Bildqualität schlechter!
Baheri am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
Kein Signal nach Receiverwechsel
j1mbo am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  14 Beiträge
[TV] Panasonic - Nach Zeit "Kein Signal"
maxxe88 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  13 Beiträge
nach kabelverlängerung kein signal
streuna am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  22 Beiträge
Problem mit LNB - kein Signal
Calor am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
"Plötzlich" kein Signal mehr
nemarc50 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Nach Receiverwechsel bei Dmax kein Signal mehr
ANMA am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  10 Beiträge
Plötzlich kein Signal mehr
Luzifer1302 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Nach Stromwegnahme kein DVB-S Signal mehr
kaisinho am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen