Frage zur Haussatanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 12:09
Kenne mich mit Sat-Anlagen leider nicht aus , da ich noch nie eine aufbauen und anschliessen musste.
Ich unserem Haus befindet sich eine hauseigene Sat-Anlage, die auf meinem alten Fernseher ( 72 cm diagonale ) ein gutes Bild macht.
Jedoch möchte ich mir demnächst einen größeren Fernseher kaufen und auf digitalen Sat-Reveiver wechseln.
Ist sowas überhaupt möglich , wenn die hauseigene Anlage nur analog ist?
Wie könnte man dann das Problem lösen ( wenn das überhaupt geht )


für Antorten wäre ich recht dankbar, da Sat-Anlagen für mich ein Buch mit 7Siegeln ist

MFG Ikebellchen
q12
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 12:52
ich vermute bei die eine analoge satanlage mit multischalter. 14V für vertikale programme 18V für horizontale programme.

wenns nun digi werden soll, dann neues lnc 4ebenen, neuer multischalter 4+1 eingang
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 13:48
Muss ich das verstehen, oder kann man das auch einfacher ausdrücken?

gruß ikebellchen
joeben
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 14:16
Hallo,

Du schreibst

wenn die hauseigene Anlage nur analog ist?

Also gehen wir davon aus das du an einen analogen Multischalter angeschlossen bist.

Was bedeutet das der digi. Receiver nur geht wenn Du ein neues LNB und einen neuen Multischalter kaufst, alle im Haus könnten dann brav weiterschauen, doch hätte jeder die Möglichkeit auf digital umzustellen.

Das bräuchtest Du dann, vorausgesetzt ihr empfangt nur Astra und es sind nicht mehr als 8 Personen angeschlossen.
http://www.xmediasat...keldetail?SatzNr=381

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 03. Feb 2005, 14:17 bearbeitet]
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 15:11
Ahh, fange langsam an es einigermaßen zu verstehen
Ich gehe nachher mal auf den Dachboden und gucke mir mal des Modell an.
Der Vermieter konnte mir nämlich auch nix näheres sagen.
Ist der der Umbau der Teile kompliziert?

Gruß Ikebellchen

P.S. Lohnt sich der Aufwand überhaupt; verbessert sich die Bildqualität den so deutlich?, wie gesagt auf meinem TV ist alles top, die größeren Modelle verzeihen schlechtere Signale ja leider nicht so gut .
joeben
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2005, 15:25

Ikebellchen schrieb:
P.S. Lohnt sich der Aufwand überhaupt; verbessert sich die Bildqualität den so deutlich?, wie gesagt auf meinem TV ist alles top, die größeren Modelle verzeihen schlechtere Signale ja leider nicht so gut .


Lies das mal
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=1454


Ist der der Umbau der Teile kompliziert?

Nein, wenn man ein wenig handwerklich begabt ist.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 03. Feb 2005, 15:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Analog auf SAT wechseln bei Einkabelsystem?
mezzo-m am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  7 Beiträge
Sat-Anlage
Rfachen am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  14 Beiträge
Frage zu Haussatanlage
RAV_D4D am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  5 Beiträge
Welchen Receiver an eine Analoge SAT-Anlage ?
Saarlaender am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  17 Beiträge
Hilfe bei Sat-Anlage
3erGolfer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  11 Beiträge
Frage zu SAT-Anlage
strapp am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  2 Beiträge
Analog SAT Anlage umrüsten ?
Pumesta am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Sat Anlage Zukungssicher aufbauen
waschlummp am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Sat Anlage aufbauen
jerome am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  2 Beiträge
ist die sat-anlage analog oder digital?
*nullahnung* am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen