3 Receiver an Sat-Anschluss? (2x DVB-S 1x DVB-S2)

+A -A
Autor
Beitrag
Xontax
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2011, 22:33
Guten Abend,
bin gestern mit 2 Freunden in eine neue Wohnung eingezogen, einziges Manko war jedoch das nur in einem von 3 Zimmern ein Sat-Fernsehanschluss(sieht nach Kathrein ESD84 o.ä. aus) lag.
Haben also heute Abend mal unseren fundus an Kabeln und Receivern zusammen geworfen und geschaut wie wir das am besten lösen.

Szenario 1: Antennendose -> DVB-S Receiver 1 -> Loop-Through -> DVB-S Receiver 2 funktioniert solange der Receiver 1 On/Standby ist. Problem wir kommen nicht mehr zum dritten Receiver (Kein Signal).

Szenario 2: Antennendose -> Verteiler -> DVB-S Receiver 1&2 angeschlossen -> Gutes Bild auf beiden Receivern, sobald aber der DVB-S2 Receiver noch angeschlossen wird ist nur noch Bild (voll Signalstärke) auf dem HD-Receiver und "Kein Signal" auf den anderen beiden.

Szenario 3: Antennendose -> DVB-S Receiver 1 -> Loop Through -> Verteiler -> DVB-S/S2 Receiver => Kein Signal auf den letzen beiden.

Leider sind wir mit unserem Latein momentan am Ende.
Würde mich über jede Hilfe/Anregung freuen und entschuldige schon mal im Voraus unsere Unkenntnis, bisher hatte "leider" niemand von unser nähere Berührung mit dem Thema, als max Sat-Schüssel montieren und Kabel zu einem Receiver legen.

Danke & Gruß

Felix
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2011, 22:54
Hallo und willkommen im Forum.

bei sat kann man das signal leider nicht wie bei kabel tv beliebig von receiver zu receiver durchschleifen. empang geeht nur auf der gleichen ebene und polarisation gleichzeitig, was aber bei 3 teilnehmern völlig unpraktikabel ist.

besteht keine möglichkeit eine eigene schüssel zu montieren?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2011, 08:54
Eigentlich steht alles in den FAQ-Sat-TV und FAQ-Unicable

Wenn oben ein Multischalter ist, müsst ihr eine kaskadierbare Unicablematrix davor stecken und euren Anschluss vom MS auf deren Ausgang umstecken. Nun könnt ihr bei euch 3 DC-fähige Durchgangsdosen montieren und jeder kann unabhängig gucken.


[Beitrag von KuNiRider am 12. Okt 2011, 08:55 bearbeitet]
Xontax
Neuling
#4 erstellt: 12. Okt 2011, 11:25
Danke für die schnellen Antworten!

Gut, dann wird es wohl leider darauf hinauslaufen, das wir irgendwie eine neue Schüssel aufhängen müssen, kostengünstiger wie ich gesehen hab, also auch einfach dadurch limitiert, das nicht mal alle Receiver die wir haben Unicable unterstützen.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 08:42
???
Was soll eine zweite Schüssel bringen?
Oder meinst du eine auf den Balkon?
Xontax
Neuling
#6 erstellt: 14. Okt 2011, 11:17
Ja, meine ich. Es liegen keine Leerrohre im Haus durch die man schnell ein Kabel legen könnte und um an Schüssel/LNB zu kommen, müsste das Dach aufgenommen werden - eher suboptimal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S vs. DVB-S2
FritzS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  9 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
evelkneevel am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  6 Beiträge
DVB-S oder DVB-S2
DomG am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  13 Beiträge
DVB-S / DVB-S2 Kompatibilität
incmc am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Kein DVB-S2 jedoch DVB-s
michael.t.b am 24.07.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  4 Beiträge
DVB S kontra DVB S2
schlimpi am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
DVB-S (SCART) vs. DVB-S2 (HDMI)
Nighty89 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Samsung TV (DVB-S/DVB-S2)
Bubchik am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
DVB-S2?
slodei am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
DVB-S2
Loni075 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen