Frage zur Sat anlage/aktualisierungen

+A -A
Autor
Beitrag
rockyy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 21:45
Da mein Vater derzeit probleme hat bestimmte Sender zu empfangen und ich diese probleme nicht habe. Wollen wir mal unsere Kabel aktualisieren. Glaube die liegen schon bestimmt 15 Jahre oder länger.

Kaufen werden wir Kathrein LCD111 + EMK 01 Stecker.

So nun kommen eigentlich meine fragen:

1. Darf ich einfach den Receiver direkt ohne Dose an das LNB anschliessen? (Dürfte doch eigentlich nichts passieren oder? Distanz ~30m)
2. Ein "HD-LNB" gibt es nicht oder? Jedes Digital-LNB ist doch HD geeignet oder?
3. Ist ein Verstärker zwingend notwendig? Habe nun öfters was darüber gelesen. Die Länge des Kabels ist bestimmt 25-30m. Jedoch sind Keine Probleme vorhanden ausser bei meinem Vater - was aber zu 80% am Kabel liegt!

Also Aktuell haben wir eine 80er Schüssel nen Uni-Quad LNB von ~2005 Kabel sind 80db 1x geschirmt, meins glaube 2x)

Beim LNB weiß ich jetzt nicht den Hersteller, aber wenn wir ein neuen LNB brauchen - welches ist gut? Hatte schon an Hama Lypsi gedacht (sollt 10% besseres Bild bringen)
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2011, 22:00
Nimm besser diese Stecker http://www.antennenland.net/Cabelcon-SelfInstall-F-56-51


1. Darf ich einfach den Receiver direkt ohne Dose an das LNB anschliessen?

Ja!


2. Ein "HD-LNB" gibt es nicht oder? Jedes Digital-LNB ist doch HD geeignet oder?


HD können alle LNBs!


3. Ist ein Verstärker zwingend notwendig?


Nein. Erst ab ca.50-60m je nach Kabelqualität und eigesetzter Bauteile


ausser bei meinem Vater - was aber zu 80% am Kabel liegt!


Welche Probleme genau?


Hatte schon an Hama Lypsi gedacht (sollt 10% besseres Bild bringen)


Selten so gelacht ,bei digital Empfang ,gibt es Bild oder keins! Dazwischen gibt es nur Klötzchen und Tonaussetzer sonst nix!
Ein 5€ LNB macht das gleiche Bild,wie eins für 40€. Es ist nur eine Frage wie gut das Ganze dem Wind und Wetter und Elektr. Störeinflüssen standhält!

LNBs von Alps sind durchweg zuempehlen.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2011, 22:00
1. Ja

2. Ja

3: Nein

besseres bild gibt es bei digital nicht. entweder ist es da, oder eben nicht. wenn schon neues lnb, dann Alps Quad. sind alle anchlüsse schon belegt am lnb? ansonsten deinen vater mal an einen anderen anschluss von den vieren ranmachen. kann auch sein, das nur ein ausgang defekt ist.
rockyy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2011, 23:03
Hm alles klar. Also er hat glaube Schwankungen im Signal. Abends manchmal aussetzer (klotzbildung) und z.b. NDR hat er nur Klotzbildung die sich alle 5s mal aktualisiert. Ich könnte natürlich einmal das Kabel abkneifen und Stecker neu drauf machen oder den Ausgang am LNB wechseln.

Wie ist das denn mit HD? sollte ich da bessere Kabel nutzen? oder ist das auch total egal wenn es funktioniert?
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2011, 23:23
würde ich auch mal machen. das drahtgeflecht darf nicht den innenleiter berühren , aber auch nicht ganz abgeschnitten werden.

wenn unten am receiver normale signalqualitätspegel ankommen, also über 70%, geht auch HD problemlos.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Okt 2011, 23:24 bearbeitet]
rockyy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 21:50
Hm ja gut.. also bei mir habe ich auf Pro7 Level 73% Qualität: 79%
Werde dann mal die Tage den Stecker bei Ihm neu machen, wenn es nicht funktioniert braucht nur er nen neues kabel. Dann lohnt sich der große aufwand ja nicht komplett alles neu zu machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Einstellung der Sat Anlage
florian1x am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  8 Beiträge
Frage zur MAXIMUM Multifeed SAT-Anlage
Xellor am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  14 Beiträge
Frage zur SAT Umstellung?
peterpan81 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Frage zur Sat Schüssel
KruX am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Frage zur Sat-Anlagen Installation
idna am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Fragen zur neuen Sat Anlage
chris301280 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  6 Beiträge
Frage zu SAT-Anlage
strapp am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  2 Beiträge
Frage zur Haussatanlage
Ikebellchen am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  6 Beiträge
Frage zur SAT Schüssel Plazierung
peterpan81 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  4 Beiträge
Neue alte Sat Anlage
Skysurfer111 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen